Sportauspuff- Alle Marken- Soundfiles - nur mit DB-Killer

  • Glaubst du etwa ich will verpassen wie du dein Moped aus dem Stand in den Begrenzer jagst?!

    .... und überhaupt mit diesen Spielchen seinen Motor mehr oder weniger Schaden zuzuführen?
    Nein, das will ich auch sehen! 8)
    Im Stand diese Gasstöße zur Erhöhung der Drehzahlen zu nutzen und die gesamten beweglichen Innenteile des Motors damit zu quälen, daß sie "leerlaufen" - d.h. vollkommen ohne Last, schadet dem Motor mehr als wenn man den ganzen Tag im Volllastbereich bis direkt vor den Begrenzer dreht.
    Aber wer's braucht ...
    Stimme blato da vollkommen zu!

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Moin
    Crispy hatt das doch super gemacht ich glaube nicht nicht das was bei ihm kapputt gegangen ist,also blödsinn. (-:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Crispy: Den modified hast du abgeschnitten (also jetzt hinten offen) und mehr Löcher reingemacht,
    oder nur das zweite?

    Wenn ja, hätte abschneiden nicht schon gereicht? ?(

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Der original killer ist hinten auch offen. Der unterschied zwischen dem originalen und modifiziertem ist nich sooo groß. Bin so sogar schon durch eine kontrolle gekommen (jedoch ohne messung).

  • Moin
    Crispy hatt das doch super gemacht ich glaube nicht nicht das was bei ihm kapputt gegangen ist,also blödsinn. (-:

    Direkt kaputt geht natürlich nichts aber der Verschleiß ist sehr viel höher als unter Last...

    Hab auf einem Treffen vor mehreren Jahren erlebt, wie so ein besoffener Vollpfosten seine 11er Gixer im Stand ~20Minuten ständig in den Begrenzer gedreht hat,
    bis der Motor sich schließlich mit einem lauten Knall in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, erst dann gabs Applaus :D:D:D

  • Direkt kaputt geht natürlich nichts aber der Verschleiß ist sehr viel höher als unter last

    Kannst du deine Annahme mit irgend welchen technischen erklärungen untermauern? Auch wenn das hier eigentlich nicht thema ist.

  • Nü klor, bin zwar selbst kein Mech, hab mir das aber mal von meinem Schrauber erklären lassen:
    Es ist schädlich, weil bei Gasstößen im Stand die Steuerkette stark belastet wird.
    Wenn man eingekuppelt fährt, ändert sich die Drehzahl niemals so schnell, wie wenn man ohne Gang Gas gibt.
    Die Nockenwelle will nämlich auch beschleunigt werden.

  • Mir hat der geplatzte Motor auf besagtem Treffen als Untermauerung gereicht- hab noch nie davon gehört, dass 20 Minuten lang immer mal wieder Vollgas auf der Autobahn eine Gixxer gekillt hätte.

    Wie auch immer das mechanisch zu erklären ist- ich bin Physiotherapeut, kein Mechaniker.

  • Wie schon gesagt wenn man den soundfile so macht wie Crispy geht garnichts kapputt,nicht von ein paar mal hochjagen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wie schon gesagt, kaputt geht nicht gleich was, nur der Verschleiß wird beschleunigt.

    Jungs, eure Motoren, damit könnt ihr natürlich machen was ihr wollt. Ich sehs mir gerne an und finde Crispys clip auch schön gemacht, vor allem den ersten Teil der Aufnahme während der Fahrt.

    Und hoffe sehr, das der Vorbesitzer meiner Blade nicht solche Spielchen im Stand gemacht hat.

  • Mir hat der geplatzte Motor auf besagtem Treffen als Untermauerung gereicht- hab noch nie davon gehört, dass 20 Minuten lang immer mal wieder Vollgas auf der Autobahn eine Gixxer gekillt hätte.

    Wie auch immer das mechanisch zu erklären ist- ich bin Physiotherapeut, kein Mechaniker.

    Ja natürlich geht ein motor hoch wenn du ihn im stand länger maltretierst... Allein schon wegen der nicht ausreichenden kühlung.

    Ich denke nicht das ich meinen motor dadurch übermäßig beansprucht habe. Außerdem... Am wenigsten verschleiß habe ich wenn ich gar nicht fahre oder immer schon bei 5000 schalte. Will ich das, oder fahre ich ein supersportler weil sie zum racen gemacht sind?

    Jeder wie er will...

  • Des musch machen wennd vord Eisdiele fährst, hilft ja nix 8) :flüster: :bitte: :laola: :burnout: :helm: :cop: :regen: :tuev: :schlagmann: :lies nach: :alarm:

    Und dann so ungefähr

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Des musch machen wennd vord Eisdiele fährst, hilft ja nix 8) :flüster: :bitte: :laola: :burnout: :helm: :cop: :regen: :tuev: :schlagmann: :lies nach: :alarm:

    Und dann so ungefähr

    ähm!? Wie jetzt?

    Heute bin ich aus der Garage gefahren und hatte ungefähr dieses gefühl: :kalt3: dann wurds noch nichtmal die hausrunde... Dabei hab ich im März/April schon 4000km gefahren. Wo ist das gute wetter hin? :kopfdreh:

  • Haltet durch der Sommer kommt bestimmt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Mir hat der geplatzte Motor auf besagtem Treffen als Untermauerung gereicht- hab noch nie davon gehört, dass 20 Minuten lang immer mal wieder Vollgas auf der Autobahn eine Gixxer gekillt hätte.

    Wie auch immer das mechanisch zu erklären ist- ich bin Physiotherapeut, kein Mechaniker.


    Stell dich doch mal 5 min hinter ein auto an ne Rote ampel und Beobachte mal deine Temp.-Anzeige. Was passiert? die Temp. geht hoch, richitg. Und jetzt dreh die maschine mal 20min lang immer wieder bis an den begrenzer. Was wird also Passieren? Richitg sie überhitzt total, und zwar sosehr das der kleine lüfter das auch nicht mehr schaft. Und ein überhitzter Motor macht ganz schnell dicke Backen und kneift den arsch zu. Und dann ist ruhe, nähmlich Totenruhe.

    Im Stand mal kurz ein bisschen hoch drehen ist glaub ich immernoch weniger belastung als wenn ich die maschine ne stunde lang über kruvige straße scheuch dabei immer wieder bremse, schalte und wieder stark beschleinige.

  • Im Stand mal kurz ein bisschen hoch drehen ist glaub ich immernoch weniger belastung als wenn ich die maschine ne stunde lang über kruvige straße scheuch dabei immer wieder bremse, schalte und wieder stark beschleinige.

    Das ist totaler Unsinn und eine absolute Fehleinschätzung!
    Ich versuch's mal möglichst einfach zu beschreiben:
    Wenn der Motor ohne Last läuft, und per Gasstoß immer wieder etwas auf Drehzahl gebracht wird, rappeln und klappern und schlagen die beweglichen Innereien im Motor wild um sich ohne sich dabei irgendwie "abstützen" zu können!
    Max. Resultat im schlimmsten Fall = diverse Lagerschäden, Steuerketten ausgelutscht, SKS defekt, entsprechende Rasselgeräusche überall, usw. ...
    Das ist für diese Teile ungefähr das gleiche Gefühl, wie wenn ein Boxer volle Kanne ins Leere schlägt! Seine Gelenke bedanken sich auf Dauer dafür mit Schmerzen und Verschleiß.
    Läuft der Motor dagegen permanent unter Volllast, liegt quasi überall "Zug an"! Alles drückt dann sozusagen in eine Richtung und lehnt sich an. Die beweglichen Teile "stützen" sich dann in ihren Lagern, Buchsen, usw. ... ab.
    Resultat = normaler Verschleiß - auch bei hohen Drehzahlen und Volllast, weil die Motoren dafür ausgelegt sind.

    Diese Aussage wird Euch jeder erfahrene Techniker, Mechaniker oder auch Hersteller absolut bestätigen.
    Woher kommt wohl sonst die uralte Aussage, daß man den Motor nicht im Stand warmlaufen lässt? Nein, nicht nur wegen der Umweltverschmutzung, dieses Argument ist erst viel später in das Thema miteingeflossen.
    Man lässt einen solch hochtourig ausgelegten Motor nicht im Stand laufen wegen dem erhöhten Verschleiß!

    Ich kann das leider nicht einfacher erklären oder plausibeler darstellen.
    Grundsätzlich muß das ja auch hier niemand glauben und jeder kann mit seinem Motor machen, was er möchte.
    Das akzeptiere ich voll und ganz und kann es ja eh nicht ändern. X(
    Was ich allerdings vehement bestreite und nicht so stehen lassen kann, sind immer wieder diese unsinnigen Aussagen wie "im Stand laufen lassen macht nichts" oder auch "Volllast ist schlimmer wie im Stand Gas geben".
    Wahrscheinlich liegt das auch daran, daß manche sich prinzipiell von anderen absolut nichts sagen lassen oder annehmen wollen. Keine Ahnung.
    Die Jungs früher zu meiner "Sturm- und Drangzeit" waren da sehr viel dankbarer für die Tips der "alten Hasen". Aber das war eben früher ....
    Wie gesagt, es kann ja jeder mit seinem Zeugs machen was er will, nur beschwert Euch dann nicht immer über "Rasselkisten" die überall irgendwelche Nebengeräusche machen, die da nicht hingehören usw. ....

    Nichts für ungut, aber egal wie modern die Zeiten noch werden, gewisse physikalische Grundgesetze werden sich auch in Zukunft nie ändern!

    Beste Grüße
    Doc spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • ... sorry, aber das Video sagt alles! :oh_man:

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • ahhh ja... ok

    ich klinke mich an der stelle dann mal aus. Ihr könnt meinen Motor ja weiter kaputt diskutieren :mmhh: - zum eigentlichen Thema scheint hier sowieso nix mehr gesagt zu werden.

    und tschüss