AMB Stahlflexleitungen vorne mit Verteiler an SC33

  • Moin moin,

    an meiner SC33 ist das Thema Stahlflex gerade Aktuell.
    Habe zwar einen alten Beitrag gefunden wo auch auf einen Verteiler hingewiesen wird,
    möchte aber die Infos Up to Date haben.

    Wenn ich auf die besagten ABM Leitungen umbauen möchte, greife ich doch zu einem 2er und 3er Verteiler für vorne oder?
    Habe hier im Tal bei einem Händler angefragt aber der gute Mann sagt mir aber...nö für ne SC33 gibt es kein Verteiler für vorne.
    ABM bietet unter Bestellliste Zubehör für Stahlflex Leitungen [PDF | 9 KB jene Verteiler an ?!?
    Damit müsste doch alles passen oder?
    Danke für eure Antworten im Voraus....

    eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

  • Zitat

    Wenn ich auf die besagten ABM Leitungen umbauen möchte, greife ich doch zu einem 2er und 3er Verteiler für vorne oder?

    Nimm zwei Leitungen von der Bremspumpe bis zu den Zangen! Dazu brauchst Du neben den leitungen nur eine längere Hohlschraube für die HBP. Der Verteiler ist dan blind.

  • Nimm zwei Leitungen von der Bremspumpe bis zu den Zangen! Dazu brauchst Du neben den leitungen nur eine längere Hohlschraube für die HBP. Der Verteiler ist dan blind.


    Das ist die einzig richtige Lösung, wenn Du Wert auf korekte Bremspower legst.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • ok ok, dann werde ich das auch so machen.
    Danke für die Infos...

    und allen ein schönes Weekend 8)

    eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

  • Zitat

    ok ok, dann werde ich das auch so machen.
    Danke für die Infos...

    Keine Ursache und besorg Dir ein Entlüftungsgerät, sonst ist das Entlüften bei neuen Bremsleitungen recht mühselig. 8)

  • Oder für den Preis direkt Automatische Entlüftungsventile von Stahlbus ;)

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel: