Kurzhubgasgriff

  • Hi Leute nach einem schweren Arbeitsunfall und langem kampf um meine rechten Arm würde ich gerne wieder fahre.Brauche dafür einen kurzhubgasgriff,wer von euch weiß ob und wo es sowas gibt.Vorab schonmal vielen dank für eure Antworten.Gruß Schindel ?(

  • Hallo!
    Ja soetwas gibt es!!
    Gib mal in der SUCHFUNKTION Kurzhubgasgriff oder HRC Gasgriff ein und du hast abendfüllende Lektüre!

    MFG Chaos17


    P.S. Alles gute für deine weitere Genesung!!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • kauf dir rizoma griffe für 49,95 nimmste die kleinste hülse und schon hast du einen kurzhubgasgriff mit geiler optik:)

  • Hey Schindel,

    fahr zu deinem HH und Kauf dir das Teil mit der Teile - Nummer 53141 MT7 000 ,
    das ist die Teilenr. für den HRC Kurzhubgasgriff und kostet ca. 22.- €

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • @ butzimo - ist der HRC-Kurzhubgasgriff auch direkt passend für die 44er oder ist da noch eine Lenkerarmatur einer SC57 oder SC59 nötig zum Umbau ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • infirmieRR:

    also wenn ich mich recht erinnere :gruebel: , ist da nix mit plug´n play.....da bei der SC44 ja Killschalter und Gasgriffgehäuse in einem Stück sind.....
    Da musst du dann entweder im originalen Gehäuse mit ´nem Dremel Platz schaffen und oben und unten was wegschleifen,
    damit die neue HRC-Hülse sauber in der Führung läuft und nirgends hängen bleibt.....
    Oder du betreibst noch mehr Aufwand mit ´nem neuen Gasgriffgehäuse von der PC37/40 oder SC57/59....
    da bräuchtest du dann ggf. noch die Teile 53167 MV4 000 ( ca. 24,- € ) und 53168 MV4 000 ( ca. 29,- € )
    Du baust das alte Geraffel ab, montierst das neue Gasgriffgehäuse incl. HRC - Hülse, machst dir Gedanken,
    ob du den Killschalter unbedingt benötigst ( wozu??? :gruebel: ), dann musst du dir ´nen Kopp machen,
    wo oder wie du ´nen neuen Knopf für den Anlasser verbasteln kannst......ist alles nicht so ganz ohne.....

    Bei mir am Möpp sieht das ganze so aus ----------->

    Ich hab rechts am Griff wirklich nur noch das Gas und sonst nix :D !
    Der Killschalter incl. Gehäuse fehlt komplett und der Anlasser wird links mit dem Hupenknopf betätigt.. :dumdiedum:

    Oder du machst es dir einfach ( wie z. B. dr. nos und Holsteiner83 schon geschrieben haben ) -----> kauf dir Rizomas für ´nen Fuffi ;)

    Gruss Butzimo ( und ja, Gas ist rechts ;) )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Danke für deine ausführliche Umbauanleitung aber ich glaub ich bevorzuge auch eher die Rizoma-Variante (-:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • butzimo: was für ein Aufwand.......

    Geht viel einfacher:

    Da ich an meiner einen SB Umbau habe und man da Probleme mit dem Gasgriff der SC44 bekommt, da er mit Killschalter in einem Stück ist habe ich auf die SC28 umgebaut.
    Das Problem beim SB-Umbau sind die Gaszüge, die dann beim Griff der SC44 oben raus kämen. Mit dem Teil der SC28, wo Gasgriff und Kill-/Anlasserschalter getrennt sind, ist das kein Problem,
    da kann man den Gasgriff so einstellen wie man es braucht.

    Dann die Griffhülse mit der Teilenummer bei Honda gekauft und fertig. Den Gasgriff mit Killschalter der SC28 habe ich in der Bucht für kleines Geld bekommen.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • fireblader68:

    wie gesagt, die einfachste Variante sind Rizomagriffe für ´nen Fuffi :)

    Grundsätzlich macht es aber Sinn, die HRC - Gasgriffhülse den Gasgriff und die Killschalter-/ Anlassereinheit getrennt voneinander zu halte,
    da es den Umbau deutlich einfacher gestaltet.

    Ich bevorzuge dennoch die an meinem Möpp verbaute Variante, um den ganzen Krempel am Lenker loszuwerden.
    Wie schon erwähnt braucht kein Mensch den Killschalter, also wozu sollte ich den dann ( egal ob SC28/ 57/ 59 ) wieder verbauen? :gruebel:

    Und zum Thema Aufwand: wenn du dir mein Möpp mal anschaust, war die HRC -Hülse wohl der kleinste Aufwand......

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D