Saison is für mich gelaufen........

  • Serz zusammen... Nachdem ich mit meiner Blade vor zwei Wochen Bekanntschaft mit nem Audi A5 schliessen durfte und der Gutachter mir jetzt sagt das es ein :wow Totalschaden ist habe ich die Saison für mich nun abgehakt...

    Hab ja nun auch genug Zeit das gute Stück zu schlachten.

    Falls jemand dringen irgendwelche Teile benötigt, einfach PN an mich.

    So long, oben bleiben und Linke zum Gruß!

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3:

  • Hallo!
    Hoffentlich gehts dir gut!!
    Ein Motorrad kann man reparieren oder ersetztzen, bei der Gesundheit sieht das schon mal anders aus!
    Alles Gute von mir!!

    MFG Chaos17

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Moin moin!

    Ich kann mich dem guten "Chaos17" nur anschließen! Hauptsache Deine Greten sind heile geblieben - alles Materielle kann erstezt, oder in Stand gesetzt werden. Kann da leider n Lied von singen.
    Diese Saison hat irgendwie bei vielen Leuten schlechte Erinnerungen hinterlassen...

    Musst für Dich entscheiden, ob Du den Hobel wirklich schlachten willst, oder nicht doch wieder aufbaust - egal wofür.

    Gruß Locke

  • Serz zusammen... Nachdem ich mit meiner Blade vor zwei Wochen Bekanntschaft mit nem Audi A5 schliessen durfte und der Gutachter mir jetzt sagt das es ein :wow Totalschaden ist habe ich die Saison für mich nun abgehakt...

    [...]
    So long, oben bleiben und Linke zum Gruß!

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wie geht es Dir?
    Materielles ist regelmäßig ersetzbar, Gesundheit eben nicht!

    Gute Besserung :medizin:

  • danke jungs.... Also mal abgesehen von paar prellungen und zerrungen is alles gut.... klar bin ich auch froh, das mir nix passiert is, aber um so mehr tut mir meine klinge leid. das schlimme is, das ich von der versicherung nur ca 2500 bekommen werd. dafür kann ich sie nicht reparieren. daher auch das schlachtfest... hoffe so wenigstens auf ne summe zu kommen für ne neue gebrauchte....

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3:

  • Auch Beileid ;( ;( ;(


    Kann auch Lied davon singen,aber Hauptsache dir geht es gut :daumen_rauf:

    Kopf hoch junge kenn das gefühl,hab mir glei was neues zugelegt und bin scho wieder fleisig am

    schrauben,hilft über den schmerz hinweg.

    mfg

  • würd auch gern gleich was neues zum schrauben hertun, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. hab das geld dafür nicht...... hatte meine klinge grad eine woche abbezahlt. und dann so ne scheisse.

    kurze schilderung: ich steh als zweiter an ner ampel hinter dem besagten audi a5 auf der linksabbiegerspur. es wird grün und wir fahren los. ca. 50 - 60 meter, plötzlich und ausm nichts schmeisst die tussi im audi den anker und steht.

    man muss dazu sagen, das der audi n automatik war und sie aber eigentlich n schalter fährt. und nun die quizfrage: was passiert, wenn man bei nem automatik schalten will???

    RICHTIG: man (oder in diesem fall FRAU) latscht mit links voll auf die Bremse....

    ihre begründung war: sie fühlte sich von mir bedrängt... so ein bullshit!!!

    und für diese scheisse bekomm ich nun auch noch ne teilschuld........

    und die frage wird bestimmt gleich einer von euch stellen: rechtsschutz? hatte ich zum unfallzeitpunkt leider noch nicht............

    alles scheisse, deine Elli!

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3:

  • Shit!!!

    Denke auch der Spruch(fühlte sich bedrängt) is groser Bullshit :waffe_zieh:

    Wird aus versehen auf die Bremse gelatscht sein :lol: die gute.

    Aber das zu beweisen is das Problem,das geht nicht somit wirst du leider Bluten müssen ;( :motz:

  • zeugen haben gesehen, dass sie unbegründet gebremst hat.... aber die haben auch gesagt, das ich dicht aufgefahren bin.....

    wobei ich mir da sage, das ich doch nicht an der ampel warten kann, bis die gute frau 25m gefahren ist um den sicherheitsabstand einzuhalten.....

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3:

  • Kurze Zwischenfrage:

    Wenn Ihr ca. 50-60m angefahren seid - als Linksabbieger (musstet Ihr auf den Gegenverkehr achten, oder hatten Ihr ´nen grünen Pfeil??) dann war das doch noch keine große Geschwingigkeit...

    Somit war´s dann doch eher ein Umfaller, oder biste Ihr doch hinten drauf gehaun?? Kam bei der Schilderung des Hergangs nich so deutlich rüber... Weil wenn´s nur n Umfaller ist, kriegste die Gute für 2500€ zweimal wieder hergerichtet...


    Gruß Locke

    P.S.: Für den "Ich hab mich Bedrängt gefühlt" hätte die Alte gleich links und rechts eine kassieren müssen. Wat´n Viech... :tougue:

  • Scheiß aufs Bike , hauptsache Du kannst noch laufen und alles ist dran. Trotzdem Beileid zum Bike

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ja Locke hat recht versteh es auch nicht so ganz,ihr seit angefahren und dann nach 50 meter hat die alte den anker geschmissen

    vor dem abbiegen oder wie ,oder seit ihr schon beide abgebogen und dann nach besagter strecke der Anker von ihr.

    Und wie schnell warst du dran,wenn das Bike gleich total schaden hat.

    mfg

  • von mir auch unbekannterweise beileid.... :streichel:

    zur rechtslage kann ich dir aus persönlicher erfahrung sagen "wer jemanden hinten rauf fährt hat in der regel immer schuld" -> mangelnder sicherheitsabstand. wenn jetzt wie in deiner situation der/die vorausfahrende eine "nicht nachvollziehbare" vollbremsung hinlegt (zb. pfeilampel und der/die will gegenverkehr durchlassen :gruebel: ) dann bekommt man maximal teilschuld.

    also ist in deinem fall eigentlich schon zu deinen gunsten entschieden worden.

    ich denke trotzdem dass du mit den 2500 + schlachtung auf eine summe kommst für eine "gleichwertige" gebrauchte.
    viel glück dabei :perfekt2:

    gruß aus berlin

  • die ampel wurde grün und wir fuhren los... bogen links ab und fuhren ca 50 - 60 meter. plötzlich bremst die frau vor mir stark und ich bin hinten links auf den audi geknallt. mein mopped hats ausgehebelt und ich flog übern lenker. sanfter einschlag aufm asphalt...

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3:

  • Ich denke der größte Schmerz ist die geknickte Klinge, trotzdem Gute Besserung und keine Spätfolgen...

    Viel Glück beim Teileverkauf und das Du bald wieder Mopedmobil bist... :biker:

    Haste nen Sportendtopf abzugeben?


    Gruß Sascha

    linke Hand zum Gruß


  • Oh Mist - das ist richtig übel.
    Ich hätte da auch einen dicken Hals!
    Denn da haste recht: Beim Automatik mit dem linken Fuß auf die Bremse = sofortiger Stillstand. Da hat man dahinter keine Chance! :nono:
    Und genau deshalb finde ich die Regelung besch..., daß man als Drauffahrender automatisch schuldig ist. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • mein beileid. aber wie schon mehrfach geschrieben ist die hauptsache das es dir einigermaßen gut geht. irgendwie ist diese jahr der wurm drin. so viele (ich auch ;( ) sind diese jahr schon auf die gusche gefallen.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Erstmal dir alles Gute das die Knochen Heil geblieben sind?

    Aber wieso bekommst nur 2500 von der Versicherung? Polzie dagewesen?

    Unbegründet Bremsen ist nämlich nicht ist halt jetzt die Frage wie hoch deine Teilschuld ist...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • ja, die cops waren da..... haben alles aufgenommen. aber zeugen haben ausgesagt, das ich dicht aufgefahren war. wobei ich mich auf die tatsache berufe, dass wir von der ampel losgefahren sind..... ich kann doch net stehenbleiben, bis die frau vor mir 25 meter weit gefahren ist und dann erst losfahren?!?

    Wie hoch die teilschuld ausfällt steht noch in den sternen, aber fakt ist:
    laut gutachten hat meine klinge n wiederbeschaffungswert von 6200. jetz geh ich mal von 30% teilschuld aus - dann bleiben ca. 4500. dann hat mein bock n restwert von 2006€...

    so komm ich auf die 2500.......... :tougue:

    :yeh: Fireblade :yeh: .............................. sonst nix :perfekt3: