Verkleidungsschrauben?

  • moin zusammen

    wer ne Ahnung, was die Verkleidungsschrauben (die großen) und diese kleinen Plastik-Steck-und-dann-reinschraub-Schrauben für die Verkleidung kosten?


    merci schon mal

    Flo

  • Oh je, hab erst kürzlich welche gekauft, weiss aber nimmer genau wieviel die kosten weil da ein ganzer Schwung anderer Schrauben dabei waren, könnten aber so 6-7 Teuros gewesen sein

    Angaben ohne Gewähr.

    Gruss
    Thoralf

  • Mein lieber Honda-Händler hat mir 5,25 pro Schraube (die kürzeren) abgeknöpft, die Längere hat 4,95 (glaub ich, war auf jeden Fall ein klein bischen weniger) gekostet. Die Plastikscheiben (damit die Schrauben nicht rausfallen) sollen übrigens 2,- EUR kosten.

    Die spinnen :evil:

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Kauf Dir die Schrauben von Louis.Sind im Kopf etwas kleiner,sehen schicker aus,und sind im Satz auch noch günstiger.

    Matze

  • Hi Flo,

    kannst auch mal bei MCET schauen. Die haben Aluschraubensets. Die Anzahl pro Set bezieht sich auf Schrauben u. Unterlegscheiben. Kostet bestimmt nicht mehr als die originalen Stahldinger. Nylon-Unterlegscheiben gibt es glaube ich bei Louise oder Prolo.

    Auszug aus der Preisliste.

    HO.9001.03 Honda CBR 900 RR Verkleidung [92-97] inkl. Original Verkl. Schrauben - 61 Tlg. Alu 7075 69,00 €
    HO.9001.04 Orignial Verkleidungschraube M6x18 mit Bund D=23 mm Alu 7075 4,90 €
    HO.9001.03/98 Honda CBR 900 RR Verkleidung [ab '98] - 51 Tlg. Alu 7075 81,30 €
    HO.9001.02/98 Honda CBR 900 RR Rahmen [ab '98] - 37 Tlg. Alu 7075 66,50 €

    MCET


    Gruß, Natalia.

  • moin

    ich mein eigentlich die kleinen schwarzen Plastik-drecks-dinger. die man z.b. oberhalb vom Kotflügel bzw. unterhalb vom licht verwendet um diese schwarzen Plastikteile zu fixieren.

    also erst ein Stück ins Loch stecken, dann die (Plastik-)Schraube reinschrauben, und dadurch drückts das erste Teil auf und es hätl (oder sollte halten).

    die normalen- also die größeren Schrauben- um die Verkleidungsteile gegeneinander und an der Halterung zu fixieren, die sind ja an der Verkleidung dran (@schon Badblade, oder?)- hab sie außerdem noch von meiner alten-zersplitterten Verkleidung.

  • Zitat

    Original von O_O
    moin

    ich mein eigentlich die kleinen schwarzen Plastik-drecks-dinger. die man z.b. oberhalb vom Kotflügel bzw. unterhalb vom licht verwendet um diese schwarzen Plastikteile zu fixieren.

    also erst ein Stück ins Loch stecken, dann die (Plastik-)Schraube reinschrauben, und dadurch drückts das erste Teil auf und es hätl (oder sollte halten).

    die normalen- also die größeren Schrauben- um die Verkleidungsteile gegeneinander und an der Halterung zu fixieren, die sind ja an der Verkleidung dran (@schon Badblade, oder?)- hab sie außerdem noch von meiner alten-zersplitterten Verkleidung.

    Hi Flo,
    ich kann die den Preis für die SC50 nennen, denn ich hatte da einen verloren, kann mir aber vorstellen daß die für die SC33 die gleiche Preislage haben. Für die SC50 kostete einer 2,35 EUR.
    Gruß Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • also wenn das alles so stimmt, dann leck mich doch am Arsch.
    da komm ich ja mit nem Kabelbinder bedeutend besser weg.............


    hab ich im Lotto gewonnen?

  • Hi.

    Also die Plastikschrauben sind stinknormale Standardteile die in jedem Auto (für Verkleidung,..etc.) benutzt werden. Geh einfach in ein Zubehör-Autoladen und kauf die da nen Satz. Nimmst halt ein Muster mit daß ungefähr die größe hast. Ob man es in nem besseren Baumarkt auch bekommt weiß ich nicht. Aber denke, daß man die in nem normalen Laden um ein ppar cent kriegen müsste. :mad: Oder kennst nen KFZ-Mech. ?? Der kann Dir bestimmt auch ne Handvoll mitbringen.

    :evil: MfG Fireburner :evil:

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Hallo!
    Schaut mal bei CONRADS! Dort gibt es Plastik-Spreitznieten, die bedeutend günstiger!! Ihr müßtet nur vorher die org. Plastikdinger ausmessen.
    Und für die Verkleidung gibt es bei den grossen 3 immer Alternativen zur Hondaapotheke! Übrigends für die gummierten Gewindeeinsätze in der Verkleidung könnt ihr Sätze für Verkleidungsscheiben nehmen!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen