Ungutes Gefühl nach Kauf

  • Hallo,

    vor zwei Wochen habe ich meine Blade gekauft und letzte Woche abgeholt. Der Verkäufer hatte Fragen nach Herkunft, Unfall, etc. etwas runtergespielt, Unfall aber abgestritten...eigentlich nicht weiter verdächtig. Im Brief sieht man ja leider nicht mehr alle Vorbesitzer, Serviceheft war auch nicht vorhanden. Heute habe ich mir mal eher zufällig das Schild mit dem Farbcode angeschaut und gemerkt, dass es von einer silbernen stammt, die Blade ist aber schwarz. Irgendwie bleibt jetzt ein etwas ungutes Gefühl zurück.
    Gibt es noch Dinge, auf die ich nun genauer schauen sollte?! Oder jemanden in der Nähe von Mannheim, der sich gut auskennt und mal einen Blick drauf werfen würde?

    Oder sollte ich einfach nicht weiter drüber nachdenken und sie so nehmen wie sie ist?

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • immer schwierig sowas nachzuvollziehen grade wenn scheckheft nicht mehr da is

    kann aber auch sein, das dem das silber nicht gefallen hat und einfach nur umlackiert hat oder verkleidung getauscht nach nem sturz

    blöd nur das er die farbe verschwiegen hat das schließt nicht nach ehrlichkeit

    was ist sie gelaufen?

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Umlackiert heißt ja nicht automatisch Unfall, ein Geschmäckle bleibt trotzdem da ers ja verschwiegen hat... Schau dir trotzdem mal die Teile genau an, die häufig bei nem Sturz betroffen sind als da wären: Fußrasten, Lenkerenden, Spiegel Schwinge, Gabel, Lenkanschläge...

  • Gelaufen ist sie jetzt 10.000 Kilometer. Aussehen tut sie ansonsten gut, auch an den erwähnten Stellen. Fahren lasst sie sich auch 1A.

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • dann is ja bald die 12000 inspektion dran lass dir den km stand bestätigen

    bremsbeläge kopflager luftfilter zündkerzen etc

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Ich würde den Verkäufer einfach mal mit der Tatsache konfrontieren und fragen was es damit auf sich hat.
    Fragen darf man ja.

    Und an der Reaktion wirst dann schon sehen, was los ist.
    Wenn er pampig reagiert hat er was zu verbergen. Ansonsten kann er das auch sicher erklären.

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • 10043km...Klingt wie meine Schrottblade...Nur meine War rot, wobei der Rahmen und Verkleidung nicht mehr zu gebrauchen waren.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Du kannst doch jetzt eh nixmehr ändern?
    Was meinst du mit Schrottblade!?

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Also wenn der Farbcode Silber ist dann muß es auch das 2006er Modell sein, denn nur das gab es in schwarz/silber, die 2007er gab es nur in komplett schwarz, und auch keine der anderen 3 Farbvarianten der 2007er hatte überhaupt silber dabei. Nur weil du in deinem Profil das 2007er Modell angegeben hast. Ich vermute mal daß zwar die Erstzulassung 2007 war, aber das Baujahr 2006 ist. Aber die beiden Modelljahre Unterscheiden sich sonst nicht, nur an den Farben. Aber an der Fahrgestellnummer sollte man es erkennen da steht nach dem Modell das Modelljahr, bei meiner z.B. JH2SC57B04Mxxxxxxx also Modelljahr bzw Baujahr 2004, 5 wäre 2005, 6 = 2006 und 7 = 2007

    Außer es wäre ein USA Modell, das gab es 2007 in silber.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Peppysun: Angeblich wurde die vorm Kauf gemacht, werde ich aber vermutlich doch besser nochmal machen lassen.

    Regensburger: Ich glaube, das werde ich. Vorher versuche ich aber mal den letzten von zwei Vorbesitzern zu erreichen. Der sollte auf jeden Fall wissen, ob und was damit war.

    *Günni*: Ich glaube, deine isses nicht ;)

    g0nZo: Eigentlich richtig, ich kann nix mehr ändern. Aber wenn sie doch mal einen Unfall hatte, wird der Händler noch von mir hören...

    FireBlade Chris: Vielen Dank für die Aufklärung! Ist in der Tat Baujahr 2006.

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • wer macht denn bei 10000 die 12000er?
    und das noch vorm verkauf ich würde es nicht machen unglaubwürdig
    aber gut musst es dir ja nicht schlechter reden als es alles ist

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Zitat

    Angeblich wurde die vorm Kauf gemacht, werde ich aber vermutlich doch besser nochmal machen lassen.

    Dann ist das merkwürdig:

    Zitat

    scheckheft nicht mehr da is

    Zumindest die Rechnung hätte er dann wohl noch haben müssen!

  • Das der Service vorm Kauf gemacht worden sein soll ist ja wirklich fast auszuschließen, wenn jetzt schon die Unterlagen fehlen.

    So dämlich kann man ja wohl nicht sein, das wenn man den service extra vorm Verkauf macht dann nichts mehr zum Belegen zur Hand hat.

    Also ich befürchte ja bald, das du da etwas übers Ohr gehauen wurdest.

    (Reine Spekulation)

    Deshalb muss das aber nicht auch gleich automatisch nen Schrottbock sein.

    Seltsam aber allemal.

    Schön wars

  • Sorry, fehlende Info:

    Ich habe sie vom Händler. Der hat die Inspektion selbst gemacht, aber hatte kein blanko Honda Serviceheft zur Hand. Er würde sie mir auch noch eintragen, wenn ich eins besorge, stärkt aber nicht wirklich mein Vertrauen.

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • Kannst auch bei mir eben vorbeikommen,
    trage ich dir wenn du willst auch schonmal pauschal bis 100.000km ein :D

    Schön wars

  • Frag mal die Vorbesitzer..dann haste klarheit(solange diese nicht den Händler kennen und mit dem geschäfte machen) ;)

    ...evtl. lief sie ja auch auf der Renn und wurde mit Teilen aus Ebay wieder Strassentauglich gemacht.

  • Zitat

    vor zwei Wochen habe ich meine Blade gekauft und letzte Woche abgeholt. Der Verkäufer hatte Fragen nach Herkunft, Unfall, etc. etwas runtergespielt,

    Mal ganz ehrlich: da hätte ich schon vor dem Kauf ein ungutes Gefühl gehabt. Wie dem auch sei, Du hast sie ja nun gekauft. Da sie vom Händler ist, hast Du ja auch Gewährleistung. Ganz zu schweigen davon, wenn sie einen verschwiegenen Unfallschaden hatte.

    Mal zur Inspektion: Du kannst anhand des Öl ja mal schauen. wie "alt" es in etwa ist. Hat er den ÖW kurz vorher gemacht, müsste es noch recht hell sein. Ist es schwarz, ist es mit Sicherheit mehr als 1000 km alt. Die 12000er ist ja keine große Inspektion, mehr eine Durchsicht, daher nicht so schwerwiegend.

    Von daher: Fahr erst einmal und achte auf evtl. Ungereimtheiten (mir fällt kein besseres Wort ein). Ggf. kannst Du sie ja mal von einen "erfahrenen SC 57 Piloten" begutachten lassen.

  • Das Öl sieht "frisch" aus und ich denke schon, dass der Händler die Inspektion gemacht hat.

    Habe heute mit der Mutter des Vorbesitzers telefoniert, da er momentan im Urlaub ist (Telefonnummer war gar nicht so leicht rauszufinden (-: ). Sie ist der Meinung, dass die Blade rot war, was mich nur noch zusätzlich verwirrt und dass er sie wieder an nen Händler im Ort verkauft hat. Alles ganz schön merkwürdig, aber in zwei Wochen versuche ich, ihn nochmal zu erreichen.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge hier! :)

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • Zitat

    Sie ist der Meinung, dass die Blade rot

    Erst schwarz, dann Silber, dann Rot.... sie passt sich ihrer Umgebung an. :D

    Spass beiseite: Du solltest wirklich mal mit dem Vorbesitzer quatschen, entweder es klärt sich alles auf, oder Du hast vll. einen Grund, die Blade zurück zu geben. Etwas merkwürdig hört sich das schon alles an.

  • Frag doch bei Honda in Offenbach nach, die müssten dir ja sagen können wie sie ausgeliefert wurde.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz