Guter Bericht

  • Traurig aber wahr! X(
    Wir werden doch oft übersehen bzw.unsere Geschwindigkeit falsch eingeschätzt!
    Und das obwohl wir sogar am Tag mit Licht fahren.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Traurig-ja-aber Hausgemacht!!!!!
    Seit die super Politiker beschlossen haben das Autos auch mit Licht fahren müssen,ist der kleine Vorteil den wir mit Licht hatten für`n Arsch-so sieht es doch aus.
    Ich finde eh das Kriegszustände auf der Strasse herrschen-Fahrrad gegen alle,Fußgänger gegen Auto,Mopped-gegen usw,usw.Ich glaube es es ist auch egal ob wir ab heute alle genau nach Vorschrift fahren-es sind halt Vorurteile gegen Moppeds da,genau wie gegen Porschefahrer usw-das ist halt in den Köpfen der Leute,also immer drauf halten auf DIE RASER,DRÄNGLER....ROCKER..
    Ich bin alleine diesen Sommer so oft abgedrängt oder fast umgefahren worden-das ich ohne schlechtem Gewissen nur noch mit Fernlicht und hochtourig rumfahre-damit man mich sieht und hört,basta.

  • Ich fahre in Stadt oder in 50er Zonen auch immer hochtourig und das hilft auch in den meisten fällen gesehen bzw. gehört zu werden aber man sollte immer davon ausgehen das dich der nächste Autofahrer übersieht.

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt

  • Ich fahre in Stadt oder in 50er Zonen auch immer hochtourig und das hilft auch in den meisten fällen gesehen bzw. gehört zu werden aber man sollte immer davon ausgehen das dich der nächste Autofahrer übersieht.


    Bitte meinen Beitrag melden! Arschloch! :tougue:


  • Bitte meinen Beitrag melden! Arschloch! :tougue:

    Ich fahre in Stadt oder in 50er Zonen auch immer hochtourig und das hilft auch in den meisten fällen gesehen bzw. gehört zu werden aber man sollte immer davon ausgehen das dich der nächste Autofahrer übersieht.

    Oh je

    Gruß Gordon :biker2:

  • Naja...jetzt mach ich mich mal wieder unbeliebt...., denkt mal an Zeiten vor ein paar Jahren da waren die Mopeds recht bunt, auch die Helme und Motorradkombies. Heute muss alles " schwarz sa" vom Moped bis zur Kleidung schön alles abgestimmt. Im Film konnte man deutlich sehen wie das silberne Motorrad sich mit dem Auto deckte, da hilft auch kein Licht am Moped mehr. :tougue:

    Irgendwie hatte das früher schon Sinn... denkt ihr nicht auch, auf jeden Fall wurde man besser gesehen auch ohne Licht.

    Das seit 02. 2011 auch Autos mit Tagfahrlicht Pflichtmässig ausgerüstet sein müssen erleichtert natürlich nicht das wir Motorradfahrer unsere Sonderstellung mit Licht zu fahren verlieren. Da hat die EU wieder ganze Arbeit geleistet. :motz:

    **In der Stadt und Wohngebiet mit hohen Drehzahlen zu fahren um besser gehört zu werden...ist mit verlaub aber Schwachsinn! Die Dosenfahrer haben meist ihr Radio an und hören nicht mal Fahrzeuge mit Sondersignal. :joint:

  • Naja...jetzt mach ich mich mal wieder unbeliebt...., denkt mal an Zeiten vor ein paar Jahren da waren die Mopeds recht bunt, auch die Helme und Motorradkombies. Heute muss alles " schwarz sa" vom Moped bis zur Kleidung schön alles abgestimmt. Im Film konnte man deutlich sehen wie das silberne Motorrad sich mit dem Auto deckte, da hilft auch kein Licht am Moped mehr. :tougue:

    Irgendwie hatte das früher schon Sinn... denkt ihr nicht auch, auf jeden Fall wurde man besser gesehen auch ohne Licht.

    Das seit 02. 2011 auch Autos mit Tagfahrlicht Pflichtmässig ausgerüstet sein müssen erleichtert natürlich nicht das wir Motorradfahrer unsere Sonderstellung mit Licht zu fahren verlieren. Da hat die EU wieder ganze Arbeit geleistet. :motz:

    **In der Stadt und Wohngebiet mit hohen Drehzahlen zu fahren um besser gehört zu werden...ist mit verlaub aber Schwachsinn! Die Dosenfahrer haben meist ihr Radio an und hören nicht mal Fahrzeuge mit Sondersignal. :joint:

    Da hast du recht-aber die bescheuerten Fußgänger ,die lieber mit ihren I-Phon spielen als auf den Verkehr zu achten,kannst du mit Lautstärke wachrütteln.
    Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn meiner Aussage-aus mir spricht die pure Verzweiflung

  • es gibt sogar noch so 2, 3 andere ausnahmen in denen objektiv berichtet wird und/oder versucht wird zwischen motorradfahrern und dosenfahrern zu vermitteln!

    hier mal ein beispiel aus RLP: Die Sprache der Motorradfahrer


    Interessanter Beitrag den wohl schon viele von uns erlebt haben.
    Aber wie hier auch schon erwähnt wurde,es herscht schon Krieg auf den Straßen! :good posting:
    Jeder will der erste sein,und die Vorurteile gegen uns sind sowieso da! O<

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: