Wo liegt den Der Blinkerrelai für SC 50

  • Hallo leute meine Blinker Spinnen ( LED ) machmal funktionieren die nicht und manchmal funktionieren sie wieder wollte den Relai wechseln aber finde sie nicht . Kann mir jemand helfen , Ach ja würde mir einer vielleicht die Werkstadt Handbuch von Sc 50 schicken , wäre sehr dankbar.

  • Das Relais ist in der Tachoeinheit verbaut, das ist nicht so einfach zu wechseln. Die meißten bauen sich ein zusätzliches elektronisches Blinkerrelais ein und legen das alte sozusagen tot. Einfach mal die SuFu nutzen da ist alles beschrieben wie man es macht.

    mfg

  • Hallo,
    wenn ich mich irre, =) sitzt das Blinkrelais in Fahrtrichtung gesehen vorne rechts vor der Verkleidungshalterung. Zum Handbuch:Es gibt ein Reperaturhandbuch bei Amazon für ein paas Euros. Ist echt super. 8) 8) 8)

    Viele Grüße
    Henning

  • wie jetzt als ich das Mopet gekauft hatte , hat es schon andere LED Blinker gehabt , das Tacho kriegt mann ja leicht ab , das ist kein Ding , habe auch schon einen Neuen LED Relai bei ebay gekauft , wie soll ich ihn den da anschließen ??

    Liegt es wirklich am Relai??? Die Blinker funktionieren im moment wenn ich fahre nach 10 Minuten dann nicht mehr , dan mal wieder dann wieder nicht , habe schon geguckt ob es ein Wackelkontakt hatt aber nicht der fall.

  • Kommt natürlich auch drauf an wie der Vorbesitzer das dann gemacht hat, hat er Widerstände verbaut, oder schon ein anderes Relais in den Kabelbaum gebastelt?
    Hat er Widerstände verbaut sollten diese auch beim Einbau eines Relais entfernt werden, da 1. dann unnötig, und 2. könnten sie das LED-Relais dann überlasten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die SC50 ist nicht mehr die Jüngste, bau mal den Blinkerschalter auseinander und reinige ihn. Dann mit etwas WD40 und neuem Fett pflegen und wieder zusammenbauen.

    Wirkt Wunder.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all