Jemand hier der sich mit Arbeitsrecht auskennt? Fristlose Kündigung!

  • Mahlzeit!

    Liebe Mod´s, hab das Thema hier eröffnet, da ich denke daß es mehr Leute lesen als unter "sonstige Fragen".
    Vielleicht könnt Ihr es ein paar Tage mal hier stehen lassen, wäre echt nett.

    Um kurz ein paar Stichpunkte zu nennen, damit man weiss um was es geht:

    Fristlose Kündigung erhalten (es gab nie eine Abmahnung), 3 Tage danach kommt nochmals eine Kündigung. Dieses Mal mit Frist zum 30.6.


    Den ganzen Sachverhalt würde ich per PN übersenden. Wäre cool, wenn es hier jemanden gibt, der sich mit solch einer Thematik auskennt und vielleicht gute Tips geben kann.

    Vorab besten Dank und beste Grüsse

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Willst Du Dir mit so 'nem Thema nicht lieber mal gleich einen Termin bei einem auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt in Deiner Umgebung geben lassen?

    Viel Erfolg, Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hey!

    Anwalt ist schon dran, möchte nur noch eine 2te Meinung hören. Man muss sich ja immer darauf verlassen, was einem der Anwalt erzählt und wenn man selbst nicht wirklich fachkundig ist...... Leider wird eben die "zweite Meinung" nicht von der Versicherung übernommen und deswegen erhoffe ich mir auf diesem Weg noch die ein oder andere Information, die noch weiterhelfen könnte.


    Beste Grüsse

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Hallo Asphaltkratzer

    Ja nenn doch mal den Grund der fristlosen Kündigung
    Wenn man öfter zu spät kommt oder du deine Arbeit mangelhaft ausführst
    oder sonstwie Sachen nicht erfüllst wie sie im Arbeitsvertrag festgehalten sind kommt
    vor einer Kündigung immer erst ne Abmahnung.
    Beklaust du deinen Chef oder schädigst du sonst in irgendwelcher Weise die Firma
    kann er dich schon fristlos kündigen.

    M.f.G

  • Der AG musste seitens des Arbeitsgerichts den Grund der Kündigung vorbringen. Das kann der AG bis heute nicht, selbst die gesetzte Frist des gerichts konnte der AG nicht einhalten, weil es keinen Grund gibt. Sie können definitiv keinen Grund für die Kündigung nennen.

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Ich gehe mal davon aus, das du aus der Probezeit bzw länger als 6 monate bei der Firma bist und da muss der Chef schon sagen warum er dich Kündigt, egal ob fristgerecht oder fristlos. Ohne dem fehlt ein bestandteil der Kündigung und dürfte dadurch unwirksam sein.
    Wenn man nun noch in einer Gewerkschaft ist, dann kann man sich da auch ne zweite Meinung leisten und einholen.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

    • Offizieller Beitrag

    Asphaltkratzer
    Grundsätzlich finde ich, dass es für solch spezielle Fragen andere Foren gibt in denen Du schnelle eine Antwort bekommst. Des Weiteren gibt es extra "Sonstige Fragen" um etwas Ordnung zu halten da schiebe ich das Thema auch in einigen Tagen hin. Im Übrigen antwortet man eh nur wenn man "Lust" drauf hat und dann ist´s egal wo der Beitrag steht.

    Wünsch Dir aber viel Erfolg :]

  • Wenn sich da ein Gericht schon mit beschäftigt hat, dann ist es wohl eine Sache für einen Anwalt. Bei so was zahlt es sich aus wenn man in einer Gewerkschaft ist.

  • @ Kraftrad

    Hab schon tolle Hilfe bekommen, kannst es also gleich verschieben. Mit den Hinweisen wird der Anwalt nochmal "belagert" ;)


    @alle die geantwortet haben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!