Abstandskontrollen - paßt auf Euch und Euer Geld auf!!

  • Ich war gerstern und heute insgesamt 1400km auf Deutschlands Autobahnen unterwegs und tlw. kann man nicht mal etwas für zu geringen Abstand.
    Heute, kurz vor Zuhause, ist mir eine Tante genau in meinen Sicherheitsabstand, bei 180 km/h, reingefahren und zum Dank auf mein Lichtsignal, zeigte sie mir einen Vogel und Stinkefinger!
    Wie soll man da reagieren, wenn jetzt eine Foto gemacht wird? Soweit mir bekannt, wird den Gesetzeshütern vor Gericht immer mehr geglaubt als uns steuerzahlenden Landesbewohnern.

    Wichti, du stehst nicht alleine da. Ich warte auch noch auf mein Schreiben aus Bayern. Mich hat es kurz vor München auf der A9 erwischt. Wenn ich Pech habe, wird es nicht nur mit einer Geldstrafe belegt X(

  • Zitat

    Wen willst Du denn wählen ? Die Linke etwa? Dann hätte die DDR ja endgültig gewonnen.

    Um Gottes Willen mal blos nicht den Teufel an die Wand....langt schon die Angie... :joint: :schreck:


    Zitat


    Original von Criville28

    Mich hat es kurz vor München auf der A9


    Ah.....die A9 Supertreffpunkt der Oberwegelagerer :evil:

  • Um Gottes Willen mal blos nicht den Teufel an die Wand....langt schon die Angie... :joint: :schreck:


    Nun mal halb lang. Sooo schlimm war's inner DDR och wieder nicht. Gab andere Vor- und Nachteile, aber in der Summe war's och ok.

  • Guten Morgen aus der Hauptstadt,

    wie es die Überschrift schon sagt: Achtung Freunde!!
    Man hat am Dreieck Schweinfurt eine solche Messung vorgenommen.

    Und im Abschnitt Schweinfurt - Bamberg A70 sowie Bamberg - Nürnberg A73 klingeln bei denen bald jeden Tag die Kassen :tougue:
    Bei so viel Brücken wie die dort haben!
    UND: Im gleichen Atemzuge machen die dort auch genügend Radarmessungen ... Das nenn ich mal "Super Kasse" gemacht :tougue:

    Verstärktes Brückenkommando auch auf der A7 zwischen Ulm - Kempten zu entdecken :tougue:


  • Nun mal halb lang. Sooo schlimm war's inner DDR och wieder nicht. Gab andere Vor- und Nachteile, aber in der Summe war's och ok.


    Genau, die Stasi und die paar hundert Mauertoten waren doch nur halb so schlimm, und Abstandsblitzer gabs auch nicht!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    TheSearcher:


    Sooo schlimm war's inner DDR och wieder nicht. Gab andere Vor- und Nachteile, aber in der Summe war's och ok.

    Aha...ich hoffe doch sehr das war Ironie..wie alt warst du gleich zur Wende 17 oder 18 jahre..alles klar...auf dieses Niveau mit der DDR lasse ich mich nicht weiter ein, wohl auch der falsche Thread und Forum. :D Die ewig Gestrigen sterben wohl nie aus, naja es muss ja auch Symphatisanten der Linken geben.:joint:


    Zitat


    Original von Thomas22:

    Genau, die Stasi und die paar hundert Mauertoten waren doch nur halb so schlimm, und Abstandsblitzer gabs auch nicht!
    th


    Du sprichst mir aus der Seele... und eine Fireblade konnste och koofen. (-: Ja in Berlin eine YamahaXJ600 im Genex Kaufhaus die Nase an der Scheibe platt drücken, wo dann die Söhne von hochgradigen Genossen( und die Leute mit vermögender Westverwandschaft) mit harter Währung der DMark einkoofen konnten.. weil wir waren alle Gleich in der DDR..nur manche halt ah wengel gleicher gell. :motz:

    Das Thema sollten wir aber lassen sonst artet das wieder aus.

    * ich habe gerade wieder 220 Blutdruck :diskussion: :joint:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (6. Oktober 2012 um 10:37)

  • Zurück zum Thema bitte - das artet nur wieder in persönliche Anzickereien aus, die niemandem etwas nutzen.
    Das Thema DDR ist eh vom Tisch - die kommt nie wieder, selbst wenn die Linke 10mal die Wahl gewinnen würde.
    Was aber nicht wiederzukommen braucht, weil sie leider schon da ist und sich immer weiter ausbreitet, ist die rüde Geldabzocke auf unseren Straßen und Autobahnen.
    Dagegen gilt es, sich zur Wehr zu setzen.
    Wäre schön, wenn sich da mehr Leute intensiv mit befassen würden.
    Das was da gerade passiert - Stichwort auch Verkehrsministertag in Cottbus - hat mit dem, was Volksvertreter eigentlich der Bedeutung dieses Wortes nach tun sollten, nichts mehr zu tun.
    Es geht hier - gerade im Straßenverkehr - immer mehr nur darum, den Bürgern mehr und mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Also: Wenn schon "Köppe heiß reden", dann darüber! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    "Köppe heiß reden

    Zitat

    Das Thema DDR ist eh vom Tisch - die kommt nie wieder

    naja wir nähern uns aber langsam wieder an. :mad:


    schön cool bleiben Wichti aber das konnte man nicht so im Raum stehen lassen. ;)

    Nun kommt ja eventuell auch die Städte Maut der 2. Bürgermeister von München war ganz begeistert von diesen Vorschlag. Damit könnte der hohe Standart der Stassenbauten aufrecht erhalten werden und nur so sei das möglich, sonst muss der Autofahrer zukünftig damit rechnen viel schlechtere Strassen vorzufinden. Die Kassen der Städte und Gemeinden seien leer, interessant wa. :joint:

    Die Wegelagerrei vom Vater Staat wird also noch einen höheren Standart erfahren. :schreck:

  • ich weiss nicht was ihr wollt,fahre auch beruflich ca 80000km im jahr grossteils auf BAB`s,und bin bestimmt nicht langsam unterwegs meist mit nem Sprinter(175 spitze),und in den letzten 5jahren hats mich einmal so richtig erwischt mit 110 in ner baustelle wo 89 angesagt war...weil ich eben in dem moment nicht aufgepasst habe,aber eben selber schuld, einfach versuchen sich an die Regeln zu halten,oder es eben nicht zu sehr übertreiben....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • naja wir nähern uns aber langsam wieder an. :mad:


    schön cool bleiben Wichti aber das konnte man nicht so im Raum stehen lassen. ;)

    Nun kommt ja eventuell auch die Städte Maut der 2. Bürgermeister von München war ganz begeistert von diesen Vorschlag. Damit könnte der hohe Standart der Stassenbauten aufrecht erhalten werden und nur so sei das möglich, sonst muss der Autofahrer zukünftig damit rechnen viel schlechtere Strassen vorzufinden. Die Kassen der Städte und Gemeinden seien leer, interessant wa. :joint:

    Die Wegelagerrei vom Vater Staat wird also noch einen höheren Standart erfahren. :schreck:


    Mit dem "cool bleiben" ist das so eine Sache bei dem, was gerade alles so passiert.
    Man muß sich das mal vorstellen: Der Kraftfahrer zahlt für die durch ihn entstandene Abnutzung des öffentlichen Straßenraumes schon heute ein vielfaches des tatsächlichen Wertes (laut ADAC war es wohl das fünffache - kann mich aber irren).
    Außerdem steigen die Steuereinkünfte des Staates in diesem Jahr erheblich an.
    Um es mit den Worten von Heiner Geißler in einem TV - Interview in diesem Sommer zu sagen: "Es gibt Geld wie Dreck."
    Es ist also massenhaft Schotter da - nur die Verwendung ist fragwürdig.
    Vor diesem Hintergrund finde ich es nahezu kriminell, die Kraftfahrer mit weiterer Abzocke auf den Straßen und einer "Citymaut" (die aber wohl erst einmal nicht kommt) weiter zur Kasse zu bitten! :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti

    Zitat

    "Es gibt Geld wie Dreck."


    Da muss ich dem Herrn Geißler leider Recht geben wir sind ein reiches Land( schau dir mal das Guthaben der Bundesbürger auf den Spaarkonnten an) das ich nicht dazu gehöre lassen wir mal aussen vor. ;)

    Das ist natürlich kein Grund den Bürgern/ Kraftfahrern das Geld vermehrt aus den Taschen zu ziehen, da gebe ich dir Recht. Sieh es doch mal sportlich. Schau dir die Krankenkassen an haben Milliarden Überschüsse und wollen bis auf einzelne kassen nichts an uns Versicherten zurück zahlen. Sogar die Bundesargentur für Arbeit hat 1,3 Millarden Überschüsse...wie das bitte? Weil für die Arbeistsuchenden kaum noch Weiterbildungen angeboten werden, AL2 Emfpfängern sofort Sanktionen verhängt bekommen( keine Kohle) bei nicht Annahme eines zumutbaren Beschäftigungsverhältnisses( Akademiker zum Knochenauslösen in den Schlachthof)...der Staat spart wo er kann...am Volk. Die Rentenbezüge werden gesenkt, das Renteneintrittsalter erhöht..so kommt viel mehr Geld ins Staatssäckel, wozu.. damit wir es anderen Ländern schenken können( wir haben schliesslich den 2. Weltkrieg verloren) und nicht viel im eigenen Land zum verteilen bleibt.

    Geld ist in unseren schönen Land reichlich vorhanden..auch in Zukunft, es wird nur falsch verteilt und fliesst in dunkle Kanäle :motz:

    Da gibt es noch weitere unzählige Ungereimtheiten bei der Abzocke von uns Bürgern nicht nur im Strassenverkehr, wo willst du da effektiv anfangen? ?(

    :joint:

  • Bei uns ists auch schlimm geworden...
    Jedes Mal sehe ich sie auf den Autobahnbrücken
    Passt auf euch und euer Geld auf! ;D;D

  • Zitat

    Da muss ich dem Herrn Geißler leider Recht geben wir sind ein reiches Land( schau dir mal das Guthaben der Bundesbürger auf den Spaarkonnten an) das ich nicht dazu gehöre lassen wir mal aussen vor.

    Das sind "WIR" wahrlich.

    Zitat

    Geld ist in unseren schönen Land reichlich vorhanden..auch in Zukunft, es wird nur falsch verteilt und fliesst in dunkle Kanäl

    So "dunkel" sind die Kanäle gar nicht. Schau Dir mal die Berichte des Bundes der Steuerzahler an.

    Zitat

    Da gibt es noch weitere unzählige Ungereimtheiten bei der Abzocke von uns Bürgern nicht nur im Strassenverkehr, wo willst du da effektiv anfangen?

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

    Zitat Laotse

  • Auf diesen Schritt werden wir aber noch lange warten müssen, da wir im Gegensatz zu einigen Nachbarn aus dem Süden/ Südwesten viel zu träge sind.
    Und wie man an einigen Threads hier im Forum leider sehen kann/ muß, gibt es immer mehr, die das ganze gutheißen und unterstützen. Ich möchte über diese Leute hier nicht richten, frage mich aber doch, wie man unter Einsatz eines einigermaßen gesunden Menschenverstandes zu so einer Meinung kommen kann.
    Da wird einem vorgeworfen, Verschwörungstheorien zu verbreiten, wenn man die für alle offensichtliche Abzockerei auf den Straßen anprangert! :oh_man: :tougue:

    Doch zurück zum "ersten Schritt" und den alles erduldenden Deutschen: Wie hat es mein Lieblingssatiriker Dietmar Wischmeyer einmal so treffend formuliert, als es darum ging, wann denn mal mit Bürgerprotesten wegen Sozialabbaus zu rechnen wäre?
    Wenn der Kasten Öttinger über 6 € kostet... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich wurde letztens erwischt. :motz: Begeistert war und bin ich nicht, aber zu schnell war ich schon. -> Strafe ist nunmal notwendig

    ABER: 3 Polizisten haben mich angehalten und 2 weitere lauerten im Gebüsch. -> 5 Polizisten im Dauereinsatz

    Zeig mal einen Wohnungseinbruch, Unfall oder eine Schlägerei an. Da darf man sich schon glücklich schätzen, wenn 1 Polizist mit einem redet ohne einer Ansage a la "Gehen Sie zur Ihrer Versicherung."

    Übringens habe ich niemanden bei der V-Übertretung verletzt oder gar getötet. Wäre dieses Schnittlauch nicht dagewesen, wäre es einfach nicht aufgefallen und hätte niemandem wehgetan oder so. (Ich weiß, dass ich meine kinetische Energie erhöht habe, aber ein LKW hat da trotzdem mehr und darf ohne Strafe weiterfahren.)

  • Zitat

    Wenn der Kasten Öttinger über 6 € kostet


    So in etwa..:joint:

    Wichti
    so lange der Deutsche Michel sich sein Auto/ Motorrad leisten kann 2x Im Jahr in den Urlaub fährt, sein Häuschen abbezahlen kann, seinen Flachbild für die EM/WM Fussball, wirst du nie und nimmer erleben das er sich gegen die Obrigkeit erhebt.

    Welche Macht wir Verbraucher/ Autofahrer haben zeigt es doch beim BioSpritt E10 wegen Erfolgslosigkeit wird dieser zu 90% wieder eingestellt...nicht wegen den steigenden und knapper werdenden Rohstoff/preisen...nein das haben wir Alle erreicht.Ob wir daraus etwas lernen darf bezweifelt werden.

    In meinem Leben habe ich wahrlich genug gekämpft für allen möglichen Scheiss..aber wirklich etwas gebracht hat es nicht.Ausser einen haufen Nerven verloren und meine Gesundheit geschädigt....in meinem Alter mus ich darauf jetzt etwas Rücksicht nehmen. :klapperich: :joint:

    Man kann solch Vorgänge wie jetzt im Strassenverkehr kritisieren aber leben werden wir damit müssen. Der Deutsche Staat ist im Grunde pleite wir haben Milliarden Schulden um dieses Land am Leben weiterhin erhalten zu können werden wir Bürger freundlich gebeten mit der mordernen Wegelagerei etwas dazu beizutragen um frisches Geld in die Staatskasse zu pumpen.

    Du und ein paar einzelne andere werden daran leider nichts ändern. :versenkung: Schätze da werden noch weitere Steigerungsformen der Abzocke in Erscheinung treten..auch die Wahl 2013 wird daran nichts ändern, die karre sitzt zu weit im Dreck.

    Also geniesse noch die letzten schönen Tage des Jahres mit deinem Moped und ärgere dich nicht über Tatsachen welche du nicht ändern wirst und kannst. :D

    Fire35


    Zitat

    So "dunkel" sind die Kanäle gar nicht. Schau Dir mal die Berichte des Bundes der Steuerzahler an


    Ja..das sind ein paar Dinge welche an das Tageslicht kommen..das sind vieleicht mal gerade 10% wenn es hoch kommt. Verschwendete
    Steuergelder der Bürger.. wenn Brücken in der Pampa/ Brandenburg weil noch Geld da ist mit feinsten Naturtstein verblendet wird, aber für die Schulspeisung kein Geld da ist. Oder Brücken in die Landschaft gestellt werden wo nie eine Stasse oder Bahnline lang führen wird......und :?: :müde2: die Verantwortlichen( welche bekannt sind) werden doch nicht mal zur Verantwortung gezogen in keinster Weise..alles lehre Frasen.

    * Aber gut das wir mal darüber gesprochen haben. :regenschirm: :joint:

  • Zitat

    Schätze da werden noch weitere Steigerungsformen der Abzocke in Erscheinung treten..auch die Wahl 2013 wird daran nichts ändern, die karre sitzt zu weit im Dreck.

    Hat die SPD ja schon angekündigt. Wer die wählt, darf sich aber hinterher nicht beschweren.

    Die Citymaut geht doch in die gleiche Richtung. Da arbeiten viele für geringe Stundenlöhne in den Innenstädten ( viele 400 Euro Jobber) und sollen dann noch 6.10 Euro pro Tag für die Citimaut abdrücken. :evil: Dabei zahlen wir über die Mineralölsteuer, KFZ Steuer Mehrwertsteuer doch wirklich schon genug.

  • Zitat

    Hat die SPD ja schon angekündigt. Wer die wählt, darf sich aber hinterher nicht beschweren


    ja mit dem Koru.....Steinbrück als Kanzlerkandidat....ist wohl wahr.:evil:

    ** Aber wir kommen zu weit vom Thema ab, wir sollten das lieber begraben, sonst kommt nicht zu unrecht der Zeigefinger vom Cheffe. :P

  • Steuern und Gebühren sind nicht gleich. Gebühren sind zweckgebunden -> Citymaut muss für CityInfrastruktur ausgegebn werden... Ich befürworte jedwede Maut, wenn sie direkt in die Infrastruktur fließt. Dafür aber die Steuer (Mineral und Kfz) unter. Aber das ist nur Wunschdenken.