50er oder 55er Reifen???

  • Klar sollte bei dem Fahrstil eher der Knieschleifer das Verschleißteil sein, aber es kann auch schon mal beides schleifen.
    Stiefel brauche ich nächte Saison wohl sowieso neu ...
    Mein Kombi passt auch nicht ansatzweise... aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Die Nippel habe ich nicht mehr, hab ne TRW, Rasten höher...
    @ MV Augusta: Man kann auch die Fußspitze außen auf die Raste aufsetzen, dann verhält es sich so ähnlich wie bei einem Gelenk und man kann das Knie besser drehen.
    Und Fahrstil... hmm (-: Für Striche zu ziehen reichts :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Hm, bei mir haben früher auch immer die Stiefelkanten geschliffen - Mann, was hat die Fa. Daytona an Umsatz mit mir gemacht... :kopfdreh:
    Und dann - ich weiß gar nicht mehr genau - hat mich wohl mal ein Instruktor zusammengesch...en.
    Resultat: Seit das Knie schleift, schleift der Stiefel nicht mehr.
    Das hat wohl tatsächlich etwas mit recht starkem Hang - off zu tun. Und auch der kommt wegen des ersten Renntrainings vor vier Jahren:
    Hat einem der Instruktor mal beigebracht und schon hat sich`s eingeprägt... :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • War bei mir ähnlich, desletzt ein Kurventraining gemacht und hab mal einen drauf achten lassen, was ich falsch mache.
    Alle meinten immer, fehlt nicht mehr viel usw.
    War eigentlich recht einfacher Grund, ich hatte den Arsch nicht weit genug rüber :)

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • ja das kurventraining kommt bei mir diesen sommer :perfekt:

    mal schauen was der meister dort zu meckern hat :motz:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • ja das kurventraining kommt bei mir diesen sommer :perfekt:

    mal schauen was der meister dort zu meckern hat :motz:


    Meckern tun die nicht - die sind meistens voll in Ordnung.
    Hatte damals auf dem Lausitzring einen, der war im Hauptberuf Fahrlehrer.
    Schon ein älterer Herr, aber echt super drauf. Den hätte ich jederzeit wieder als Instruktor gebucht - leider hat`s ihn vor ein paar Jahren in Groß - Dölln furchtbar zerlegt. Kann von Glück reden, daß er noch lebt... X(

    So Jungs - langsam müßten wir wieder irgendwie die Kurve zum Thema 50er/ 55er Reifen kriegen... :dumdiedum:
    Hab`nur gerade keine Idee... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • haha stimmt das thema des threads war ja ein etwas anderes :dumdiedum:

    nein das weiß ich schon, hab eigentlich gemeint was er für verbesserungsvorschläge bezüglich meiner kurventechnik hat ;)
    ja ich hatte letztes jahr so ein fahrsicherheitstraining für fortgeschrittene und da war der instruktor auch schon etwas älter und mit einer r 100 gs unterwegs. einer guter freund machte dann witze bezüglich des mopeds und dann haben sie die zeiten auf dem kurs verglichen, er mit seiner alten gs und der freund mit seiner 750er gixxer, naja ihr könnt euch den rest glaub ich denken oder :D


    hmm aja thema 50/55er reifen :)
    wollt fragen mit was für einen druck du deinen sportsmart fährst
    und ob es vielleicht auch sein kann dass der sportsmart ein andere form als der PiPo 2ct hat obwohl sie beide 50er reifen sind ?(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Ich bin ihn anfangs mit 2,5 vo 2,6 hi gefahren. Gefiel mir aber nicht so ganz.
    Nach den ersten 100km bin ich dann auf 2,4 vo und hi runter, gefiel mir besser.
    Heute bin ich 2,3 vo und 2,2 hi gefahren. Waren aber anfangs nicht all zu flott unterwegs, gefiel dem HR gar nicht.
    Nachher war das Reifenbild aber ok, da sind wir flotter gewesen.
    Denke mal es wird sich bei 2,3 bis 2,4 bar vorne, hinten einpendeln...

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • haha stimmt das thema des threads war ja ein etwas anderes :dumdiedum:

    nein das weiß ich schon, hab eigentlich gemeint was er für verbesserungsvorschläge bezüglich meiner kurventechnik hat ;)
    ja ich hatte letztes jahr so ein fahrsicherheitstraining für fortgeschrittene und da war der instruktor auch schon etwas älter und mit einer r 100 gs unterwegs. einer guter freund machte dann witze bezüglich des mopeds und dann haben sie die zeiten auf dem kurs verglichen, er mit seiner alten gs und der freund mit seiner 750er gixxer, naja ihr könnt euch den rest glaub ich denken oder :D


    hmm aja thema 50/55er reifen :)
    wollt fragen mit was für einen druck du deinen sportsmart fährst
    und ob es vielleicht auch sein kann dass der sportsmart ein andere form als der PiPo 2ct hat obwohl sie beide 50er reifen sind ?(


    Hatte das früher schon einmal geschrieben:
    Ist der Pelle auf der LS eigentlich wurscht - geht mit "Honda - Druck" (2,5/ 2,9) genau so gut wie mit etwas weniger (siehe Vorredner, ääh -schreiber).
    Auf der Renne würde ich natürlich absenken, aber da war ich mit dem Sportsmart noch nicht. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Naja, für mich gehen die Drücke gar nicht. Aber jedem das Seine...
    Vielleicht liegts aber auch an meinem Fahrwerk oder der STVO Konformen Fahrweise :D
    Da hilft nur ausprobieren...

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • hmm ok
    naja ich bin auf autobahn und gemütlichen LS eigentlich auch auf 2,5 vo und 2,9 hi
    aber bei flotteren hausstrecken senke ich auf 2,3 und 2,6 ab

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...