Der Sheriff!!!!

  • :yeh: Hallo an euch...

    Hatte heute eine Begenung mit einem Sheriff der besonderen Art!!! Da fahr ich heute morgen ganz locker zur Arbeit (hab es nicht eilig gehabt) und muß auf die A52 Richtung D`dorf. Ich fahre also auf den Autobahnzubringer(für die Ortskundigen hier, die Auffahrt Essen/Rüttenscheid von der Alfredstr. aus kommend) der mich erstmal durch die Verkehrsführung auf die rechte Spur des Zubringers zur A52 führt. Auf der linken Spur fuhren zeitgleich 2 Fahrzeuge von der Abfahrt der A52 auf meiner Höhe. Ich wollte mich hinter dem ersten der beiden Fahrzeuge einordnen, da die rechte Spur nicht lang ist und die linke Spur dann auf die A52 führt und weiter geradeaus. Da der hintere zum ersten Fahrzeug aufschloss hatte ich keine Lücke mehr und entschloss mich dazu mit meinen 75PS Diesel :yeh: rechts weiter an den ersten vorbeizuziehen. Da gab der Weisse Opel Vectra der Links als erster fuhr Gas um mich zu blockieren. :oh_man: Als ich das merkte setzte ich den linken Blinker und fuhr dann auf die linke Spur rüber(Es war nicht sehr viel Platz aber noch soviel das ich vor ihn drüben war) :perfekt: . Also führ ich so weiter dann links auf die Autobahn drauf. Der Vectra fuhr geradeaus weiter und als er dann auf meiner Höhe war schaute ich rechts zu ihn rüber (zwischen uns war mittlerweile die Leitplanke). Dort sah ich dann, das einen Sheriff in Uniform hinter dem Lenkrad saß und mir seine Polizeikelle zeigte :wow Anhalten hätte nix gebracht da er nicht zu mir kommen konnte und schließlich fuhr er ja auch weiter :mh: Jetzt befürchte ich das da noch was nachkommt :hilfe: Ich frage mich nun warum gibt der Sheriff Gas um mich zu blockieren? Hatte der schon lange keinen Sex mehr oder was hat der sich dabei gedacht :mad2: Er fuhr einen Zivilwagen ohne Beifahrer. Das blöde ist, das ich einen Firmenwagen hab mit ganz viel Reklame drauf. Wenn der in seinen Wahn jetzt noch was macht kommt das erstmal zur Firma und die reagieren da nicht gerade Positiv drauf. Ich sehe das so, das Er mich genötigt hat!!! Hat er irgendeine rechtliche Handhabe gegen mich??? Vieleicht weiß ja einer von euch, was mich evtl. erwarten kann(nicht Firmentechnisch sondern Polizeimäßig)

    Viele Grüße Shakes :yeh:

  • eigentlich hättest du doch auf nach ca 2/3 des beschleunigungsstreifens halten müssen um ne passende lücke abzuwarten, oder? also so hab ichs inner fahrschule damals gelernt...

    scheissegal wie es war oder wie es hätte sein müssen, hoffe das beste für dich!

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • Sicher das der Echt war und nicht ein Überbleibsel von Karneval ist?

    Ne im Ernst ich würde erstmal ruhig bleiben. Maximal hat er den Fahrer des 3ten Fahrzeuges angehalten als möglichen Zeugen. Nur dann könnte etwas kommen denke ich.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Glaube auch nicht, dass da etwas von kommt. Er war doch alleine im Wagen, wahrscheinlich auch nicht im Dienst. Oder wie schon gesagt, ein Überbleibsel von Karneval.

  • Was soll denn kommen??
    Du bist nicht angehalten worden und auf Dein "Fehlverhalten" hingewiesen worden. Ich glaube jedenfalls nicht das da was kommt.

    ____

    Gruss Roland

  • wenn der dir ne Anzeige wegen Nötigung schickt, haste erstmal nen bissel Stress.
    Mit dem Scheiss ist nicht zuspassen.
    Dann such dir ganz schnell nen Anwalt der sich mit sowas auskennt.

  • Auf dem Beschleunigungsstreifen halten????????????

    Nicht dein Ernst, oder?


    check this: http://www.fahrtipps.de/frage/autobahn-einfaedeln.php

    wie gesagt, ist schon n paat tage her, meine fahrschulzeit. aber irgendwas war da...
    aber gut, es sind dann leute wie oliver_e30 die unfälle oder gefährliche situationen provozieren um ihr recht (das faktisch nicht existiert) durchzusetzen endlich auf die autobahn auffahren zu können. haste gut aufgepasst. :tougue:

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • Aussage gegen Aussage.
    Überhaupt komisch, weil die Abzocker normal nie alleine unterwegs sind.
    Mach dir mal keinen Kopf - der Typ war entweder wirklich ein Überbleibsel vom Karneval oder nicht ganz dicht. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ...be cool.... =)

    Dem ist nichts hinzuzufügen, ruhig bleiben und abwarten, denn tätig werden kann man erst wenn konkret was gekommen ist :wow

    Zu der Sache "auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten" never ever :tougue:
    Aber ich orientiere mich auch nicht erst 20m vor dem Ende desselben ob links wer ist.

    Gruß Micha,
    der immer wieder mal erstaunt ist, das entweder gleich zu Beginn des Beschleunigunsstreifens mit gefühlten 30 kmh auf die Durchgangsspur gewechselt wird bzw. das man es nach 300 m Beschleunigungsstreifen nicht geschafft hat sich einzufädeln :mad:

    Gruß
    Micha

  • eigentlich hättest du doch auf nach ca 2/3 des beschleunigungsstreifens halten müssen um ne passende lücke abzuwarten, oder? also so hab ichs inner fahrschule damals gelernt...

    scheissegal wie es war oder wie es hätte sein müssen, hoffe das beste für dich!

    eigentlich hättest du doch auf nach ca 2/3 des beschleunigungsstreifens halten müssen um ne passende lücke abzuwarten, oder? also so hab ichs inner fahrschule damals gelernt...

    scheissegal wie es war oder wie es hätte sein müssen, hoffe das beste für dich!

    :tougue: :tougue:

  • klingt schwachsinnig, ist aber so ....

  • Zum Thema:
    Da wird nichts kommen. Er wollte Dir mit seiner Kelle nur einen Schock verpassen.

    Zum Einfädeln:
    Habe von meinem Fahrlehrer damals beim Auto wie auch später beim Moped gesagt bekommen..."solltest Du es wirklich nicht schaffen über den B-Streifen einzufädeln, dann halt nicht an. Das ist eine Gefahr für den hinter Dir folgenden Verkehr. Fahre auf dem S-Streifen (sofern vorhanden) weiter und such Dir eine Lücke. Alles andere ist schlichtweg gefährlich!".

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • eigentlich hättest du doch auf nach ca 2/3 des beschleunigungsstreifens halten müssen um ne passende lücke abzuwarten, oder? also so hab ichs inner fahrschule damals gelernt...

    scheissegal wie es war oder wie es hätte sein müssen, hoffe das beste für dich!


    hast du den führerschein in der damaligen ddr gemacht? damals (bis 1990) sind die trabbis nämlich am ende des beschleunigungsstreifens zum stehen gekommen bevor sie sich in den verkehr einsortiert haben.... ach ja und leider danach auch noch, was ne menge unfälle ergab.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Also, glaube nicht das der Typ ein Überbleibsel vom Karneval war weil dort die Abfahrt zum Polizeipräsidium ist und die Jungs auch diese Fahrzeuge sehr viel fahren. DasTeistück wo der Vorfall passiert ist war noch nicht der Beschleunigungsstreifen. :!: :!: Es hat sich aber auch bis jetzt noch nichts getan. Traue den Braten aber noch nicht so recht :nono:

    Gruß Shakes

  • Das Urteil gilt aber nur für diesen Fall, da es da zu einem Unfall mit einem sich auf dem Standstreifen befindlichen Fahrzeug kam.

    Es wird auch die Nutzung des Standstreifen empfohlen:
    http://www.nuernberger.de/service-center…hren/index.html

  • Standstreifenbenutzung in diesem Fall ist bundeslandspezifisch geregelt. Mal darf man, mal nicht. (Was absoluter Schwachsinn ist, natürlich sollte man diesen nutzen und das auch im Fall der Fälle dürfen).

    Was tun, wenn kein Standstreifen vorhanden? Dann muss man nunmal anhalten, wenn man es nicht packt. Das, was der Fredersteller und der Polizist getan haben, ist nicht rechtens. War vielleicht ein Mißverständnis vom Polizisten, der sah, dass sich der Auffahrer nach hinten orientiert und dann durch Gasgeben Platz machen wollte. Whatever: Erste Regel im Straßenverkehr: §1 Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. <- Und das trotz all der anderen Regeln.
    Es ist nicht legitim einfach rüber zu ziehen, weil "war ja noch gerade so genug Platz". Das gefärdet andere (Kein Sicherheitsabstand).

    Soviel dazu. Handeln tue ich auch manchmal anders. *shame on me*

  • eigentlich hättest du doch auf nach ca 2/3 des beschleunigungsstreifens halten müssen um ne passende lücke abzuwarten, oder? also so hab ichs inner fahrschule damals gelernt...

    scheissegal wie es war oder wie es hätte sein müssen, hoffe das beste für dich!


    ?( ?( ?(
    Viel zu gefährlich!
    Langsam nach Links rüberziehen, dann entsteht die Lücke ganz von allein. :D

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn