Blasenbildung bei Michelin Pilot Power

  • Habt ihr so etwas schon mal gesehen?
    Der Reifen wurde kurz vor Ende der Saison neu montiert und ca 400km gefahren. Er hat auch teilweise richtig geschmiert. Als ich stehen geblieben bin,hab ich diese Blasenbildung gesehen.
    Reifendruck hat gepasst.
    Selbst meinem Reifenfutzi sind die Augen rausgefallen. Jetzt wird der Reifen zu Michelin geschickt. Ma gespannt was die sagen.


    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Die Fotos sind irgendwie zu klein als dass man da eine Aussage zu machen könnte.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Die Fotos sind irgendwie zu klein als dass man da eine Aussage zu machen könnte.


    Dann Klick doch mal ein an...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Also dass der PiPo ein "schlechter" Reifen ist sollte allgemein bekannt sein...das er gern blau anläuft und ausfranzt auch. Aber Blasen hab ich noch nicht gesehen.
    Da bin ich ja mal auf die Stellungnahme gespannt...

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Habe noch keinen anderen Reifen gefahren. Nur den PiPo. War bisher super zufrieden. :perfekt:
    Solche Blasen hab ich noch nicht gesehen. Ich kann mir nur vorstellten, dass diese Blasen schon im Ursprungsmaterial, also vor dem vulkanisieren des Reifens in dem Laufstreifen gewesen sind. Materialfehler. Habe vor einigen Jahren bei Continental Motorradreifen gewickelt. Sowas kommt schon mal vor.
    Normalerweise wird sowas aber in der Qualitätssicherung erkannt und aussortiert. Bin mal gespannt, was Michelin dazu sagt. :gruebel:

  • das kann ich so nicht stehen lassen...schlechter Reifen...den fahre ich mit Zufriedenheit schon Jahre auf den verschiedensten Motorrädern..ohne Probs.

    Jo da hast Du Recht, ich glaube er hat nicht so die Ahnung davon. ;) Der PIPO ist ein astreiner Alleskönner und für unser Gefilde absolut ausreichend.

  • Jo da hast Du Recht, ich glaube er hat nicht so die Ahnung davon. ;) Der PIPO ist ein astreiner Alleskönner und für unser Gefilde absolut ausreichend.


    Ne quatsch, ich saug mir das aus den Fingern!
    Ich liebe den PiPo Thread... :D
    Kleiner Tip: Am besten funzt der PiPo bei 30 Grad aufm Kringel.

    :pommestuete::saufen:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also dass der PiPo ein "schlechter" Reifen ist sollte allgemein bekannt sein.

    Und daß Du keine Ahnung hast,ist jetzt auch bekannt. :tougue:

    Wer den Pipo auf der Renne fährt ist selber schuld,denn dafür gibts andere.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • :tot_lach::trampolin::weg:

    DAs Reifenbild ist wirklich seltsam... hatte erst nur das erste Foto geöffnet und dachte: paah, nur ne Scherbe die wieder raus geflogen ist..." Gut, die anderen beiden Foddos waren sehr eindeutig :mad:
    Was soll man dazu sagen - ich hab´s auch noch nicht gehabt :gruebel: Ich muss aber zugeben, dass mein neuer Satz Pipo 2CT deutlich mehr schmiert und "einknickt" , als mein Erster... dazwischen war nur n Satz CSA. Aber Blasen hab ich keine... bin eh zu zaghaft. Trotzdem bin ich verblüfft, den ich fahre den gleichen Luftdruck und das "gleiche" Moped, aber diese Spirenzien kannte ich noch nicht - lässt mich zur Zeit auch wieder nachdenken, welchen Schlappen ich danach aufziehe.


    Gruß Locke

  • Also ich muss dazu sagen das ich ihn schon gut ran genommen habe. Ich bin ein schönes Kurvenstück ein paar mal rauf und runter gefahren. Und hab das Knie ein wenig Schleifen lassen. Das er dann evtl irgendwann ein bißchen das schmieren anfängt sehe ich ja evtl ein. Aber solche Blasen versteh ich einfach nicht. Ausentemperatur war ca 20°. Also auch nicht unbedingt zu warm für den PIPO. Ich bin auch mal gespannt was Michelin dazu sagt. Wird aber dauern laut meinem Reifenfutzi.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Und daß Du keine Ahnung hast,ist jetzt auch bekannt. :tougue:

    Wer den Pipo auf der Renne fährt ist selber schuld,denn dafür gibts andere.


    @Biberle:Ich hab vergessen die Ironietaste zu drücken..
    Wer den PiPo als eierlegendewollmilchsau bezeichnet disqualifiziert sich bei mir. Das Ding funktioniert im Frühling und Herbst auf der LS, mehr aber auch nicht.
    Am Ende wird gejammert...

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • eierlegendewollmilchsau

    Das würde ich auch nie behaupten,aber der Pipo ist immer noch ein Reifen,der auf der LS für die meisten hier nicht an seine Grenzen gebracht wird.Allerdings gibts inzwischen bessere.Nachdem ich über 100 000km Pipo hinter mir habe bin ich nun Dunlop Fan.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Rosso 2...da gibt's solche Probleme nicht. Und der kündigt sein Versagen wenigstens an.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Das mit dem "Dunlop - Fan" kann ich so unterschreiben. :perfekt:
    Und PiPo? Mann, ist das lange her - kann mich nur noch erinnern, daß er bei Kälte leidlich funktioniert hat und bei Hitze schnell am Schmieren war. Habe mich immer gewundert, wie die Jungs, die das Teil auf dem Kringel fuhren, das überlebt haben. Aber irgendwie schien auch das zu gehen. Das habe ich mir aber nicht "getraut" (Oder anders: So blöd war ich einfach nicht. :cool3: ).
    Cool war allerdings sein fahrradähnliches Handling. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Rosso 2...da gibt's solche Probleme nicht. Und der kündigt sein Versagen wenigstens an.

    :good posting:

    Hast meine volle Zustimmung. Der Pipo (auch in 2CT) ist einfach nicht mehr aktueller Standard :!: Für viele wird er ausreichen, für mich leider nicht mehr X(

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • :good posting:

    Hast meine volle Zustimmung. Der Pipo (auch in 2CT) ist einfach nicht mehr aktueller Standard :!: Für viele wird er ausreichen, für mich leider nicht mehr X(

    Rossobrüder!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Rossobrüder!

    @warme Brüder
    Ihr solltet auch die Meinungen von anderen akzeptieren und diese nicht gleich in Eure private (unterste) Schublade stecken...
    Für mich war und ist der PP 2 CT die erste Wahl (für mein Einsatzgebiet: kurvige, kleine Landstraßen, Dolos und mein Können: Normalo mit gerade mal 15 Jahren Mo-Erfahrung/kein Racer). Prima Handling, kostengünsitg, auch im Regen und bei kühlen Temperaturen ein gutes Gefühl. Warum also wechseln? Viele Profitester sehen das übrigens (PS, Motorrad, Mo) ähnlich. Aber die haben wohl keine Ahnung oder können nicht so doll fahren wir der eine oder die andere hier...

    Nichts für Ungut, aber auf die Verallgemeinerungen und "Predigten" einiger Oberexperten hier, kann ich gar nicht!

  • Back to topic :oh_man:
    Also auf der LS ist der PiPo schon echt erste Sahne. Wahrscheinlich hatte deiner einen Fertigungsfehler, das ist natürlich dann nicht so prickelnd.

    Meine Meinung: Der PiPo ist ein Reifen der für UNS Ottonormalfahrer (und das sind 99% hier im Forum) auf der LS völlig ausreichen sollte