Diavolo Sports Lederkombis und Stiefel

  • Servus Leute,

    mein Vater kam mir heute an mit nem Diavolo Lederkombi und hat ihn stolz präsentiert ... Für seine Lebensgefährtin
    269 € für nen Lady Lederkombi. Für Herren liegt im gleichen Bereich.
    hier mal die Homepage:
    http://www.diavolo-sports.de/index.php

    das Logo sieht mir stark nach Dainese aus und allgemein, ich hab diese Marke noch nie gehört geschweigedenn gesehen. Sieht mir auf der Seite irgendwie alles nach sehr billig und so aus.
    Kalbsleber habe ich persönlich auch noch nicht oft bis gar nicht gehört bei Lederkombis, da ist ja Rindsleder und Kangaroo eher gängig.

    Man findet bei Google Ebensowenig darüber an Erfahrungen oder Tests oder sonst was ...

    Da wir hier jetzt ne riesen Diskussion haben weil ich ja so "Markenfixiert" bin mit meinem Dainese würd mich mal Interessieren, was haltet ihr davon ?
    Würdet ihr sowas kaufen ? Habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen ?

    Was mir noch aufgefallen ist, hat kein Deutsches Prüfzeichen, nur so ein EU ding ... macht mich ebenfalls Stutzig

    How's my Driving? Call 1-800 FUCK YOU

  • hab ne lederjacke zum rumlaufen aus kalbsleder ... ist sehr weich und angenehm zu tragen, aber empfindlich, hab schon ne grosse schramme am arm, würde keinen lederkombi aus diesem material fahren, glaube die abriebswerte sind auch nicht mit rind oder känguruh vergleichbar.
    der preis ist zwar interessant, aber schutz sollte er schon bieten --- ergo finger weg!!!!

    korrektur meine lederjacke ist lammleder ... kalbsleder ist wohl ok für lederkombis.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (10. März 2012 um 20:40)

  • Würd ich persönlich nicht kaufen.

    Ich bin zwar der Meinung, dass man gerade bei Dainese den Namen mitbezahlt und teilweise auch nicht die Gesamtqualität bekommt, die man bezahlt (variierende Lederqualität an/in EINER Kombi) aber dafür ist die Verarbeitung TOP... Die Vernähung der Lederlappen, die Vernähung der Protektoren, die Protektoren ansich, die Farbgüte und das Finish... dass passt schon alles sehr gut!
    Sehr zufrieden bin ich mit meiner Alpensternchen, was Verarbeitung, Preis und Lederqualität im Verhältnis zueinander angeht, muss ich hier mal gestehen. :D

    Bevor ich mir dort etwas Unbekanntes für 300 schieße, lege ich lieber 60 drauf und erstehe das Vorjahresmodell eines etablierten Herstellers.

    Tricolor hat was zum Leder geschrieben, wäre mir so nicht aufgefallen ist aber ein sehr guter Hinweis wie ich finde.
    Gerade auch die Vernähung würde mir bei solchen Angeboten kopfzerbrechen bereiten, da viel Erfahrung und/oder Konzeptaufwand erforderlich ist, um den Sitz der Nähte und das wie und wo zu bestimmen, um im E-Fall eine optimale Strapazierfähigkeit zu gewährleisten.
    Das ist z.B. bei den Hausmarkenprodukten unserer Versandshopanbieter größtenteils gewährleistet, da die Kombilayouts meist von einem Markenhersteller kommen und die Maschinen nur mit "minderwertigerem" Leder und einem anderen Schriftzug gefüttert werden.

    Jedenfalls ist erstmal sehr werbewirksam ob der Bindfaden aus Weltraum-Kevlar, Atom-Zahnseide oder dem Rotz meines Cousins ist, mindestens genauso wichtig ist, ob das Leder (qualität/beschaffenheit) so gewählt ist, dass es die zerrenden Kräften trägt. Bei "Markenkombis" ist die Naht meist verstärkt, entweder sie ist doppelt ausgeführt oder die Lederlappen überlappen sich relativ breitflächig und sind dann vernäht... teilweise sind die lappen zusätzlich noch einmal umgeklappt um quasi 3 Schichten Leder als Haltepunkt für eine Naht zu erhalten oder gar ein Trägermaterial ist zwischen die Lappen mit eingebracht...

    Wie dem auch sei... das alles sprech ich hinterhof handgenähter Chinaware ab oder wo soll das herkommen;)
    Darüber hinaus wird auch interessant mit welchen Stoffen das Leder gefärbt/gegerbt und behandelt wurde, denke das lässt sich aber nur empirisch feststellen... also, wer zuerst die juckenden Pickel im Schritt hat, gewinnt eine Gummiwaschmaschine.

    Ich kenne die CE-Norm für Lederschutzbekleidung nicht, aber wenn sie wie unsere in Italien heiß geliebte Helm-Norm ist, dann kommt sie aus den 70ern und die Kunststoff-Salatschüssel samt Kinnriemen meiner Mutter übertrifft diese spielend.

    Ergo, irgendwo muss man sich dann (leider) auf die Erfahrung darauf spezialisierter Hersteller verlassen!
    Welche, die seit Jahrzehnten am Markt sind und ettliche Biker vor Asphalflechteflechte bewahrt haben. ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • nachdem etliche und namhafte Marken nicht mehr, auf Grund der Kinderarbeit-Skandale, in Indien oder Pakistan herstellen lassen, drücken diese Fabriken natürlich jetzt mit Noname-Produkten auf den Markt.
    Die Kinder müssen ja beschäftigt werden! :evil:

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hallo Udo,

    das was Du ansprichst, ist noch mal ein ganz anderes Thema. Mir ging's nur darum, dass nichts gegen Kalbsleder spricht. Und dass man mit so einer Kombi nicht unbedingt 100m auf Asphalt rutschen sollte, dürfte wohl klar sein. Zum Mopedfahren auf öffentlichen Strassen sollte es aber reichen.

    Grüße
    Norbert

    (... mit 'ner Masskombi aus der Schweiz unterwegs, die 3 Stürze locker weggesteckt hat. Ok, die Reparaturen waren insgesamt teurer als der Kombi, der hier das eigentliche Thema ist.)

  • Hallo Norbert,
    habe nicht Deinen Kommentar bewertet, habe allgemen geantwortet.

    Thema Rind- oder Kalbsleder > 1 min gegoogelt und herausgefunden, dass selbst Massschneider wie PSI aus der Schweiz Kalbsleder verwenden. Deshalb gehe ich davon aus, dass es oftmals nicht speziell deklariert wird und ok ist, wenn es in einer M-Kombi Verwendung findet.

    Aber ist ein Anfang, wenn man auf den Waschzettel guckt, um zu wissen woher die Sachen überhaupt kommen und dann entscheidet "Kauf" oder besser liegen lassen um nicht .... usw.

    (-:

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • zu schön um wahr zu sein. Gute Qualitätne komplette Kombi für 279€ ?

    Ich zitiere einfach mal die Homepage: "Feel the Different" - ne Jungens ^^

    (-:

    *BRUMMMMM*