• So Jungs, ich brauch hier mal gesonderte Meinungen.

    Ich saß vor 3 Wochen mit Langeweile vorm Rechner und dachte mir ich schau mal Mopedinserate durch. Aus noch mehr Langeweile hab ich dann meine RN12 in verschiedenen Portalen inseriert, allerdings für nen Liebhaberpreis ;)
    Nun hat sich doch tatsächlich einer gemeldet, der wirklich Interesse hat, der würde mir sogar 300 Eus mehr zahlen als ich vor 2,5 Jahren für die Yamse gezahlt hab. Hab in der Zeit 5k Km draufgespult, aktuell hat sie 12500km drauf. Zeitnah müßen die Ventile überprüft werden und die Kette ist ungleichmäßig gelängt. Also Investitionen von ca. 400 Tacken.

    Mein Problem ist nun aber das ich die Kiste langsam fast so mag wie meine SC44 damals. Die 44er musste wegen fehlender Leistung obenraus weichen. Bei der Rn12 taste ich mich derzeit noch an die Grenzen ran.

    Der Typ ist vertrauenswürdig, hab schon mehrere Telefonate mit Ihm geführt und haben Mails geschrieben. Der würde für die Kleine aus Kaiserslautern kommen, und sie für den Festpreis mitnehmen.

    Was tun? Was denkt Ihr :?:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Wenn du sie mit Gewinn verkaufen kannst, weg damit!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • SCHWIERIG SCHWIERIG
    die entscheidung mußt du wohl selber fällen !!!!!
    aber wenn die kohle für ne kawa reicht weg damit lol

    Mitglied Harzer Stammtisch !

  • Hab ja über die Jahre nicht wenig reingesteckt an Zubehör und Co., der Gewinn ist also relativ :cool3:

    Bisher ist mir durch den Kopf gegangen, was älteres zu kaufen, wos net so schlimm ist wenns mal weg fliegt, bspw. ne Mille (der Kurs ist ja derzeit unschlagbar), für den Harz würde die reichen, nur würde ich in Osche etwas schlechter dastehen als mit der R1 :dumdiedum:

    Das ist ja das nächste, ich brauch die nächste Kiste bis Mai, weil mit meiner CBX reise ich sicher nicht in Osche an :flüster::lol:

    Wie Litte schon sagt, alles nicht so einfach ;(

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Wenn du für das was er dir zahlt plus eingesparte Rep. was besseres findest...ich würds dann tun.
    Wenn dein Herz dran hängt...neue Kette drauf und weiterfahren.

    Gruß vom mixxer

  • Ne bessere Maschine wirds auf keinen Fall, eher ein aktivitätsbezogeneres Spassgerät, bei dem ohne Rücksicht auf Verluste das Hobby gelebt werden kann. So der bisherige Plan 8) (Zum Beispiel ne 2002 RSV)

    Wie würdet Ihr bei dem Angebot reagieren, wenns um eure Kiste gehen würde?

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • ich persönlich könnte meinen hobel momentan nicht hergeben.

    schon garnicht weil die saison jetzt losgeht.

    aber wenn dich die mille eh schon anlacht, warum nicht?

  • für ne rsv4 würd ich sie hergeben für ne mille nich
    und bedenke du bist auch noch groß geraden!!!!
    rsv4 is wie spielzeug für dich

    Mitglied Harzer Stammtisch !

  • Naja anlachen tut mich ne Mille nicht, ist halt aktuell von Preis-Leistungs Verhältnis her unschlagbar, zudem Ersatzteile wie Sand am Meer. Eigentlich mag ich 2-Zylinder gar net, bin aufm Saxenkreisel ne Rc8 gefahren, und 100% grün sind wir uns in dem Einen Turn nicht geworden, fehlen halt obenraus die 4-Zylinder Umdrehungen. Aber ist halt wie immer im Leben, Gewöhnungssache 8)

    Mein Bruder fährt ne TL schönes Mopped, genialer Sound, aber kalt zickiger wie jede Ducati. Geschmackssache halt, da soll die RSV schon etwas gutmütiger sein ;)

    Ich glaube die Antwort ist nicht so einfach zu finden und abnehmen kann sie mir auch keiner!

    Ich bin hin- und hergerissen :O:!:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Hab das gleiche Problem grad mit einem meiner Trecker! Zum einen ist er eine Wertanlage, die im Preis immer steigen wird und zum anderen ein älteres Modell, was schon so seine Zipperlein hat, die auch ne Menge Geld kosten.

    Also was machen ? Gegen einen neueren eintauschen, der im Preis fällt aber die bessere Technik hat oder behalten bei stabilen Preisen und auf die nächste Reparatur warten??

    Wenn du nicht sooo sehr dran hängst, dann verkauf sie und hol dir was günstigeres zum Spass haben ohne die Angst im Nacken, dass du stürzen könntest.

    Ich würde meinen Trecker auch verkaufen, wenn mein Sohn dann nicht in Tränen ausbrechen würde....

  • @Max
    1. Deine Langeweile ist ja extrem, wenn du dein Herzblut verkaufen willst :)
    2. Passt der Preis, dann weg damit. Aber ob du gleich was neues findest ist fraglich und deine Teile kriegst du eh nicht raus.
    3. EIn Mopped liebt oder hasst man. Bei Liebe verkauft man es nicht :)
    4. Die Entscheidung triff selber. Mein Vorschlag: Behalten und bis zum Ende fahren. Zumal die RN12 noch sehr hübsch und unverbraucht ist :D
    5. Stürzen kann man mit nem Mopped immer.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • HI MAX
    WIE IST DAS DILEMMA GEENDET ??????

    GRU? LITTE ?(

    Mitglied Harzer Stammtisch !

  • litte
    Er hat sich doch jetzt ne Titananlage geholt. D.h., dass er seine R1 behalten wird und sein Dilemma hat sich erledigt :)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 18:46

    Hat das Label Harz hinzugefügt.