Diablo RossoII oder PP2CT?

  • Bin immer noch im Zweifel welchen Reifen ich nehmen soll.... Mit dem PP2CT hatte ich bisher keine Probleme. Weder auf der SC57, noch SC45. Aber was Neues ist ja auch nicht zu verachten. Fand, daß der PP auch bei kaltem Wetter (Frühjahr/Herbst) schon guten Grip hatte. Weiß nicht, wie der Rosso II sich da verhält. Der Rosso II hat von Pirelli inzwischen auch eine Freigabe im 50er Querschnitt. Da stehe ich dann auch vor der Wahl... Beim 55er bekommt man aber den Angststreifen schlechter weg (-: Ich weiß, "Suchfunktion" ; hat mir aber auch nicht so dolle geholfen.

  • Bin auch am überlegen mal was neues zu probieren.

    Aber das Problem ist, bis ich mal wohin komme, wo man dann "Kurvenrasermodus ON" macht, gehts immer
    ein paar mehr Kilometer gerade aus über die LS oder AB und da gibt man leider meistens etwas mehr Gas :biker: :biker2: .

    Ich schätze der Rosso kommt hier nach dem gelesenen sehr schnell ans Ende seiner Tage!
    Am besten sollte man sich trotzdem selber ne Meinung bilden.
    Metzeler und Bridgestone stehen noch zur Auswahl.

    Aber wieso kommst du beim 55 nicht so einfach auf die Kante, wenn ich mir das so bildlich vorstelle,
    müsste es doch theoretisch sogar einfach gehen?

    Ich weiss gar nicht, was bei mir gerade hinten drauf ist 50oder55 :weg:

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • An der ewigen 50/55 - Diskussion werde ich mich jetzt mal nicht beteiligen.
    Eine Reifenempfehlung gebe ich Dir trotzdem:
    Momentan ist für mich der Dunlop Sportsmart die beste Pelle am Markt.
    Warum? Weil er bei Kälte und Nässe den in dieser Beziehung immer sehr guten PiPo m.E. nach meilenweit übertrifft.
    Ich hatte damit echt schon bei wenigen Grad über Null das Knie am Boden, ohne daß die Pelle nur ansatzweise störrisch gewesen wäre oder sich anderweitig "beschwert" hätte.
    Das Ding flößt einfach sehr viel Vertrauen ein, was letztlich zu einem guten Gefühl führt. :perfekt3:
    Der Vorteil am Rosso II gegenüber dem Dunlop ist seine Handlichkeit - das war`s dann aber auch. Der Sportsmart muß mit einem Tick mehr Kraft in die Kurve gelegt werden, klebt aber stets wie die Sau (Stichwort Vertrauen...).
    Ist jetzt natürlich meine Meinung: Von den unzähligen Reifen, die ich schon probiert habe, ist der Sportsmart echt der beste.
    Aber natürlich habe ich noch nicht alle aktuellen Pellen testen können. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hab mich für den Rosso2 entschieden.
    Bin eh nicht so der Regenfahrer, bzw. wenn ich im Regen fahre dann eh wie ne verhaltene Pussy. Da habe ich auch lange nicht die Möglichkeiten genutzt, die ein 2CT mir bietet.

    Kaltgrip bzw. Grip bei kälteren Temperaturen ist der 2CT natürlich top.
    Bin grad bei 8°-9° 3h gefahren, die SC59 meiner Mutter, da ist auch grad noch der 2CT drauf.
    Geht schon gut, besonders dafür das der Asphalt wohl noch recht kalt ist... klares Gripverhalten-Feedback, dafür wirds im Sommer schmierig =)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • meiner meinung nach ist der pipo als ganzjahresreifen für den sportlichen landstraßen fahrer vollkommend ausreichen! wer nun überwiegend bei wärmeren temperaturen ( mai-september) fährt und neben der "normalen" landstraßen heizerei auch noch den ein oder anderen turn auf der renne absolviert, für den ist der rosso2 sicherlich nicht die schlechteste wahl. würd ich jetzt mal so behaupten da ich selber 2 jahre den pipo und auch den 2ct gefahren bin und letztes jahr auf rosso 2 gewechselt habe.

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Ich habe nun mit dem PP 4000km runter und muß sagen das ich sehr zufrieden bin.( habe noch 2,1mm)

    Das habe ich mit dem Sportsmart nicht geschafft.

    OK der Sportsmart ist eine andere Nr., aber für die Strasse ist der normale PP voll und ganz ausreichend .

    73 Andreas

  • Ich habe nun mit dem PP 4000km runter und muß sagen das ich sehr zufrieden bin.( habe noch 2,1mm)

    Das habe ich mit dem Sportsmart nicht geschafft.

    OK der Sportsmart ist eine andere Nr., aber für die Strasse ist der normale PP voll und ganz ausreichend .


    Der PiPo hält länger als der Sportsmart?! ?(
    Arg merkwürdig... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Habe jetzt den Rosso II drauf.

    Heute eingefahren ;)!

    Toller Reifen, gefällt mir aufjedenfall besser wie der CT2, lenkt fast von alleine.
    Schräglage auch irgendwie viel stabiler.
    Gibt wirklich viel vertrauen, wenn er eingefahren ist.
    Die ersten 100km war ich sehr vorsichtig, dann war er schon gut warm,
    aber 2cm Angstreifen, 3Kurven etwas einrollen und dann direkt maximale Schräglage (also max = Raster schleifen).
    Oben angekommen, den Reifen bis zur Kante rausgefahren.
    Also er lenkt sich einfach viel einfacher, hätte nie gedacht da mal solche Unterschiede zu merken.
    Präziser, wird wärmer, haftet früher und besser.

    Mal schauen wie lang ers macht ;)!

    200km hat er schon runter heute hihi

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • 50 ist das, aber der hat ne ganz andere Form wie der PiPo!

    Ist viel höher in der Mitte etc, fällt beim Kurvenfahren viel gleichmäßier,
    der Reifen gibt das Gefühl, dass mehr Reserven sind, hat nicht geschmiert bei
    gleicher Fahrweise usw...
    Lenkt sich präziser, fällt nicht so schnell ab, sehr ruhig, auch top obwohl ich über Stein
    und Bodenwelle bin etc..., hält die Linie sogar bei HangOff und Tannenzapfen hihi

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Na dann mach ich doch mal mit.
    Hatte bis August 2011 den PiPo auf meiner Blade. Habe mich dann entschlossen den DR2 in 50 zu montieren. Kann nur sagen das ich keinen Zentimeter dieser Entscheidung bereue. Der Reifen klebt viel besser auf dem Asphalt als der PiPo.
    Überlege beim nächsten Reifen zum 55er Querschnitt zu greifen. Mal sehen ob der dann noch schöner kippt.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich habe nun mit dem PP 4000km runter und muß sagen das ich sehr zufrieden bin.( habe noch 2,1mm)

    Das habe ich mit dem Sportsmart nicht geschafft.

    OK der Sportsmart ist eine andere Nr., aber für die Strasse ist der normale PP voll und ganz ausreichend .

    Kann ich nur bestätigen! 5000km locker.

    Habe bereits den 4. Satz drauf und war 2 Mal damit in den Dolos und in der Toskana! Besonders bei nassen Strassen in den Bergen (Passfahrten über 2000m) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf der "schnellen" Landstrasse bekomme ich klasse Feedback. Der Satz kostet i.d.R. "nur" ca. 200€.

    Gruß Jan