Heck von SC50 an SC44

  • Hallo Ihr Rastenkratzer,

    hat eine(r) von Euch schon mal drüber nachgedacht das absolut geile Heck der SC50 an die Sc 44 zu bauen ???


    Hab´mir vor kurzem ne SC44 gekauft, hatte die letzten 3 Jahre ne VTR Firestorm. Den Druck unten heraus vermiße ich schon ein bißchen, aber obenrum ist alles bestens.

    Gruß

    Chris

  • na ja geschmäcker sind verschieden ...

    würde mir eher überlegen das heck der 44er auf die 50er zu schrauben ...

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Bin auch am überlegen das Heck von SC44 auf SC50 umzubauen, würde mich halt auch interessieren ob es überhaupt geht !!

    :sonne: .............das ist mir doch egal wer dein Vater ist,
    wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........:sonne:

  • Die oberen Verschraubungen des Heckrahmens sind bei der SC50 weiter nach vorn gewandert. Es müßte also der Heckrahmen umgeschweißt werden....

    Die SC50 Verkleidungsteile einfach über den SC44 Heckrahmen stülpen geht definitiv nicht.

  • Bin noch nie auf den gedanken gekommen das Heck umzbauen. Schöner ist das der 50er doch auch nicht. Es siht doch nur anders aus. Wenn schon Umbau dann doch lieber etwas individuelles und nicht schon wieder von der Stange.

    :nono: ScHaltet durch, Gruß Joschi. :nono:

  • Zitat

    Original von Joschi
    ... Schöner ist das der 50er doch auch nicht. Es siht doch nur anders aus. ...


    Ach was ... da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ... :legweg::legweg::legweg::legweg::legweg:

    Ich denke mal das trifft auf "jedes" Heck zu! ;):D:D:D

  • sagt mal bitte wie ist das eigentlich mit dem heck???

    ich kann doch nicht einfach eins zurechtbasteln und damit durch die gegen fahren oder?!

    was ist denn mit dem tüv, was sagt der denn??


    gruß

    generl_xx :mad:

    So sei verflucht der Krieg!

    Verflucht das Werk der Waffen!

    Es hat der Weise nichts mit ihrem Wahn zu schaffen.


  • Also der TÜV sagt in der Regel "iO" wenn folgende Punkte gegeben sind:

    - das Heck muß vernünftig fest sitzen
    - die Lichtanlage muß den Vorschriften entsprechen
    - das Material muß den (Splitter)Bruchvorschriften (Materialspezifikation) genügen

    Bei GFK-Zubehörteilen brauchst Du ein Materialgutachten (gibts immer dabei). Bei den Lampen und Blinkern gibts die E-Kennzeichnung und den korrekten Sitz des Hecks prüft der Prüfer mit Hand, Auge und technischem Sachverstand (meistens jedenfalls).

    Da Du ein Original Honda-Heck verbaust, brauchst Du eigentlich garnichts von den oben erwähnten Dingen - außer dem Nachweis, daß es eben ein Originalheck ist - am einfachsten wäre es wenn du einen Kumpel mit ner SC50 hast und der kommt mit seiner kurz mit zum TÜV!

    Das sind nicht nur meine Erfahrungen mit Heck und Verkleidungsumbauten beim TÜV - ist immer so gelaufen und hat wirklich noch nie Probleme gemacht.

    Allerdings wissen wir ja alle auch aus leidlicher Erfahrung, daß es leider immer auch auf die "Tagesform" des Prüfers ankommt - also keine Garantie, sorry! X(:D:D:D

  • Jepp,da kann ich dem Weha nur zustimmen.
    Ich hab bei meiner SC28 das Heck der Yamaha R6 eintragen lassen.Sogar der selbtgeschweisste Heckrahmen machte keine Probleme.Kurze Besichtigung incl Probefahrt des Prüfers und schon wurde das ganze eingetragen. :]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von bladeric
    na ja geschmäcker sind verschieden ...

    würde mir eher überlegen das heck der 44er auf die 50er zu schrauben ...

    Also das Rücklicht würde ich sofort mit Dir tauschen

    Gruß

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))