Hab mal ne Frage zu den Schläuchen unterm Tank. So den dicken Überlaufschlauch hab ich mal abgebaut weil der mehr löcher hatte als n Sieb. Jetzt habe ich unten an der Verkleidung zwei Schläuche die an der rechten Seite der Verkleidung rauskommen. Die gehen zu so einem komischen Teil links am Rahmen wo diese aufgesteckt sind. Wenn ich in den einen Schlauch reinpuste habe ich keinen Wiederstand. Wenn ich abe in den anderen Puste geht da nichts an luft rein. Vermute das der für die Tankbelüftung ist. Wenn ich aber normal in den Schlauch puste muss doch etwas Luft durch gehen bist die Luft im Tank ist dieser mit Luft gefüllt ist und dann dürfte nichts mehr rein gehen oder liege ich da falsch???????????
Mal ne Frage zu den Schläuchen
-
LoggoRR -
31. Juli 2012 um 20:17 -
Erledigt
-
-
Mach doch einfach mal den Tankdeckel auf und puste dann mal in den Schlauch - wenn auch nix kommt ist er wohl zugesetzt oder für was ganz anderes.
Ich glaube Du meist ein T-Stück (komischen Teil) - das sollte aber in allen Richtungen durchgang haben, sonst kann es passieren das Du ein Vakuum in den Tank bekommst. -
-
Der dicke Schlauch ist der Tanküberlauf (kommt am Einfüllstutzen raus)!
Die beiden dünnen sind für die Tankbe- und Entlüftung (werden an der Unterseite des Tanks angeschkossen)! -
Geht mir darum das die Kiste morgens nicht anspringen will. So mal geschaut. Also ein dünner geht vom Tank an dieses komische T Stück. Von diesem ominösen T-Stück gehen zwei nach unten aus der Verkleidung. Nochmal in den einen reingepustet und der hat durchgang. Beim anderen bekommt man dicke Backen. Wollte nur wissen ob die beide Frei sein müssen.???????
-
-
Geht mir darum das die Kiste morgens nicht anspringen will. So mal geschaut. Also ein dünner geht vom Tank an dieses komische T Stück. Von diesem ominösen T-Stück gehen zwei nach unten aus der Verkleidung. Nochmal in den einen reingepustet und der hat durchgang. Beim anderen bekommt man dicke Backen. Wollte nur wissen ob die beide Frei sein müssen.???????
Einfach gesagt "Ja"
Aber dürfte nix mit dem schlechten Anspringen zu tun haben.
Mach einfach am nächsten Morgen den Tank auf und achte darauf ob es zischt, ob er ein Vakuum gebildet hat ( Was ist Vakuum? "Ich habs im Kopf , aber ich komm nicht drauf"!)
Zur Sicherheit pustest Du direkt in den Schlauch , direkt am Tank,VOR dem T-Stück ( das ich als F-Stück und/oder T mit Abzweig bezeichnen würde)Gruß Thomas
-
Also meine Frage beantwortet. Danke Dir
-