Superbike 1.Lauf

  • achtung nicht vergessen - heute 2230 h im eurosport ..

    1. superbike-lauf in valencia

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • und dann gewinnen auch noch die roten renner aus bologna. na so ne sauerei. wasn los mit uns colin ?( .

    muss ich mir doch noch ne 996 kaufen -O

    gruss
    nail

  • oder eine Aprillia kaufen,
    oder besser fahren als der gute Colin,
    oder die Blade aufbohren und 2 Zylinder stilllegern, oder einfach mal abwarten ob Honda wirklich mit 1x SP2 gegen tausende von Italiener kämpfen will. :)

    Aber hast schon recht, ist ein bisschen einsam für uns Japanfahrer geworden bei der SB. ;(
    Aber immer noch besser Honda mit der Sp2 unter den ersten 3 bis 4 als Platz 10 - ??? für Suzi und Kawa .
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • wenn man sich mal anschaut wie viele 4-zylinder bikes vorne sind, dann ist die reglementierung in meinen augen schwachsinn...

    die einsame honda da vorne gibt wirklich ein trauriges bild ab, aber wie gesagt, besser platz 4 und 3 als gar nix

    gibts eigentlich rennen, wo die blade mitfährt?

    adios rACEr

  • Hallo zusammen!
    Wer hat denn gewonnen?
    Hab´den SB-Lauf leider verpasst.
    Gruß! Ritchie

    Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

  • Für alle die's ned selber gesehn ham:

    1. Lauf

    1. 1 Bayliss Ducati 998 R
    2. 41 Haga Aprilia RSV 1000 SP
    3. 155 Bostrom, B. Ducati 998 R
    4. 2 Edwards Honda VTR 1000 SP2

    2. Lauf

    1. 1 Bayliss Ducati 998 R
    2. 41 Haga Aprilia RSV 1000 SP
    3. 2 Edwards Honda VTR 1000 SP2
    4. 155 Bostrom, B. Ducati 998 R

    gruss
    nail

  • wenn man das positiv interpretiert, finde ich das gut :
    eine Honda gegen 1000 Italiener und dann Platz 3 im 2. Rennen !!!
    Früher wäres es umgekehrt gewesen:
    1000 Japaner und ein Italiener (und der wäre nicht ins Ziel gekommen ;) )
    Ja, so ändern sich die Zeiten. :D

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • schade das das reglement so -O ist

    superbike waren doch immer 750 kubik

    möchte mal sehen wie sich eine 748er gegen rc45,zx7,r7,gsxr..... behauptet hätte

    da hätte man dann den rückstand schon in runden messen können (-:

    oder 998 gegen cbr,r1,gsxr .... ;)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    schade das das reglement so -O ist

    superbike waren doch immer 750 kubik

    möchte mal sehen wie sich eine 748er gegen rc45,zx7,r7,gsxr..... behauptet hätte

    da hätte man dann den rückstand schon in runden messen können (-:

    oder 998 gegen cbr,r1,gsxr .... ;)

    deswegen überlegen sie ja auch, ob sie die erlaubten ccm der vierzylinder-maschinen ned höher ansetzen.

    gruss
    nail

  • Hallo nochmal zur späten Stunde ,
    sehe ich das richtig das der HAga ein JApaner ist ??
    D.h. ein Japaner macht 2 mal auf einer Italienerin den 2. Platz vor allen japan. Motorrädern ????
    Haben die Japaner denn keine Ehre mehr im Leib ?? ?(;)
    Das wäre ja fast so als wenn Helmut Dähne auf einer französichen Voxan mit englischen Avon Reifen (statt der Metzeler seines Arbeitgebers) die 7:48 auf der Nordschleife unterbietet..... :);):)


    Ist ja eigentlich ein Skandal, oder ...?????? ?(:);)


    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • andersrum gesehn ist der rossi als italiener mit nem japanischen motorrad 1. bei den 500ern geworden,
    und der maxl biaggi auch als italiener mit nem japanischen moped 2. und capirossi 3. und der ist auch italiener und fährt nu mal auch ein japanisches moped. -O

    verdrehte welt.

    vl sollte vale dann in zukunft ne 998 in der superbike wm um den kurs treiben und damit weltmeister werden, dann stimmts wieder.

    gruss
    nail

  • Moin!
    Laßt doch die Jungs fahren was Sie wollen, wir sind doch auch Deutsche und fahren Honda (= Japaner)!
    Oder möchte jemand lieber MuZ fahren? Die bauen ja auch bald ne schöne 1000er......oder auch nicht???
    Grüße! Ritchie

    Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

  • Zitat

    Original von Ritchie
    Moin!
    Laßt doch die Jungs fahren was Sie wollen, wir sind doch auch Deutsche und fahren Honda (= Japaner)!
    Oder möchte jemand lieber MuZ fahren? Die bauen ja auch bald ne schöne 1000er......oder auch nicht???
    Grüße! Ritchie

    HAllo Ritchie,
    ist ein MIssverständnis, klar soll jeder fahren was er mag, ich fand eigentlich auch nur die Rollenverteilung (Japaner auf Italienerin) ganz witzig.
    Mit MuZ und Waldi könnte es ja viellicht spannend beim Gp werden, wenn es denn klappt. Bringt wieder mehr Abwechslung rein.
    Wo fährt denn jetzt eigentlich Katja P. ?????

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas Wiesemann,

    habe gestern in MSA gelesen, daß sie nun wohl definitiv eine 1000er Gixxer in der Superstock IDM einsetzen wird. Schade, daß es nicht mit einem Engagement in der Supersport WM geklappt hat ;( . Aber so hast Du mehr Gelegenheit, sie live und in Farbe an der Strecke anzutreffen und fahren zu sehen, hehe ;)

    Grüssle

    __________________________

    Life goes on!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    HAllo Ritchie,
    ist ein MIssverständnis, klar soll jeder fahren was er mag, ich fand eigentlich auch nur die Rollenverteilung (Japaner auf Italienerin) ganz witzig.
    Gruss
    Andreas

    Hi Andreas,

    sieht eher wie umgekehrte Welt aus:
    im Ducati-Cup (sprich Superbike WM) fährt eine Werks Honda und eine Werksaprilia gegen drei offizielle und ein Dutzend Semi-Werksducati.
    Trotzdem konnten und können weder Aprilia noch Ducati als italienisch-patriotisches Urgestein einen einzigen italienischen Faher von Format (ausgenommen Chili, der aber schon was älter ist :D ) verpflichten-Ducati ist seit jeher auf Gastfahrer(Roche-F, Polen-USA, Fogarty -GB, Corser-AUS, Bayliss-AUS) angewiesen, um Titel zu holen.
    Scheint so, daß die italienischen Spitzenfahrer den Ducati-Cup als eindeutig zweitklassige Veranstaltung ansehen und in der GP-1 das große Geld zu holen ist.

    Anderersseits ist die Superbike WM für Ducati überlebenswichtig, denn wo sonst noch siegen die weltweit???
    Wenn dann in ein oder zwei Jahren dort 1000ccm Vierzylinder fahren dürfen, gehts mit Ducati zu Ende..... ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Hi Andreas,

    sieht eher wie umgekehrte Welt aus:
    im Ducati-Cup (sprich Superbike WM) fährt eine Werks Honda und eine Werksaprilia gegen drei offizielle und ein Dutzend Semi-Werksducati.
    Trotzdem konnten und können weder Aprilia noch Ducati als italienisch-patriotisches Urgestein einen einzigen italienischen Faher von Format (ausgenommen Chili, der aber schon was älter ist :D ) verpflichten-Ducati ist seit jeher auf Gastfahrer(Roche-F, Polen-USA, Fogarty -GB, Corser-AUS, Bayliss-AUS) angewiesen, um Titel zu holen.
    Scheint so, daß die italienischen Spitzenfahrer den Ducati-Cup als eindeutig zweitklassige Veranstaltung ansehen und in der GP-1 das große Geld zu holen ist.

    Anderersseits ist die Superbike WM für Ducati überlebenswichtig, denn wo sonst noch siegen die weltweit???
    Wenn dann in ein oder zwei Jahren dort 1000ccm Vierzylinder fahren dürfen, gehts mit Ducati zu Ende..... ;)


    hi peterr,

    schau mer mal. ducati bastelt doch grade auch an nem 1000er vierzylinder für die gp-1 klasse. ab 2003 wollen se dann auch dran teilnehmen.
    der motor soll trotz 4 zylinder den typischen ducati sound und das typische verhalten haben, weil immer die 2 vorderen und die 2 hinteren gleichzeitig gezündet werden. das zündverhalten soll aber einstellbar sein. laut prognose soll der motor ca 220 ps bringen.

    gruss
    nail