Umlenkplatten falsch eingebaut?

  • Hallo Ihr,

    könntet ihr mal mein Bild anschauen? Hab die Umlenkplatten raus gehabt (30 mm höher). Hab sie so eingebaut, dass Heck am höchsten. Aber jetzt ist der Dämpfer hart und ruppig. Vorher war er sensibler. Er lässt trotz Hoffmann-Tuning relativ schnell nach! hab ich ihn falsch eingebaut? Was ist das für eine Marke?

    Scheiße wie füge ich ein Bild von meinem Pc ein?

    Hilfe

    ATZE aus Tübingen

  • Ich mach das immer mit ImageShack.us melde dich da an lade die Bilder dann da hoch,und koppiere den url und in dein Text.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo Ihr,

    könntet ihr mal mein Bild anschauen? Hab die Umlenkplatten raus gehabt (30 mm höher). Hab sie so eingebaut, dass Heck am höchsten. Aber jetzt ist der Dämpfer hart und ruppig. Vorher war er sensibler. Er lässt trotz Hoffmann-Tuning relativ schnell nach! hab ich ihn falsch eingebaut? Was ist das für eine Marke?

    Scheiße wie füge ich ein Bild von meinem Pc ein?

    Hilfe

    ATZE aus Tübingen

    Moinsen
    Deine Fragen versteh ich nicht so richtig ?(
    Du sprichst ert den Dämpfer und das Tuning an und fragst dann nach der Marke ?(
    Naja vl. bin ich doch zuuuuu blond :)

    Falls Du die Marke der Platten wissen wolltest, würde ich sagen, das M mit Pfeil, sollte in Fahrtrichtung zeigen ....." Deine Platten sind falsch verbaut!"
    Da wo Du jetzt 79mm sthehen hast, sollte eigentlich 71mm stehen, Ist üblich, das die kürzeste Seite unten hin kommt.
    Sollte keine KBA Nummer drauf stehen, sind´s 30,- Euro Platten ohne Tüv , ohne Herstellerkennung

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Also ich glaube das das Originale Platten sind bin mir aber nicht sicher.
    Atzenheimer schilder doch jetzt noch mal was du genau wissen möchtest,aus deinem Text wird man nicht wirklich schlau. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ... Hab sie so eingebaut, dass Heck am höchsten. Aber jetzt ist der Dämpfer hart und ruppig. Vorher war er sensibler...

    Weil du die Kinematik (Hebelverhältnisse) der Umlenkung geändert hast! Mit anderen Worten, die Dreiecke gedreht hast um die Höherlegung zu erreichen. Die sind dafür nicht direkt vorgesehen.
    Für Billigheimer ist diese Variante vielleicht ausreichend aber sie ist mit Nachteilen verbunden, diese Nachteile (Ansprechverhalten) werden oft ignoriert, vergessen oder verschwiegen.

    Eine Höhenänderung erfolgt sinnvollerweise immer über eine Verlängerung des Federbeins!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • am besten verbaust du die Dreiecke erstmal richtig und kaufst dir ein Federbein mit Höhenverstellung (z. B. WP, hab ich verbaut) damit ist das am einfachsten ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Glaube die sind nicht RICHTIG FALSCH eingebaut :)
    Bei mir waren die ( bin der Meinung sind Originale Platten ) so eingebaut.
    http://imageshack.us/photo/my-images/819/umlenkknochen1.jpg/

    Ruppte nix und fuhr jetzt 3 Jahre damit.
    Jetzt wurde mir das Federbein etwas zu weich und ich besorgte mir ein RSV Federbein.
    Habe dann mal die Platten richtig verbaut und an der höhe hat sich nichst geändert ????
    Nur war jetzt das alte Federbein wieder etwas straffer.
    Für ne Höherlegung musst du die Platte glaube noch einmal weiter drehen ?
    Das "richtige" Falsch verbauen sollte ja ne Höherlegung von ca. 35mm bringen.

    Habe noch nen alten Zettel hier liegen von einer 30er Höherlegung
    A=69 Schwinge-Federbein
    B=69 Schwinge-Knochen
    C=61 Knochen-Federbein

  • Hallo,

    jetzt stimmt´s!! Ist keine Höherlegung war nur falsch eingebaut. Jetzt ist das Federbein wieder wie früher. Spricht sauber an!

    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben. Hat sich wirklich gelohnt!!!!


    ATZE aus Tübingen