Reifenfreigabe Conti Sport Attack 2 für die sc50 mit 55er querschnitt

  • Hallo,

    ich habe heute eine brand neu Reifenfreigabe vom 12.06.2012 von Conti erhalten,es ist die freigabe für unser Modell SC50
    und die freigabe beinhaltet auch den 55er Querschnitt für den Hinterreifen.

    Fals einer die freigabe will ,schreibt mich an mit euer emailadress und ich schicke sie euch oder kann ich es jemand senden der es hier in
    forum setzt, aktuell kann mann die freigabe bei conti noch nicht einsehen.,aber ich kann sie euch schicken.

  • Rainer stellt die sicher gerne auf die Home-Seite :)

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ich hab sie heute auch von Conti bekommen. :perfekt3:

    Für die sc44 gibt es die Freigabe bei Conti auf der Homepage zum runterladen.
    Hab ich zufällig letzte Woche gesehen.


    Gruß Oli

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • ich hatte auch bei conti angerufen und denen gesagt das die sc44 die freigabe für 55 er reifen hat und die sc50 eben nicht , die haben dann geschrieben
    das es in bearbeitung ist und sie wissen auch nicht wann die freigabe raus kommt und jetzt habe ich gestern die Rosso 2 mit 55 querschnitt draufgezogen als alternative,
    aber der nächste reifen wird der CSA2.

  • Was ist denn der unterschied zwischen ContiRoadAttack 2 und dem ContiRoadAttack 2 K ??

    Ich Ironiere bis zum Sarkasmus.... =)

  • @ Hetsho
    Achtung! Hier geht's bisher nur um den CSA2, nicht um den CRA2!
    CSA2= Supersportreifen
    CRA2= Tourensportreifen

    Für die SC44/50er Modelle braucht man keine besondere Kennung dieser Reifen, anders aber z.B. bei einer Hayabusa. Dort muß der Reifen mit der Kennung "K" montiert werden.
    Für besonders schwere oder besonders schnelle Mopeds gibt es bei verschiedenen Reifen auch verschiedene Zusatzkennungen - wie eben dieses "K".

    @ Fin243
    Der CSA2 ist ein eher weicher Supersportler mit sehr gutem Grip auf der LS und überdurchschnittlich gutem Handling. Ausserdem hat er eine gute Eigendämpfung - daher nicht mit zu wenig Druck fahren und wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
    Auf der RS war ich bisher nur mit dem CSA (Vorgänger), nicht mit dem CSA2. Beim CSA war es jedenfalls so, daß er nicht lange durchhält. Nach spätestens 3 Runden verschärfter Gangart war kein ordentliches Fahren mehr möglich, weil der Reifen damit einfach überfordert war. Genau das Gleiche habe ich auf der LS bei Temperaturen von über 28°C beim CSA festgestellt. Wenn ich's dann richtig fliegen lassen hab', wurde er irgendwann einfach zu heiß und verliert seine Performance.
    Das sind aber eher totale Ausnahmen und Beispiele aus dem absoluten Grenzbereich. Ich bleibe definitiv beim CSA bzw. jetzt CSA2, weil dieser Reifen mich durch seinen Grip und sein - für mich - unübertroffenes Handling total begeistert.
    Zur Laufleistung kann ich leider noch nichts sagen.
    Schätze aber, daß sie bei gleichen Voraussetzungen niedriger als z.B. beim PiPo ausfallen dürfte.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • CRA2= Tourensportreifen

    Ich würde direkt vermuten, der Race Attack ist alles, nur kein Tourensportreifen. ;)
    IMO hat der teilweise nicht mal 'ne Straßenzulassung.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Mit CRA2 ist in dem Fall wohl eher der Roadattack gemeint und nich der Raceattack ;)

    Ich fahr den 55Querschnitt auf meiner SC44 und bin von Anfang an voll zufrieden, allerdings war es bis jetzt auch noch nicht wirklich richtig warm!!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Mit CRA2 ist in dem Fall wohl eher der Roadattack gemeint und nich der Raceattack ;)

    Asche auf mein Haupt. Da wir hier nicht im Torurendampferforum sind bin ich da nun nicht im Traum drauf gekommen. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Bei den ganzen Abkürzung komm ich auch schon mal durcheinander oder weiss nich was gemeint ist!!! ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • So, ich grabe das gute Stück hier dann nochmal aus.

    Wo finde ich denn nun die Freigabe des CSA2 auf der SC50. Hier auf der Startseite wurde sie noch nicht hinzugefügt.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hi,
    habe gerade bei conti nachgeschaut und war auch gleich fündig.

    Schau mal hier rein ,da wirst du es auch finden.

    Also ich habe den CSA 2 jetzt drauf und bin noch nicht viel gefahren , aber was ich euch sagen kann ist das er definitiv schneller warm wird als z.b. der Pipo .

    Der erste eindruck von diesem Reifen ist momentan sehr gut muß aber sagen das der Rosso2 vom gefühl nicht schlechter war.

    http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_swf/freigaben.htm

  • Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen. Dann steht dem Wechsel für die nächste Saison nichts mehr im weg.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hallo Christian,

    kann dir nicht sagen wieviel Km so ein CSA2 mach aber ich kann ihn dir auch empfehlen, bin heute ca. 100km damit gefahren ,habe ihn erst einfahren müssen und er ist Top, ich schicke dir mal später ein Bild vom reifen nach den ersten 100 km , so hat der Rosso 2 nicht ausgeschaut aber der ist auch Top.

    Das schöne ist an dem CSA2 das man schon bei den ersten Metern ein gute gefühl hat beim fahren.

    Möchte im gelichen zug noch dem Andreas danke für die umfangsreiche information über diesen Reifen.

  • Möchte im gelichen zug noch dem Andreas danke für die umfangsreiche information über diesen Reifen.

    Gern geschehen, ich freue mich für Dich, daß Du jetzt auch so einen guten Eindruck hast! :perfekt: Denke mal, da hab' ich Dir nicht zuviel versprochen.
    Paß auf Dich auf, alter Racer ... (-: (-: (-:

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!