Mal ne Frage zu den Schläuchen

  • Hab mal ne Frage zu den Schläuchen unterm Tank. So den dicken Überlaufschlauch hab ich mal abgebaut weil der mehr löcher hatte als n Sieb. Jetzt habe ich unten an der Verkleidung zwei Schläuche die an der rechten Seite der Verkleidung rauskommen. Die gehen zu so einem komischen Teil links am Rahmen wo diese aufgesteckt sind. Wenn ich in den einen Schlauch reinpuste habe ich keinen Wiederstand. Wenn ich abe in den anderen Puste geht da nichts an luft rein. Vermute das der für die Tankbelüftung ist. Wenn ich aber normal in den Schlauch puste muss doch etwas Luft durch gehen bist die Luft im Tank ist dieser mit Luft gefüllt ist und dann dürfte nichts mehr rein gehen oder liege ich da falsch???????????

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Mach doch einfach mal den Tankdeckel auf und puste dann mal in den Schlauch - wenn auch nix kommt ist er wohl zugesetzt oder für was ganz anderes.
    Ich glaube Du meist ein T-Stück (komischen Teil) - das sollte aber in allen Richtungen durchgang haben, sonst kann es passieren das Du ein Vakuum in den Tank bekommst.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Geht mir darum das die Kiste morgens nicht anspringen will. So mal geschaut. Also ein dünner geht vom Tank an dieses komische T Stück. Von diesem ominösen T-Stück gehen zwei nach unten aus der Verkleidung. Nochmal in den einen reingepustet und der hat durchgang. Beim anderen bekommt man dicke Backen. Wollte nur wissen ob die beide Frei sein müssen.???????

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Geht mir darum das die Kiste morgens nicht anspringen will. So mal geschaut. Also ein dünner geht vom Tank an dieses komische T Stück. Von diesem ominösen T-Stück gehen zwei nach unten aus der Verkleidung. Nochmal in den einen reingepustet und der hat durchgang. Beim anderen bekommt man dicke Backen. Wollte nur wissen ob die beide Frei sein müssen.???????


    Einfach gesagt "Ja"
    Aber dürfte nix mit dem schlechten Anspringen zu tun haben.
    Mach einfach am nächsten Morgen den Tank auf und achte darauf ob es zischt, ob er ein Vakuum gebildet hat ( Was ist Vakuum? "Ich habs im Kopf , aber ich komm nicht drauf"!) :D
    Zur Sicherheit pustest Du direkt in den Schlauch , direkt am Tank,VOR dem T-Stück ( das ich als F-Stück und/oder T mit Abzweig bezeichnen würde)

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn