Kyffhäuser-Sperrung

  • Meine Kumpels und ich ich sind jede Woche am Berg...meist aber sonntag morgens bevor es voll wird, drehen unsere Runden und ab 11 Uhr oder so braucht man sowieso nicht mehr zu fahren, weil es dann einfach viel zu voll ist...

    Hey Torti, dich gibts ja auch noch! Seit bei ue-200 nix mehr los ist, haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren. Müssen mal wieder ne Session machen am Kyff, oder du kommst mit den Harzern mit ne Runde an die Hohe Geiß! Ein Bombenspass :!:

    Das stimmt!

    Habe länger mit der Dame unten vom "Biker-Treff" geschnaggt...

    Du meinst wahrscheinlich Jutta, die Frau ist da wirklich Urgestein. ;) Die kann dir ordentliche Storys vom Kyff erzählen :wow

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Hi Max...naja von euch Hallensern war ja letztes Jahr fast nix zu sehen...weiß gar nicht ob Hansi und Christian überbaupt noch Mopped fahren...das mit Ü200crew hat sich glaub ich erledigt...die einzigsten die noch jeden Sonntag am KYF sind sind Andy, Waldi, Colin und ich...

    Spass machts...wenns schleift... :D

  • Hey Torti, dich gibts ja auch noch! Seit bei ue-200 nix mehr los ist, haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren. Müssen mal wieder ne Session machen am Kyff, oder du kommst mit den Harzern mit ne Runde an die Hohe Geiß! Ein Bombenspass :!:


    Du meinst wahrscheinlich Jutta, die Frau ist da wirklich Urgestein. ;) Die kann dir ordentliche Storys vom Kyff erzählen :wow

    Man sollte aber auch mal sehen wer am KYF hauptsächlich die Unfälle baut...nicht die Leute die jede Woche da sind, sondern die fremden oder gelegentlich mal da sind, sie sehen36 Kurven und denken sie währen Rossi...und am Ende liegen sie im Graben oder schlimmer....ich glaub es gab noch kein Wochenende ohne Unfall...

    Meine Kumpels und ich ich sind jede Woche am Berg...meist aber sonntag morgens bevor es voll wird, drehen unsere Runden und ab 11 Uhr oder so braucht man sowieso nicht mehr zu fahren, weil es dann einfach viel zu voll ist...


    es gibt ausreichend Leute die öfter dort sind und sich aufs Maul legen. Komisch ist eben nur, die hauts meist am WE hin...
    Ob die das grosse Publikum brauchen?
    Mir fallen da spontan son paar Papnasen aus Jena ein, die sind da am WE hoch und sind rumgeknallt wie die beklopten, immer solange bis es einen aufs Maul gehauen hat und dann sind die Heim gefahren. Ist aber schon so ca. 13 Jahre her.
    Dann gabs noch son paar beklopte aus dem BLK, die kannten auch kein Überholverbot, Fahrspuren usw. naja, auch nicht weniger wie die westgermanen die meinten dem verblödeten Zoni zu zeigen wie das mopped fahren so richtig funzt. Meist ist Zoni mit dem Bike heim gefahren, der schlaue Hesse mit dem ADAC ....


    So und nun freu ich mich schon wieder auf meinen Sommerurlaub, einen Tag Kyfhäuser ballern. Irgendwann in der Woche, so wie die ganzen letzten Jahre schon.....

  • Sicherlich kann jeder mal aufs Maul fallen und ich glaube es gibt kaum einen Biker der noch nie gestürzt ist...gerade wenn es mehrere sind sind und einer schneller sein will als der andere...ich lasse mich auf solche Spiele schon lange nicht mehr ein...ich fahre mein Tempo was ich mir zutraue und fertig. In guten Zeiten war ich 3-4 mal die Woche am Berg, da ich ja nur 20 km entfernt wohne uind Irre und Lebensmüde gibt es immer...

    Spass machts...wenns schleift... :D

  • Moin Jungens,

    nu ja heut stand bei uns in der Mitteldeutschen(zeitung) ...

    ... "die Polizei will verstärkt gegen die Raserei von Motorradfahrern am Kyff vorgehen, zum Saisonstart ist ein ganzes Bündel Maßnahmen geplant ... Geschwindigkeit Reduzierung von 70 Km/h auf 50 Km/h, mit verstärkten Kontrollen und mobilen Blitzern bis zum Aufbringen von Rüttelstreifen ... bis hin zur Sperrung ..."

    war so das wichtigste :D das mit der Geschwindigkeit bzw. Rüttelstreifen ist mir neu, oder war das hier auch schonmal irgendwo Gesprächsstoff ?

    Hab den Artikel nich auf de schnelle gefunden hier, is wahrscheinlich noch nicht im Netz

    Scheint so als ob die jetz ernst machen

    Grüße

  • Aaaahhhhh Martin und Christian ich kann nicht erwarten da ne Röster zu fressen!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ein paar Typen ...

    wie schon viele geschrieben habe, das war vorraus zusehen das es mal so kommt

    Es gab doch auch im Netz irgendwo so ne Abstimmung, wo viel für die Sperrung (für Moppeds) sind ...

    Ändern kann mans nicht, ich persönlich finds trotzdem Schade, vorallem die "Rüttelstreifen" ;(

  • Also bei uns in der Gegend haben die auch eine Strecke mit diesen Schei**streifen ausgestattet und die liegen alle vor der Kurve inkl. Kurveneingang.

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • Dann lasst mich meine blöde Frage um einen Teil erweitern...

    Sachverhalt:
    Ich fahre mit meinem Moped (halbwegs gesittet bishin zu vorbildlich) bremse am Kurveneingang und mich lattet es.

    Frage:
    Wäre dann das anbringen dieser besch******* Streifen nicht der Tatbestand des gefährlichen Eingriffs in den öffentlichen Straßenverkehr? :gruebel:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Nö. a) weil die Teile angkündigt werden und b) wenn dich bei den Dingern aufs Maul haust, dann solltest de vll über ein neues Hobby nachdenken. (-: Die sind echt "nur" gefährlich bei rasanter Fahrt, aber selbst dann hauts dich net aus dem Sattel. Das Herz wird nur kurzzeitig etwas schneller.

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • Alles klar (-: kenn die Teile nicht. Daher auch die blöde Frage (-:
    Wäre echt unschön wenn der KYF dieses Jahr ausfällt :motz:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • In der Ecke gibts doch viele schöne Strecken...Hinten runter z.B. macht meiner Meinung nach sogar mehr Spaß! War auch mal ein übelster Brenner aufm Kyff (bis zum 2.6.11) aber die Vernunft siegt. Das geht so schnell auf der Strecke...Ich werd mich da schöne unten setzen ne Röster in nem ekelhaft billigen Brötchen essen und dem Klang frönen.^^

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Netzkarter...Hartz(4womöglich) heir sind schon spezies unterwegs :respekt:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In der Ecke gibts doch viele schöne Strecken...Hinten runter z.B. macht meiner Meinung nach sogar mehr Spaß! War auch mal ein übelster Brenner aufm Kyff (bis zum 2.6.11) aber die Vernunft siegt. Das geht so schnell auf der Strecke...Ich werd mich da schöne unten setzen ne Röster in nem ekelhaft billigen Brötchen essen und dem Klang frönen.^^


    die andere Seite ist eben nur sauschnell, da kommst schon deutlich über die 200 und dann kommen die engen Ecken, da geht dann mal ganz schnell das Licht aus wenns schief geht.....

    Naja, die Röster aus der billigen Semmel brauchst dann bald nicht mehr essen. Wenn da niemand mehr fährt, macht die ihre Bude ganz schnell zu weil die nix mehr verdient.

  • Na dann müssen wir zusehen, dass wir uns da noch ne Röster in Kopf schieben solange da noch Kyff-Aktion ist. :D

    Wie gesagt, zur "Not" klemmen wir uns ne abgesoffene Pommes am Netzkater hinter und zippeln da 3x hoch und 3x runter.
    Mir juckts schon Günni, wie es mir schon juckt 8)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer