Montageständer Alarm

  • Moin,moin ihr Blader...

    Ich hab mir heut 2 gebrauchte Montageständer gekauft. Klar, einen für hinten und einen für
    vorne. Der Umgang mit dem hinteren ist mir bewußt, allerdings hatte ich noch nie so´n Ding
    für vorne in der Hand bzw. be/genutzt.

    Der vordere hat 2 Nasen an den Aufnahmen dran, die lt. Verkäufer, in jede Motorradgabel passen.
    Er sagte alle hätten da so´ne, ich sag mal"Löcher", in den Gabeln.

    Ich habe geguckt, ja, meine sc44 hat da auch "Löcher"... aber, mir viel auf das da in den "Löchern"
    ein Gewinde mit den Fingern zu spüren ist. Meine Angst ist das ich mir durch die Benutzung des Montage-
    ständers die Gewinde kaputt mache. Muss ich da Angst haben oder was sagt ihr?

    =) =) =) Gruß und´n schönes Wochenende!!! =) =) =)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

  • Zitat

    Er sagte alle hätten da so´ne, ich sag mal"Löcher", in den Gabeln.

    :?::?::?:

    Sehen die beiden "Nasen" aus wie "verbogenes U"? Mach am beste mal ein Foto. Normal greift eine Nase unter die Gabel und eines dahinter (unterhalb der Bremszange).

    Vorne nur aufbocken, wenn Heckstände drunter ist. Also erst hinten, dann vorne!!!

  • Habe für vorne auch schon Montageständer mit so einer Art Dorn gesehen,der direkt unter den Gabelfüssen in ein Loch greift.
    Dann doch lieber die klassische Variante, wo man die Front unter der Gabelbrücke anhebt.

    Oder noch besser,einen Zentralständer nehmen.

    Gruß

  • Kenne bis jetzt auch nur das mit der Wippe.
    Habe selbst so einen.
    Mit einem Dorn ist mir Neu? :gruebel:
    Stell mal Bilder ein!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/produc…33707ad583a5bb2
    sowas?
    also ich hab den, klappt super, einfach schaun welcher Aufsatz bei dir an der Gabel passt und hoch mit dem Ding.

    Ja das ist ja auch einer für die Aufnahme am Lenkkopf.
    Dann ist´s klar! ;)
    Habe mich schon gewundert was hier beschrieben wird! :gruebel:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hab so nen Ding auch noch liegen, der Dorn gehört ganz einfach unten in die Gabel. Geht auch nix bei kaputt, kann nichts wegrutschen oder umkippen. Eigentlich nen ziemlich simples System...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • ok... bild... woher... ständer liegen im auto... moment, ich google und schau mal ob ich ein ähnliches model finde...

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

  • ok, meiner ist weniger eckig und in rot aber die aufnahme sieht ebenso aus!!!

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

  • Steck die Dinger rein, da passiert nix, fertig :!:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ganz erhlich, diese Aufnahme ist mir neu,habe einen Kernstabi der am Lenkopflager angebracht wird und vorher hatte ich eienen mit einer wippe für die unteren enden der Gabel, aberso einen kenn ich nicht.
    Der würde aber bei mir auch funken habe unten kein Gewinde aber auch das Loch !

  • ich werd mal bei zeiten einen dieser aufnahmen abschrauben und mal ne passprobe machen. ma gugge...

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

  • Also wenn es dich beruhigt, ich nutze das Teil seit Jahren, bisher ohne Probleme. Bestimmt schon 20x Rad vorne damit aus- und eingebaut.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ganz erhlich, diese Aufnahme ist mir neu

    Mir ist sie auch Neu!
    Sehe ich zum ersten mal!
    Habe auch die mit der Wippe.
    Man lernt nie aus! ;)

    zaffi79
    PS.Hast wohl auch eine Chrom-Klinge ;)8):D ,
    wenn ich es richtig in Deinem Avatar sehe oder?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: