[SC57] Stator wickeln lassen?!

  • Hi,

    so jetzt hat es meine Maschine auch erwischt X( Die LM ist defekt.
    Auf Honda :motz: ... na ja irgendwie keine Lust oder sind die Teile (Ersatzteile) jetzt OK (für Bj '06) ?

    Ich hatte eigentlich einen Motorenwickler ins Auge gefasst der sowas macht. Daher meine Frage:

    Kennt jemand einen Betrieb im Kreis Düsseldorf / Neuss der sowas macht?

    Schon mal Danke für eure Antworten!

    Gruß

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • Zwar schon zu spät, aber:

    -das Wickeln eines Stators durch einen Fachbetrieb (Branchenbuch: Elektromotoren) kostet ca. 200...250 EUR. Das Statorblech an seiner Isolation soll durch Polyimidfolie oder Kaptonfolie zusätzlich verstärkt werden.

    -Optimal ist Lackdraht mit Polyimidisolation. Ansonsten möglichst hochwertigen Draht benutzen.

    -die Stator kann selbst gewickelt werden:
    http://www.wildstar-fan.de/teile/lichtmaschine/wickeln.html

  • honda hat die kulanz auf die lima auf 7jahre verlängert,und dann wird auh der Rotor mit gewechselt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • honda hat die kulanz auf die lima auf 7jahre verlängert,und dann wird auh der Rotor mit gewechselt.

    Tja, fast.... Mr. Honda DE angeklingelt....-> bitte Mr. Vertragshändler "Vor ORT" bimmeln.... -> Der: "Hast du Checkheft...?"
    Und da eine fehlte.... :(
    Und Tschüss!

    Von daher...... Schöne 7 Jahre :motz:

    Na ja, jetzt ein Ding aus der Bucht drinnen von Piets ....
    Und den Originalen über einen Arbeitskollegen bei einem Kumpel der Profi ist. Allerdings von dort seit 2 Wochen nichts gehört.... was aber auch nicht schlimm ist.

    Der nächste Akt: Do it Yourself.
    @ PeterS : Danke! Den Link kenne ich ;) Das wird dann die nächste Aktion sein, falls da was nicht klappen wird.

    Gruß

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man: