HRC KIT ECU programmieren

  • Hallo!

    hätte da zwei Fragen:

    1.) läuft eine 2006 HRC KIT ECU an einem 2004 Motor? Es gibt da ja unterscheide beim Nockenwellengeber, spielt das ne Rolle?
    Unterschiede am Kabelbaum sind klar, geht mir nur darum ob eventuell noch Geber oder ähnliches getauscht werden müssen.

    2.) gibt es hier jemand mit HRC Datenkabel der mir ein paar Werte in der ECU ändern könnte? (Rev. limit, Lenkungsdämpfer)

  • Hi,
    hatte bei meiner 05er umgebaut auf 06 USA Steuergerät. Läuft auch, sollte also kein Problem sein. Ist zwar kein Kit Steuergerät, die Sensoren sind ja die selben, ergo muss auch das KIT Steuergerät damit zurechtkommen.

  • Willst du nur das SG umbauen oder den kompletten Kabelbaum incl. HRC SG?

    Viele Funktionen sind anders belegt bei dem HRC SG verglichen mit dem orginalen SG.

    Abstimmen hab ich mal was gelesen das Fritze tuning das macht...denke aber z.b. Sportevolution in Koblenz bringen das auch hin ;)

    Solltest unbedingt machen lassen da dort nur ein Standart map hinterlegt ist(mit anderer Zündkurve usw) oder du hängst einen PC3/5 dazwischen und lässt den abstimmen. Auch solltest an die höhere Drehzahl denken...oder besser an deine Ventilfedern! Manche HRC SGs haben den Begrenzer erst bei 14500 U/min :)

  • Jupp das ist echt total Latte. Wenn man natürlich auf das Autotune zurück greifen möchte, ja dann muss natürlich n PCV rein.
    Oder halt n Bazzaz...

    Gruß Locke

  • pc III usb bei der SC57 ist totaler Blödsinn - steuert nur die unteren Spritzen an.......
    Rest könnt ihr euch ja denken.

  • Danke für die Info das ein 06er SG am 04er Motor gehen müsste.
    Mein Serienkabelbaum ist eh schon alles andere als Serie, den würde ich weiter Umbauen damit es mit dem HRC SG klappt. Vielleicht strippe ich ihn auch einmal komplett.

    Zum den restlichen Punkten:
    Ich könnte aktuell recht günstig an ein SG kommen in der "Race Basic" Version, also die gaanz harmlose für seriennahe Motoren. Über kurz oder lang wollt ich den Motor einmal aufmachen, Kopf leicht bearbeiten, Nockenwellen rein, Steuerzeiten, Verdichtung rauf, doppelte Ventilfedern,.. Nur das bekomm ich noch nicht diesen Winter geregelt.

    Bei dieser HRC Version müsste der Begrenzer bei 13,5 tsd u/min liegen, also etwas viel für den Serienkopf, also im SG ändern lassen auf ~12tsd um den Serienkopf nächstes Jahr nochmal so fahren zu können. Selbst wenn ich nun die Ventilfedern noch tauschen würde bringt es nicht besonders viel die Kiste bis 13500 zu drehen, da die originalen Steuerzeiten und Nocken bremsen.

    Kennfeld mach ich mit dem AFR Tuner, da hab ich keine Bedenken.

  • Denk aber dran das die Pinbelegung von dem HRC SG komplett anders ist als Serie ;)

    (Keine Lüfteransteuerung, Lenkungsdämpfer, Lichtschalter ist für Pitlimiter, Lichthupe=Laptimer, Blinkerschalter=Mapschalter usw....da musst dein orginal Kabelbaum ziemlich umfrickeln..am besten Stromlaufplan vom Hrc und orginal Kabelbaum verleichen und anpassen...wenn möglich)