Wie bringt ihr eure Blade in den Winterschlaff?

  • Hey,
    habe meine sc57 wieder nach einem Unfall zusammen gebaut.
    Wollt mal nach fragen was ihr so macht damit sie den Winter gut übersteht?
    Danke! Tim
    Ein schönes We
    Grüße aus linz

  • Ich mache das immer so:

    - Batterie ausbauen und ab und zu laden
    - nochmal richtig putzen
    - überdacht und zusätzlich vor staub geschützt abdecken
    - volltanken

    ansonsten wüsste ich auch nichts.

  • Waschen,Trockenfahren,Aufbocken,Plane drüber fertig.Steht in der Garage.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • hallo tim,

    ins wohnzimmer neber den tv stellen 8)


    würde ich auch gerne...nur damit war die bessere hälfte leider nicht einverstanden X( blödes klavier....
    also bleibt volltanken, putzen/polieren, auf die Montageständer aufbocken um die reifen zu entlasten, akku abklemmen und zudecken. Und wie ein junky dem frühling entgegen fiebern.

    jeder 3. der meckert wird erschossen!

    2 waren heute schon da ;)

  • Hey,
    habe meine sc57 wieder nach einem Unfall zusammen gebaut.
    Wollt mal nach fragen was ihr so macht damit sie den Winter gut übersteht?
    Danke! Tim
    Ein schönes We
    Grüße aus linz


    Ich habe meine letzten Winter auch eingemottet. Jetzt bereue ich das ein bisschen *grml*
    Ich habe:
    - geputzt
    - Kette gereinigt und neu gefettet
    - Vollgetankt
    - Batterie ausgebaut und ins Wohnzimmer gestellt
    - aufgebockt und zugedeckt
    - Kombi und Stiefel gereinigt und mit Lederpflege behandelt

    Ölwechsel folgt im Frühjahr :)

    Gruß Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Zitat

    Jetzt bereue ich das ein bisschen *grml*

    Wieso bereust du das jetzt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wieso bereust du das jetzt.

    Wahrscheinlich weil das Wetter gut ist und er gerne fahren würde? :D

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Ne ne ich habe dir das schon geglaubt!
    Hast du das Moped passen zum Schrank geholt oder anders rum?
    Der Raum wirkt sehr ausgeglichen!
    Lach

  • sehr geil limpi - ich finde die könnte das ganze jahr da stehen - zeit für ein zweitmoped ;)

    also meine steht auf einem mittelständer aufgebockt und "hochgezurrt" (so dass auch die telegabel entlastet ist) in der garage, abgedeckt, geputzt, vollgetankt und die batterie nur abgeklemmt und zugedeckt.... das langt :)

  • ich muss ja noch was nachreichen, nicht dass heisst ich laber dumm rum :)

    Cool,da hast Du das was ich in der Vitrine habe gleich als großes Modell im Wohnzimmer!!! ;):D:wow
    Hätte meine Blade im Winter auch gerne im Wohnzimmer :D ,
    aber da würde ich bestimmt mit meiner Regierung ärger kriegen! :diskussion::chair:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ja mist der Winter steht vor der Tür.Gestern und heute waren dann noch einmal zwei richtig schöne Tage,konnte noch eine größere Runde machen,dann geht meine süße in den Winterschlaf.

    Ich mache auch nicht viel,Batterie raus,hinten und vorne hochbocken putzen,kette schmieren gut ist.

  • :D Volltanken ist immer gut,ab und zu drehe ich den Motor(3.Gang mit dem Hinterrad) durch.Aber im Wohnzimmer,wenn erlaubt,ist die Blade besser anzusehen als der Röhrende Hirsch an der Wand.Gruss stone

  • :D Volltanken ist immer gut,ab und zu drehe ich den Motor(3.Gang mit dem Hinterrad) durch.Aber im Wohnzimmer,wenn erlaubt,ist die Blade besser anzusehen als der Röhrende Hirsch an der Wand.Gruss stone


    Das mit dem Volltanken mache ich auch immer, wenn ich weiß, daß die Gute mal länger stehen bleibt - also auch im Sommer, denn ich fahre immer ohne Möppi in`Urlaub.
    Im Winter dann halt immer, wenn eine längere Frost-/ Schneeperiode ansteht. Ansonsten versuche ich ja auch in der unwirtlichen Jahreszeit immer so ein paar Kilometerchen abzureißen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)