!!! Polierte Felgen Problem brauche Hilfe !!!

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem


    Meine Polierten Felgen sind an paar Stellen komisch
    angelaufen.


    Es siede aus wie Steinschläge oder Salzflecken die Stellen
    füllen sich rau an.


    Aber der Rest ist Top.


    Habe schon Chrompolitur genommen, die Stellen sehen aber so
    aus als wäre die obere Polierte Schicht ab.


    Meine Frage ist wie bekomme ich die Flecken weg Poliert.


    Mit Welchen Mittel oder Methode.


    Über Hilfe bin ich Dankbar.


    Möchte die Felgen nicht zum Polieren weg geben. :tougue: :tougue: :tougue:

    Gruß Sebastian

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • Das sind Oxidationsflecken die bekommst du mit Aluminiumpolitur ( z.B. Alumagic ) wegpoliert.
    Wenn die Stellen schon zu tief sind dann kann man die mit Schleifpapier, min. 1000er Körnung, nass rausschleifen und anschließend das Ganze wieder auf Hochglanz polieren.

    Gruß Anja

    Blau macht Glücklich

  • Hab auch gute Erfahrungen mit Alu Magic gemacht,gibts beim Louis,ist sein Geld wert :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Habe seit Jahren dieses Mittel.
    Bin bestens zu frieden damit! :perfekt:
    Ob es das in der Form noch so gibt weiß ich nicht.
    Habe mir mal vor ein paar Jahren 2 Dosen gekauft.
    Ist nicht flüssig,sondern eine Paste.
    Salz ist sowieso schlecht für polierte Felgen.
    Ich bewege mein Mopped nicht im Winter.
    Kannst das ja mal mit einer Poliermaschine probieren,
    mit so einen Kopf den man in die Bohrmaschine spannt.
    Aber wenn die Oberfläche schon angegriffen ist,
    wird´s wohl schwierig.


    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ich nehm immer das Never Dull,funktioniert super..auch bei solchen Flecken!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Zitat

    ich nehm immer das Never Dull,funktioniert super..auch bei solchen Flecken! Grüßla Tom

    Dito! :perfekt: Nehme ich für alles, was aus Alu und nicht poliert ist.

  • auch nur als kleinen Tipp, wenn es nicht sowieso schon klar ist :D : polier großflächig und nicht erstmal nur die fleckigen stellen, sonnst hellt die stelle zu sehr auf wenn die dich nur darauf "konzentrierst" :D ...hatte ich mal bei meinen Autofelgen :motz:

  • auch nur als kleinen Tipp, wenn es nicht sowieso schon klar ist :D : polier großflächig und nicht erstmal nur die fleckigen stellen, sonnst hellt die stelle zu sehr auf wenn die dich nur darauf "konzentrierst" :D ...hatte ich mal bei meinen Autofelgen :motz:

    Danke für den Tip.

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • Zitat


    Zitat Blue-man
    Habe schon Chrompolitur genommen, die Stellen sehen aber so

    aus als wäre die obere Polierte Schicht ab.

    Sind die Felgen vieleicht mit Klarlack überzogen,dann bringt nämlich Polieren garnichts.Weil an den Stellen die du meinst der klarlack ab ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Sind die Felgen vieleicht mit Klarlack überzogen,dann bringt nämlich Polieren garnichts.Weil an den Stellen die du meinst der klarlack ab ist.

    Nein die sind ohne Klarlack

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • Autosol von ATU ist auch nicht schlecht zum polieren. Würde nachher aber auch nochmal mit neverdull drübergehen. Hab bei meinem Treffenauto sowohl Motorteile wie auch Felgen immer wieder auf Hochglanz gebracht. =)