Wollte euch mal meine "Gurke" zeigen

  • Servus Jungs,

    wollte euch mal meine Gurke* zeigen.



    Hab das gute Stück letztes Jahr im August mit knapp 39000 km auf der Uhr für 2250 € gekauft. Zustand war sehr gut.
    Nur die Felgen waren sehr verkratzt.

    Im Winter hab ich folgendes gemacht:

    Felgen pulvern lassen in schwarz seidenmatt,
    Ne Haungs Abdeckung montiert,
    Ein WP Federbein gebraucht gekauft, überholen lassen und eingebaut
    WP Federn vorne verbauen und dabei die Gabel überholen lassen,
    sc57 Blinker verbaut
    nen pc25 Ständer montiert, weil der alte zu kurz war
    und die Sturzpads angebracht.

    Mein BOS ESD wird grad auf black Edition umgebaut, deswegen ist auf dem Photo der originale ESD (mit BOS Emblem ;) ) dran.

    Mir gefällt sie sau gut, grad die Fahrwerkmodifikationen haben echt enorm viel gebracht und es lässt sich so auch mit dem 16 " Vorderrad gut fahren.

    Will sie auf jeden Fall original lassen, so gefällt sie mir einfach am besten.

    Vielen Dank nochmal an alle, die mir mit Rat zu meinen Fragen zur Seite standen, v.a. an den BehreRR und WeHa für die WP Aufkleber


    Wünsch Euch alle ne tolle Saison und vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen 8)

    *Den Namen hat ihr meine Freundin gegeben. Ursprünglich war sie gar nicht damit einverstanden, dass ich mir ein Motorrad gekauft habe. O-Ton: Ich will die Gurke gar nicht sehen. :motz:

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • :respekt: schaut guad aus!

    In der Farbkombi hat mir die SC28 schon immer am besten gefallen.

    An schena Gruaß aus´n Bayrischen Wald

    Gelb macht glücklich :D

  • Tolles Maschinchen :perfekt:

    Die hat mir '92 schlaflose Nächte bereitet :ja_genau:

    Viel Spaß mit ihr, behandel die Dame gut :D

  • Sehr schönes Bike in den 90igern hat man doch noch die schönsten Bikes gebaut :)

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • Was soll ich sagen??????
    Den Urvater der Superbikes hast Du Dir geholt und trotzdem sie schon etwas grau und in die Jahre gekommen ist, ist sie immernoch schön
    Meine 94ér hatte damals die Felgen in dem Leucht ( neon) Rot aus der Verkleidung bekommen, sah auch schick aus.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Danke Danke, mir gefällt die sc28 schon seit langem und letztes Jahr wars endlich soweit.
    Klar, mit dem Hobel kann man gegen moderne Supersportler nicht mehr antreten, aber mir reicht die Leistung voll und ganz.
    Ich fahr eh nicht so wild, sondern surfe lieber entspannt auf der Landstraße. Muss eh noch viel an meiner Technik feilen....

    Was ich evtl. noch machen will in diesem oder nächsten Jahr:

    Das Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor
    Ein 17 " Vorderrad i.V.m. dem Koso Tacho, wenn die jetzigen Bremsscheiben fällig sind
    hmm irgendwas war da noch :gruebel:
    ach ja, nen Edelstahlkrümmer, am liebsten ne Akra Komplettanlage...

    Aber mal gucken, derzeit ist Ebbe aufm Konto deswegen wird jetzt erstmal gefahren :yeh:

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Das ist es- powercruizing at its best :perfekt:

    Rennerle im öffentlichen Verkehr machen nur Teenies. :flüster:

  • Zitat

    Will sie auf jeden Fall original lassen, so gefällt sie mir einfach am besten.

    :perfekt: Das ist eine gute Idee. So eine alte Blade muss einfach original bleiben.

  • Wollte noch ein kleines Update machen

    Hab den BOS jetzt endlich mit VHT Lack lackiert und den ESD wieder zusammengesetzt.
    Emblem hab ich mir von BOS zuschicken lassen und wieder draufgepappt.

    Schaut ganz gut aus, finde ich. Aber seht selbst

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • :perfekt: Jetzt sieht halt der Krümmer im Vergleich a weng gammelig aus, machst den auch noch?

  • Ja der Krümmer stört mich auch.
    Ich hab noch was von dem Auspufflack übrig und der hält auch bis 900°. Von daher hab ich mir überlegt ihn auch zu lackieren.
    Oder ein sc33 Krümmer. Edelstahl wäre schon schöner

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Hallo Konrad,

    da hast Du aber eine schöne Gurke!

    Hatte 1991 eine CBR 1000 F SC 24 neu gekauft.Kurze Zeit später kam die SC 28 auf den Markt.Was mir im nachhinein

    unheimlich gestunken hat.Trotzdem war mir die SC 24 über viele Jahre ein gutes und zuverlässiges Moped.War von

    Anfang an Feuer und Flamme mit der Blade.

    Mutter aller Super-Sportler?

    Natürlich Honda Fire-Blade SC 28

    :perfekt: :perfekt2: :yeh:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Danke Christian :)

    sc28 was braucht man mehr ;) , alles andere is nur Luxus 8)

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Das Design erinnert mich immer an meine Honda NS1 damals, quasi meine erste große Liebe :herzchen:

    Sehr schick...

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • Danke!
    ich bin in die sc28 verliebt, seit ich mal in der Zeitung Mopped nen Gebrauchttest gelesen habe.
    Die Farben kommen leider nicht so rüber, weil die Digicam eher schlecht ist.

    Mal gucken, wenn sich mal was tut, häng ich nochmal hier bessere Bilder an den Thread

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • So, bisher hab ich ja echt schlechte Bilder gehabt, da ist mein Baby gar nicht so zu Geltung gekommen.
    Hab mit nem Kumpel letztens n paar Aufnahmen gemacht und die noch von ner Freundin bearbeiten lassen und das Ergebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    Ich finde, auch ne sc28 kann noch richtig gut aussehen ;)


    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.