Wo sitzt der Zündimpulsgenerator

  • So jetzt steh ich mal auf`m Schlauch. Kann mir jemand sagen wo dieser Impulsgenerator sitzt. Die Beschreibungen im Netz sind immer sehr gut, wie auf dem Gymnasium. Wie komme ich am kompliziertesten zum Ziel. Und dann auch noch suchen und nichts finden. Bevor ich meine ganze Karre zelege. evtl kann mir ja einer sagen wo ich das Teil finden kann.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ich will nicht wissen wie man Bilder hochlädt ;) Ich würde gerne wissen wo das Teil sitzt :D

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ich will nicht wissen wie man Bilder hochlädt ;) Ich würde gerne wissen wo das Teil sitzt :D

    Du beschwerst dich darüber dass du eine Kupplung 18x erklären musst! :)

    Wo kann es wohl sitzen wenn es Impulse vom Zündrotor abnimmt? :gruebel:

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Ok danke Dir. Laut zeichnung die ich hatte saß das Teil woanders, Klasse ist auch für n anderes Bike

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Dieses kleine Teil, ist auf der rechten Seite vom Motor im vorderen Deckel.
    Da ist eine 45mm Kappe, vielleicht reicht es schon aus, diese zu Öffnen um an den Impulsgeber zu kommen.
    Macht dieser Probleme oder willst du in um ein paar Grad verstellen?
    An meiner Z1000 habe ich lang löcher gefeilt und ihn dadurch ein paar Grad nach vorne verstellt, dadurch unter anderen geht die Leistung nicht so stark in den Keller beim Hochschalten.
    Was das bei der Honda ausmacht kann ich nicht sagen.
    Hab auch ein Bild, ist die Nummer 13.
    http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/2…CRANKCASE_COVER

    Mist war zu langsam. 8)

    Wo ich bin ist vorne. 13.08.-14.08. & 31.08.-1.09. OSL

  • Bin meine Karre gerade am checken weil Sie ab und an mal nicht anspringen will. Und das immer morgens. Nach einer viertel Stunde springt Sie an als wäre nichts gewesen. Habe erst an Vergaser gedacht und die gereinigt und ne Menge dreck von Spritablagerungen entfernt. Eingebaut, Syncronisiert als wäre es eine andere Maschine. So das ganze ging dann ne woche gut. Morgens den chocke gezogen ein paar meter gefahren kein Gas mehr angenommen und aus. Kann mir jetzt nur noch vorstellen das der Sprithahn ab und an mal hängt. Weil ich es von meiner Yamaha her kannte das wenn Sie abgesoffen ist nach Sprit stinkt. Komischerweise ist das bei der Blade nicht. Also Zündspulen denke ich nicht, dann müsste das Problem sich öfters oder ständig äussern. Also mal schauen wie es mit dem Zündimpulsgenerator ist. Das die ECM einen weg hat kann ich mir auch nicht vorstellen. Nur will ich das mal checken. Habe nach dem Problem mal den Spritschlauch zu den Vergassern abgezogen und da lief ein wenig sprit raus. Aber evtl nicht genug. Bin Etwas ratlos. Obwohl ich den Hahn mit einem Unterdruckgerät geprüft habe. Der Sprit lief wie Sau. :gruebel:

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Mach den Tank leer und runter, bau mal den Benzinhan aus,und spül den
    Tank aus.

    Benzinhan mal zerlegen.

    Du hattest wohl ein echt alte pörre drin auch wenn du neues Benzin
    draufkippst geht der dreck nicht raus.

    Vergaser wirst du dann nochmal reinigen müssen !!!!

  • Hatte ich vergessen zu erwähnen der Tank ist gereinigt worden. Ich kann mir mittlerweile nur noch vorstellen das die Membrane ne Macke hat. Hat schonmal einer von euch nur die Membrane gewechselt. Oder besser den ganzen Hahn besser wechseln.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Is Honda noch ganz dicht. 232 Euro fürn Benzinhahn. Gibts die dinger auch billiger 16950-MAS-033?????

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Haste schon mal dran gedacht den Belüftungsschlauch vom Tank abzuziehen,oder mach mit dem Ersatzschlüßel den Tankdekel auf und lass sie dann laufen wenn sie dann nicht ausgeht ist es der Belüftungsschlauch warum sie ausgeht. :wow :mad:
    Der Benzienhan wäre Defet wenn sie Überlaufen würde =)

  • Ja alles ausprobiert Belüftung ist es nicht. Das mit dem Benzinhahn wäre nur der Fall wie Du es beschreibst wenn der Hahn den Sprit durchlassen würde. Es kann aber auch sein das wenn Unterdrück ansteht die Membrane nicht arbeitet der Spit nur Stossweise durchkommt nicht ausreichend. Die Karre Stinkt auch nicht nach Sprit als wenn Sie abgesoffen wäre. Und wenn Sie abgesoffen wäre würde Sie auch nicht nach ner viertel Stunde anspringen als wäre nichts gewesen. Also dachte ich der Impulsgeber. Obwohl wenn ich das Bauteil richtig verstanden habe. Gibt es den Stand der Kurbelwelle an die Ecu durch um dann den geeigneten Zündzeitpunkt zu ermitteln. Aber das kann es ja dann auch nicht sein dann würde die Karre ja auch im Warmen Zusatnd oder sonstigen Lastzuständen nicht richtig laufen, was Sie aber macht.B atterie hat ne Macke ab und an

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt