Lange Hosen Pflicht in Belgien!!

  • Naja, 'ne Jeans im Stadtverkehr ist immer noch besser als eine kurze Hose.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Naja, 'ne Jeans im Stadtverkehr ist immer noch besser als eine kurze Hose.


    Macht, glaube ich, im Falle eines Falles (wörtlich gemeint) kaum einen Unterschied.
    Deshalb immer - auch bei 35°C - komplette Schutzkleidung. Natürlich stelle ich mich damit im Stau nicht hinten an.
    Darunter - zum Temperaturausgleich und damit das bißchen Futter der Kombi bei einem Sturz mir nicht die Haut versengt - Funktionsunterwäsche.
    Ach ja: Bitte bloß nicht versuchen, eine generelle Norm für Schutzkleidung zu entwerfen. Da kommt nur praxisfremder Müll bei `rum... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das ist Quatsch Jungs. Fallt mal mit 20/30 auf die Fresse. Zur Probe einmal in kurz und einmal in Jeans. Ich denke in meiner Karriere habe ich das oft genug durch.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Das ist Quatsch Jungs. Fallt mal mit 20/30 auf die Fresse. Zur Probe einmal in kurz und einmal in Jeans. Ich denke in meiner Karriere habe ich das oft genug durch.

    In der Stadt gehe ich von 50 km/h aus. Bei 20 km/h hast Du sicher recht. Bei 50 km/h ist es ziemlich 88

  • Ich bin innerstädtisch wirklich sehr selten bei konstant 50 auf die Fresse gefallen. ;)

    Woran ich mich erinnere:
    -eine 90°-Rechts, im Regen bei 20 auf'm Gullydeckel Vorderrad weggeschmiert
    -bremsend an einem halb rausguckenden Ziegelstein hängengeblieben in einem Sandweg
    -angefahren quer über die Einmündung, 30 m später auf Sand weggerutscht beim Anhalten

    Davon ist mir jeweils maximal die Hose kaputtgegangen und die Handschuhe verschrammt. Lecker sah der Typ aus, der sich mit geschätzten 80 auf seiner FJ durch einen spurwechselnden Trabi zu Fall gebracht wurde (T-Shirt + kurze Hosen).

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • ich fänd die regelung für deutschland okay.
    jeansfasern in die haut gebrannt zu bekommen tut echt weh. zertrümmerte knöchel, kniescheiben oder sonstiges knochen- und knorpelmaterial ebenfalls.

    dazu kommt, dass durch solche leichtsinnigkeiten den krankenkassen nur immer weiter die karten zugespielt werden, da die somit weitere sonderzahlungen und höhere gebühren "einfacher" rechtfertigen können.


    außerdem hab ich ein wenig das gefühl, dass es für manche mopedfahrer nur die lederkombi oder die jeanshose gibt. ich hab zwischendrin auch noch die alternative "abriebfeste textilmaterialien" entdeckt.

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • :teufel_popcorn: :pommestuete: :prost: :computer_kaffee:

    Hey, warum geht´s nicht weiter hier.


    Weil die Sache eigentlich ganz klar ist.
    Wer ein Motorrad halbwegs artgerecht bewegt und alle Sinne beisammen hat fährt mit geigneter Schutzkleidung.
    Dabei ist es sch--egal wohin man gerade fährt, z.B. am Arbeitsplatz kann man sich ja auch umziehen!
    Die Frage ob das vom Gesetztgeber vorgeschrieben werden sollte erübrigt sich in dem Moment wo sich Alle vernünftig anziehen.
    :weg:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Schlagt mich, aber ich halte es für Blödsinn! Wenn ich nur im Stadtverkehr unterwegs bin (z. B. zur Arbeit) dann zieh ich da (zur normalen Kleidung :D ) je nach Temparatur evtl. noch ne Jacke, sonst nur Handschuhe und Helm an. Da würde es schon an den Schuhen die bis über die Knöchel gehen scheitern.
    Sobald es auf Tour geht, bin ich aber selbstverständlich "voll" ausgestattet.
    Ich bin der Meinung, das sollte jedem selbst überlassen bleiben.

    da bin ich ganz deiner meinung...wenn ich bei jeden moppedfahren an unfall usw denke ,sollte ich es gleich ganz bleiben lassen

  • da bin ich ganz deiner meinung...wenn ich bei jeden moppedfahren an unfall usw denke ,sollte ich es gleich ganz bleiben lassen

    Das kann man sicherlich so sehen, dafür sind wir alle groß und alt genug. Aber wehe wenn es mal in die Hosen geht. Ich fahre niemals ohne Schutzkleidung selbst bei 50 Grad im Schatten. Mir sind meine Haut und Knochen wertvoller als das bischen schwitzen.

    Aber wie gesagt jedem das Seine, gelle. :D;)

    ____

    Gruss Roland

  • Genauso !!! Wenn's zu heiss ist, leg ich mich halt ins Schwimmbad oder an den See, aber ohne richtige Klamotten fahr ich gar nicht - auch keine paar km ums Eck :)

    Ann

  • Zitat

    Das kann man sicherlich so sehen, dafür sind wir alle groß und alt genug. Aber wehe wenn es mal in die Hosen geht. Ich fahre niemals ohne Schutzkleidung selbst bei 50 Grad im Schatten. Mir sind meine Haut und Knochen wertvoller als das bischen schwitzen.

    Aber wie gesagt jedem das Seine, gelle.

    Da stimme ich Dir sicher zu. Aber eine lange Hose ist nun mal keine Schutzkleidung. Von daher halte ich die Regelung in Belgien einfach für lächerlich.

  • Da stimme ich Dir sicher zu. Aber eine lange Hose ist nun mal keine Schutzkleidung. Von daher halte ich die Regelung in Belgien einfach für lächerlich.


    Finde ich nicht. Die Winterreifenpflicht ist auch (Es gibt keine zertifizierten Winterreifen, Gesetz sagt: passende Bereifung -> Anfechtbar) blödsinnig, trotzdem haben Dir Leute mit "Winterreifen"-Käufen und -Benutzung reagiert. Vielleicht greift soetwas dann auch, und eh wenn man mit kurzen Shorts auf der Seite liegt, darf man auf keinen Versicherungsschutz... hoffen. Das ist doch gut so.

  • Zitat

    und eh wenn man mit kurzen Shorts auf der Seite liegt, darf man auf keinen Versicherungsschutz... hoffen. Das ist doch gut so.

    ....und mit einer dünnen (langen) Sommerhose hat man Versicherungsschutz? Da kann ich keinen Sinn drin sehen. Wenn schon, denn schon, also richtige Schutzkleidung. das wird über kurz oder lang wohl auch kommen.

  • ....und mit einer dünnen (langen) Sommerhose hat man Versicherungsschutz? Da kann ich keinen Sinn drin sehen. Wenn schon, denn schon, also richtige Schutzkleidung. das wird über kurz oder lang wohl auch kommen.

    Überleg mal: So können die belangt werden, die nicht lange Hosen tragen -> Leute mit voller Schutzbekleidung sind save und Leute die mit Jeans unterwegs sind.

    Wenn man die Regel aufweitet: Nur Fahrten mit Schutzbekleidung erlaubt. -> Es stellt sich die Frage nach: Was ist Schutzbekleidung? Eine Jeans schütz das Bein definitiv (Zwar nur vor Wind), aber da gäbe es schon viel anwaltlichen Spielraum. Ist halt wie bei den Winterreifen.

  • Zitat

    Überleg mal: So können die belangt werden, die nicht lange Hosen tragen -> Leute mit voller Schutzbekleidung sind save und Leute die mit Jeans unterwegs sind.

    Wenn man die Regel aufweitet: Nur Fahrten mit Schutzbekleidung erlaubt. -> Es stellt sich die Frage nach: Was ist Schutzbekleidung? Eine Jeans schütz das Bein definitiv (Zwar nur vor Wind), aber da gäbe es schon viel anwaltlichen Spielraum. Ist halt wie bei den Winterreifen.

    Spielraum gibt es immer. Was ist z.B. mit 7/8 Hosen bei Frauen? ;)