Blade zerlegt - Was nun?

  • Zitat

    Original von Wuthocker>>


    ich würds einfach gut sein lassen...freu dich das sie gut los geworden bist und setz dir ein neues Ziel, bzw gucke nach vorne....
    es hätte alles, vom Sturz bis zum Verkauf, viel schlechter laufen können...

    So denke ich auch( man sieht sich im Leben immer zwei mal) .....lass den Mist ruhen man soll nach vorne schauen und nicht zurück und konzentriere dich auf einen neue Aufgabe. Diese Woche soll bis Mittwoch schönes Wetter sein klapper mal ein paar Händler ab, mach Probefahrten und lege deine Kohle gut an. :D

  • So denke ich auch( man sieht sich im Leben immer zwei mal) .....lass den Mist ruhen man soll nach vorne schauen und nicht zurück und konzentriere dich auf einen neue Aufgabe. Diese Woche soll bis Mittwoch schönes Wetter sein klapper mal ein paar Händler ab, mach Probefahrten und lege deine Kohle gut an. :D


    Ich werd einfach mal anfragen wie so ein unterscheid zustande kommt :) auch wenn ich da sicherlich keine vernünftige Antwort bekomme.
    Bis Mittwoch ist hier leider keine Sonne gemeldet und auch danach wird es nicht besser..
    Probegefahren bin ich die S1000R vor ein paar Wochen, Aprilia RSV4 2013 und cbr 600 rr folgen wohl im Februar, damit ich für März wieder was zum spielen habe (-:

  • Sag ihm nicht, dass es Polen gekauft haben, sonst bekommst du sofort folgende Antwort:

    Ja das ist klar, die kaufen momentan alle neuwertigen Unfaller zu Mondpreisen auf, dass ist unrealistisch.

    Ich würde ihm klar machen, dass mehrere Interessenten sich die Maschine besichtigt haben und kein Angebot unter 4500 lag und du die Maschine dem Höchstbietenden für 5500 verkauft hast.
    =)


  • So hatte ich es auch gemacht, er konnte den Preis nicht nachvollziehen und sagte das sie selbst ein Angebot von einem Aufkäufer in der höhe von ~2000€ gehabt hätten, im Anschluss kam dann direkt die Frage wie denn meine Planung für 2013 aussieht... :tougue:

  • im Anschluss kam dann direkt die Frage wie denn meine Planung für 2013 aussieht...


    Muhahahahahahahahahaha, wie geil ist der denn drauf?! Also wenn du wirklich der größte Volldepp wärst, der unter Gottes Sonne wandelt, hättest gleich nen Kaufvertrag für ein neues Bike unterschrieben!
    Also so etwas dreißtes hab ich ja noch nie gehört! Zu geil! :respekt:

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Muhahahahahahahahahaha, wie geil ist der denn drauf?! Also wenn du wirklich der größte Volldepp wärst, der unter Gottes Sonne wandelt, hättest gleich nen Kaufvertrag für ein neues Bike unterschrieben!
    Also so etwas dreißtes hab ich ja noch nie gehört! Zu geil! :respekt:


    Ich sollte vielleicht mal Probefahren mit allem was sie im laden haben machen bevor ich mich dann doch für etwas anderes entscheide..... :tougue:
    Aber dafür ist mir die Zeit zu schade


  • Ich sollte vielleicht mal Probefahren mit allem was sie im laden haben machen bevor ich mich dann doch für etwas anderes entscheide..... :tougue:
    Aber dafür ist mir die Zeit zu schade


    Ja das wäre cool! Vom 50ccm Roller über Fireblade etc. einfach alles mal fahren 8)

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Also jetzt bin ich sprachlos :D

    Dem hätte ich mal sowas von die Meinung gegeigt und ihm gesagt, dass er mich und meinen Bekanntenkreis in seinem Laden nie mehr sehen wird.

    Wie kann der Mensch noch ernsthaft glauben, dass du nochmal jemals etwas bei ihm kaufen würdest? :tougue:

  • Zitat

    So hatte ich es auch gemacht, er konnte den Preis nicht nachvollziehen und sagte das sie selbst ein Angebot von einem Aufkäufer in der höhe von ~2000€ gehabt hätten, im Anschluss kam dann direkt die Frage wie denn meine Planung für 2013 aussieht... Zum Seitenanfang

    Wenn ich mich recht erinnere, wollte Dir der Händler 1.200 Euro geben, also mal so eben (gut) 800 Euro einstreichen. Was für eine miese Masche, an Deinem "Elend" noch audf diese Weise verdienen zu wollen. Das mindeste, was man erwarten darf, ist, dass er, wenn er Dir ein neues Moped verkaufen will, die Summe des Aufkäufers ohne Abzug weitergibt!

    Bei dem Händler würde ich nicht mal mehr einen Ölfilter erwerben! :evil:

  • Wenn ich mich recht erinnere, wollte Dir der Händler 1.200 Euro geben, also mal so eben (gut) 800 Euro einstreichen. Was für eine miese Masche, an Deinem "Elend" noch audf diese Weise verdienen zu wollen. Das mindeste, was man erwarten darf, ist, dass er, wenn er Dir ein neues Moped verkaufen will, die Summe des Aufkäufers ohne Abzug weitergibt!

    Bei dem Händler würde ich nicht mal mehr einen Ölfilter erwerben! :evil:

    Ich kann verstehen das der Händler auch geld verdienen muss und auch soll die summen stimmen, find sie auch etwas hoch gegriffen.. aller alles in allem bin ich froh das es so offensichtlich war sonst hätte ich sie weit unter wert verschleudert...

  • Zitat

    Ich kann verstehen das der Händler auch geld verdienen muss und auch soll die summen stimmen, find sie auch etwas hoch gegriffen.. aller alles in allem bin ich froh das es so offensichtlich war sonst hätte ich sie weit unter wert verschleudert...

    Klar sollen (und müssen) sie Geld verdienen! Aber wenn er Dir gegenüber fair gewesen wäre, hätte er an der Neumaschine ja verdient und dann wäre es in Ordnung gewesen, das geld, das der Aufkäufer zahlt (ggf. gekürzt um einen kleine Aufwandspauschale) weiterzugeben. Die Unerfahrenheit von Käufern offensichtlich ausnutzen zu wollen schädigt doch die ganze Zunft. Und es sind nicht alle Händler so.

  • Kurzes Beispeil:

    Bei meinem Händler steht gerade eine 2012 mit Unfall. Die Maschine hatte einen Rutscher mit 50km/h im Kreisel und der Rahmen hat starke Kratzer vorne neben dem Kühler abbekommen. Somit ein wirtschaftl. Totalschaden.
    Die Maschine ist sonst in Ordnung und hat erst 1500km auf dem Tacho. Der Händler bietet diese für 9500 € zum Verkauf an und hat dem Kunden dafür eine neue 2012er wieder verkauft. Der Kunde hat durch seinen Unfall somit nur rund 3000€ verloren und wieder eine komplett neue 2012 in der Garage stehen. Und so soll es meiner Meinung nach auch sein. Offen und Fair!

    Den schlechten Ruf, kann dein Händler für kein Geld der Welt wieder bezahlen und das wird ihm lange nachgesagt, darüber machen sich wenige Händler Gedanken. Bei mir im Umkreis von 50 km gibt es etliche Händler versch. Marken und ich kann von den vielen nur 2 Stück bedingungslos weiterempfehlen. Am Service und der Kundenbindung trennt sich die Spreu vom Weizen...

  • Den schlechten Ruf, kann dein Händler für kein Geld der Welt wieder bezahlen und das wird ihm lange nachgesagt, darüber machen sich wenige Händler Gedanken. Bei mir im Umkreis von 50 km gibt es etliche Händler versch. Marken und ich kann von den vielen nur 2 Stück bedingungslos weiterempfehlen. Am Service und der Kundenbindung trennt sich die Spreu vom Weizen...


    Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich kann diese denkweise und dieses vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen alledings ist es wohl mehr oder weniger üblich.
    Was ein zufriedener Kunde der dort Kauft, Inspektionen machen läst, Verschleißteile wechselt wert ist begreifen sie scheinbar nicht, von Werbung durch Mundpropaganda, den Kauf eines neue Motorrades in ein paar Jahren, etc. mal ganz abgesehen.

  • Kann dir doch eigentlich egal sein, ob du deinen Händler wegen der Geschichte magst oder nicht, du hast richtig gehandelt und dein Gesicht gewahrt. Wenn er dir ein neues Bike verkauft und einen guten Preis macht würde ich mir einfach wieder eine Blade holen. Die 2012er (oder 2013er in deinem Fall) ist ein super Gerät, gebaut wird sie ja eh woanders.... meine persönliche Meinung, finde, man muss sich an alten Geschichten nicht ewig aufreiben.

  • Kann dir doch eigentlich egal sein, ob du deinen Händler wegen der Geschichte magst oder nicht, du hast richtig gehandelt und dein Gesicht gewahrt. Wenn er dir ein neues Bike verkauft und einen guten Preis macht würde ich mir einfach wieder eine Blade holen. Die 2012er (oder 2013er in deinem Fall) ist ein super Gerät, gebaut wird sie ja eh woanders.... meine persönliche Meinung, finde, man muss sich an alten Geschichten nicht ewig aufreiben.


    Also wenn dich jemand "abzocken" will, dann bist du bereit zu einem späteren Zeitpunkt mit dieser Person ein erneutes Rechtsverhältnis einzugehen und ihm dadurch zu einem Gewinn zu verhelfen? Sehr Christliche Einstellung!

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -


  • Also wenn dich jemand "abzocken" will, dann bist du bereit zu einem späteren Zeitpunkt mit dieser Person ein erneutes Rechtsverhältnis einzugehen und ihm dadurch zu einem Gewinn zu verhelfen? Sehr Christliche Einstellung!


    Ja, ist denn schon Weihnachten?

    Der würde an mir auch keinen Cent mehr verdienen.

  • Ja, ist denn schon Weihnachten?

    Der würde an mir auch keinen Cent mehr verdienen.


    Hehe, that's what I mean!!! :santa:

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -