Umbau der Frontmaske von SC28 auf SC33????

  • Hallo Schoggi,

    ist zwar nicht eine direkte Antwort auf deine Frage. Aber ich habe zwecks der Optik eine kostengünstige Alternative:

    Gruß

    Peter

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • :D:D und was soll daran kostengünstig sein ?(?(?(
    brauchst wieder ein haufen €ronen zun´m umlakieren :D:D:D

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von Schoggi
    Ist der Umbau der Frontmaske von SC28 auf SC33 möglich????

    Wie schaut es mit dem restlichen Umbau von SC28 auf 33 aus???? Ist der Rahmen gleich???

    Moin !!

    Geht nur unter grossem Aufwand.
    Verkleidungshalter, Verkleidung Geweih, Armaturen sind anders als bei der SC 28.
    Entweder alles komplett umbauen oder es sein lassen.

    bis denne.......

  • ...habe ich auch mal versucht nach meinem Unfall.

    Da bekommst Du die Frontmaske rangebastelt und dann passt es bei den beiden Seitenteilen nicht mehr. Wie es bei der unteren Verkleidung passt kann ich nicht sagen, weil ich völlig entnervt aufgegeben habe. :evil:

    Gruß
    Orville

  • Das geht ohne Probleme !
    habe es vor 2 Wochen selbst gemacht.
    1. Das Geweih ist das gleiche
    2. Der Cockpitträger muss von einer SC33 sein ( unter dein Cockpit musst du eine Adapterplatte basteln. Ist aber kein Problem.
    3. Du musst darauf achten das die Frontmaske NICHT vom 98 oder 99 BJ ist

  • Zitat

    Original von Schoggi
    Sorry, die dumme Frage, aber was ist der Unterschied zwischen Frontmaske und Geweih??? Ich brauch dann quasi eine von einem 97er Modell, oder täusche ich mich da???


    Frontmaske=Verkleidungsteil 
    Geweih=Halter von der Verkleidung

    96er und 97er Modell sind identisch

  • Zitat

    Original von Schoggi
    Aber es muss doch gehen, denn ich habe jetzt schon einige SC28 ohne Doppelrundscheinwerfer gesehen, also wie haben es die gemacht???

    Schoggi: das waren auch sc 28, nur mj 94/95 Schau auf diese Webside nach unter Fireblade SC 28, da findest Du die Modelle. Umbau dürfte weniger problematisch sein, da der Rahmen sich nicht geändert hat.

  • ...ist es nur mit dem umbau der Frontmaske nicht getan.
    Da brauchst Du dieses und jenes ach ja und das noch oder welches.
    Bis Du das alles zusammen hast geht echt Zeit ins Land. :nono:

    Gruß
    Orville

  • Moin Schoggi,
    Ja das passt, wie Du im Bild etwas weiter oben sehen kannst, habe ich nur die Maske getauscht, der Rest ist original BJ. 92

    Die Maske mit Scheinwerfer und seitlichen Abdeckungen habe ich bei Ebay für 150€ ersteigert + 100€ lackieren

    Was wirklich Sauteuer war ist der Cockpitträger, bei Honda kostet das lächerliche Rohr 168€ + Mwst !!

    Die Adapterplatte für das Cockpit habe ich aus Alu selber gefertigt ( war ne halbe Stunde arbeit )

    Da ich unbedingt mein Cockpit behalten wollte, ( wegen der Tachoabnahme am Vorderrad ) Musste das Teil gefertigt werden.

    So nun musst Du Dir nurnoch was mit der Tachowelle einfallen lassen, da die Welle der Bj96 ja zum Ritzel geht, musst Du Dir einen kleinen Bügel bauen der innen an der Verleidung befestigt werden muss ( sonnst flattert die Welle hin und her.

    Achte beim kauf der Maske darauf das die Scheibe dabei ist, die 92er passt nicht !!

    Frag ruhig weiter hab sowieso gerade Urlaub und sitze den halben Tag vorm Rechner

    gruß
    Volker