Lack platzt ab

  • hey

    Meine 2012er blade habe ich jetz rund 6 wochen und habe 2500 km drauf gefarn, und habe jetzt schon die 2te verkleidung weil der lack immer abplatzt.
    die neue habe ich jetz 2 wochen dran, gestern beim waschen sehe ich es das der lack wieder abplatzt. An der rechten seite so groß wie ein 1 euro stück. bekomm zwar jetz wieder eine neue geht ja auf garantie aber trotzdem is des ärgerlich.
    Hat jemand das gleiche problem??

  • Guten Morgen!

    Also ich hab auch ne 2012er und mich würde interressieren wie du das Moped wäschst. Gehst du da mit einem Dampfstrahler ran?

    Gruss
    Wolle

  • Nabend,

    Daran darf es es nicht liegen. :motz:
    Ich wasche meine Moppeds seit über 12 Jahren mit dem Dampfstrahler. Halte mit der Düse immer ca 1 Meter Abstand und hatte noch nie Probleme mit abplatzendem Lack oder sonst irgendwas.
    Jedenfalls sehr ärgerlich. Vielleicht würde es sich lohnen die neue Verkleidung mit ein paar schichtem Klarlack überziehen zu lassen. Nur so eine Idee.

    Saubere Grüße MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Zitat

    Vielleicht würde es sich lohnen die neue Verkleidung mit ein paar schichtem Klarlack überziehen zu lassen. Nur so eine Idee.

    Ich bin zwar lackierungsmäßig ein Laie, aber wenn die Lackierung nicht richtig an der verkleidung haftet, dürfte Klarlack auch nicht soviel bringen.

  • hey

    ne der lack platzt an verschiedenen stellen ab. bis zum ersten mal hab ich es gar nicht gewaschen sonst nur mit sonax motorrad reininger und weichen schwamm und leichten wasserstrahl, eiso kein dampfstrahler oder so

  • Ich denke es ist ein Materialfehler, irgendwo bei der Fertigung ist etwas schief gegangen.
    Lass es so lange austauschen bis es in Ordnung ist.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • ja denk ich auch, ja klar lass ich es so oft austauschen bis es passt. mein händler hat auch gesagt das wir es dann halt noch 20 mal wechseln ihrgend wann wirds schon passen