Sportauspuff- Alle Marken- Soundfiles - nur mit DB-Killer

  • Da ja immer wieder diese Frage kommt: "Welcher Sportauspuff hört sich am Besten an?" wäre es sinnvoll, dass jeder seine Auspuffmarke postet und dazu ein dazugehöriges Soundfile. Es sollte sich nur noch geeinigt werden, dass alle von der gleichen Entfernung aufnehmen z.Bsp.: 2 Meter hinter dem Moped
    Hoffe dass es klappt :) und schöne Ostern

  • Warum jetzt schon die haben alle über Ostern keine zeit.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Klar, die fahren alle bei dem "schönen" Wetter ... (-:

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Also ich hab nen Hurric Supersport drauf und bin bereit Videos zu machen. Genauso würden mich videos und soundfiles von anderen interessieren.

    Ich werde die Tage mal brauchbare Videos produzieren und hochladen.

    Gruß
    Crispy

  • Moin
    Ich machs auch Fahre jetzt aber erstmal zur Nordsee ein paar Tage.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Mein Scorpionsound kommt am Wochenende, dann sollte das Ding wieder laufen.

    Wegen dem Abstand: Was wäre da am Besten 1 Meter hinter dem Auspuff in 1-1,50Meter Höhe? Nur damit wir alle ungefähr gleich aufnehmen

  • Sorry Jungs aber ich find diese soundfiles sowas von aussageschwach.
    U.a. weil der Klang nur im Stand aufgezeichnet wird, unter Volllast klingt das wieder ganz anders...

  • Sorry Jungs aber ich find diese soundfiles sowas von aussageschwach.
    U.a. weil der Klang nur im Stand aufgezeichnet wird, unter Volllast klingt das wieder ganz anders...


    aber Vollast fährt doch keiner vor der Eisdiele :D

  • Habe auch nen Hurric und könnte was aufnehmen, muss nur wissen in welchen Abstand, Drehzahl usw.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Würde auch ein Video machen.

    Am besten lauter Youtube Videos oder so?

    Fresco Vale.

    DB Killer hab ich aber am Wochenende verloren ;)!

    Wir können ja mal anfangen, da sammelt sich schon was.
    Am ehesten mit warmen Motor und vielleicht einmal drum rum gehen oder so?

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Naja, mit dem Abstand ist es so eine Sache. Ich denke der Abstand muss je nach Aufnahmegerät gewählt werden. Manche Mikropfone übersteuern total wenn es zu laut wird. Ich denke es sollte was im bereich von 2-5 metern sein. Das muss jeder testen, so das der sound eben en am besten aufgenommen wird.

    Vorschlag:
    Position: Hinten rechts etwa im 45° winkel zur längsachse des mopeds, Abstand 2-5 Meter jenach Aufnahmegerät am besten in Bodennähe damit keine 2. Person benätigt wird.
    "Gaszustände":
    1. Standgas (motor sollte schon auf Betriebstemp sein) (ca 10-30sek)
    2. Ein paar Gasstöße von Standgas auf ca 8000
    3. Ein paar Gasstöße von Standgas auf ca 12000
    4. Einmal langsam Gas erhöhen von Leerlauf bis auf 12000 (Zeitspannte etwa 3-5 sek)
    5. Ein paar Gasstöße von ca 6000 bis 12000
    6. Wer möchte einmal kurz in den Begrenzer.
    7. Standgas (ca 10-30sek)

    Ich denke Damit könnte man sich schon einen kleinen Eindruck von den verschiedenen Sounds machen. Ich denke das wichtigste ist, dass das Aufnahmegerät möglichst gut ist und auf keinen fall übersteuern darf.

    Wer der Meinung ist, dass diese Methode aussageschwach und daher unnötig ist, möge diesen Thread einfach ignorieren - Danke. :P

    Ich mache das gleich mal mit meiner mühle und werde es als 1. Beispiel dann hochladen.

    Gruß
    Crispy

  • ...Wer der Meinung ist, dass diese Methode aussageschwach und daher unnötig ist, möge diesen Thread einfach ignorieren - Danke. :P ...

    Das kannste gleich wieder vergessen. Glaubst du etwa ich will verpassen wie du dein Moped aus dem Stand in den Begrenzer jagst?! :mein_held:

  • Ja eben.

    Deswegen dachte ich einfach, einmal rumgehen, bisl am Hahn drehen und fertig.
    Das hört sich ja komplett anders an, wenn die Kamera nur hinten ist!?
    So kann mans evtl. besser einschätzen.

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • So, hier dann mal ein Video. So ganz zufrieden bin ich mit der soundqualität im stand nicht. Mal schauen ob ich ein externes mikro auftreiben kann. Aber man sollte schon einen Eindruck bekommen.

    Drei DB-Killer varianten: 1. original 2. bearbeitet 3. ohne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Crispy

  • Kompliment Crispy! So gut werden das nur wenige hinbekommen :mad: :respekt:

    Is das ne spezielle Cam die man überall befestigen kann?

  • Danke...

    Ja das ist eine GoPro Hero HD kamera. Ich werde nochmal ein neues Video machen wo die kamera etwas näher dran ist und aus dem Gehäuse genommen. Denn so ist der Sound etwas verfälscht. Der Ton ist recht dumpf aufgenommen weil das Gehäuse nur hinten eine Öffnung hat wo der Sound rein kann.

    Ich finde auch das der Hurric ganz gut klingt mit einer Ausnahme: Wenn ein DB Killer drin ist und man hinter dem Moped steht hört man es auf Standgas und bei der Gasannahme etwas "fletschen" - also quasi Windgeräusche vom DB killer. Das finde ich persönlich nicht so schön. Während der fahrt hört man davon natürlich nichts.

    Gruß Crispy

  • Achja, sollten wir ein paar Videos zusammen bekommen, bin ich gerne bereit daraus ein komplettes Soundcheck Video zu schneiden. Mit Hinweis aufs Forum usw - wäre bestimmt ganz nett, oder?

    Dazu bräuchte ich dann aber das Originalmaterial was man auf meinen FTP laden könnte... oder eben per Rapidshare und co.

    Nur ein Angebot...