Auspuff für die neue 2012

  • Hallo Leute,

    ich habe die Neue 2012 und wollte mal einebischen mehr Krach machen, finde den originalen Auspuff aber gar nicht so schlimm. Bekomm ich den auch lauter, oder muss ich doch viel Geld hin legen für einen neuen ????

    Es währe auch schön wenn mal einer einen Tip geben könnte, was man alles gut kaufen könnte, ohne PS verlust und so.


    Danke schon mal.

  • Das hatte ich auch schon mal gehört, irgendwie ein balues Kabel abklemmen. Hast du eine ahnung wie das geht und wie sich das auf die Motagsteuerung aus wirkt ???

  • kein kabel abklemmen und auch keine drosselklappe ausbauen....sondern die auspuffklappe (ecv) aushängen,es ist ein seilzug
    benutze mal die sufu

    Super Danke, muss ich mal testen

  • Also ich hab bei meiner am Anfang auch die Klappe ausgehängt. Musst nur den Seilzug aushängen. Sache von 5minuten. Aber erwarte nicht zu viel. Im unteren Drehzahlbereich ist sie etwas dumpfer und im oberen genauso wie immer. Da hier die Klappe ja eh offen ist. Wenn du also langsam durch ne Stadt fährst merkt man nen Unterschied. Aber das wars. Hat mir nach ca 2 Wochen net mehr gereicht. Und dann hab ich mir ne Komplettanlage von Arrow drauf gemacht.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Also ich hab bei meiner am Anfang auch die Klappe ausgehängt. Musst nur den Seilzug aushängen. Sache von 5minuten. Aber erwarte nicht zu viel. Im unteren Drehzahlbereich ist sie etwas dumpfer und im oberen genauso wie immer. Da hier die Klappe ja eh offen ist. Wenn du also langsam durch ne Stadt fährst merkt man nen Unterschied. Aber das wars. Hat mir nach ca 2 Wochen net mehr gereicht. Und dann hab ich mir ne Komplettanlage von Arrow drauf gemacht.

    Wie schon geschrieben - absolut einfache Übung.

    Aber auch mit mageren Erfolg.
    Auspuff wird dadurch im unteren Drehzahlbereih etwas lauter.
    Allerdings nur lauter...den Klang fand ich persönlich eher nervig, da bir mir bei ca. 3000 rpm ein nerviges "Dröhnen" zu vernehmen war.

  • ich merke schon, ich muss mir dann doch noch mal ein neues Teil kaufen. Nur blöd das die alle so teuer sind und dann für der neuen auch noch nicht mal die rießen Auswahl.

  • Bos ist auch ganz gut,auf den Klang kommt es natürlich auch drauf an, Optik ist kla...muss auch sein.

    Ich persönlich finde den Zweiröhringen vom Aussehen echt super, schön kurz und laut. Wenn da der Preis nicht währe.

    Aber ich habe auch noch nicht so viel Auswahl, mit der neuen Fireblade, alles noch so teuer.....MISST


    Mal sehen was ich noch mache.

  • naja klappe aushängen hilft schon dass de beim anmachen nicht mehr gefragt wirst ob das die neue 250cc ist :biker:

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Hallo,


    wie wird denn bei meiner 2012er der bowdenzug für die auspuffklappe ausgehängt?
    ich habe eine anleitung bei youtube gefunden wo man dafür die verkleidung unter der sitzbank öffnet um da dran zu kommen. bei der 2012er sieht das aber irgendwie anders aus, ich vermute mal das die sc59 aus dem video auch kein ABS hat.

    gruß sönke

  • Ist bei der 2012er aber ähnlich. Der Deckel sieht zwar nicht genauso aus aber lässt sich auch genauso einfach demontieren und der Seilzug danach aushängen.

  • Moin

    also ein Auspuff soll kein krach machen der soll klingen und das noch schön.

    Ein Originalen Auspuff lauter machen ist absoluter murgs, daher kauf dir ein richtigen Endtopf und freu dich an deren Klang. :D