Die Neue CBR600RR 2013 in Aktion

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An sich schicke Version, endlich das Rücklicht am Heck und nicht am Kennzeichenhalter :)
    Finde jedoch meine CBR600RR von 2008 mit einigen Umbauten bedeutend besser, wird aber Geschmackssache sein, mir gefällt sie jedenfalls nicht so gut.

  • ....da scheint aber auch viel an der Ergonomie gemacht zu sein, Kniewinkel nicht mehr so spitz und der kerl welcher dat Dingens fährt sitzt recht entspannt und aufrecht auf dem Moped.....insgesamt macht das alles schon etwas neugierig.

    Die Vorgängerin PC 40 hat schon mächtig spass gemacht auf der LS und Leistung einer 1000sender habe ich nicht vermisst...zumal das Moped sehr gut von unten ging und man nicht ständig wie blöde schalten und drehen lassen musste, im Gegensatzt zur Suzi oder Kawa :D. Dafür hängt die Suzi gierig am Gas wie keine andere...aber die Honda hatte mehr Druck in allen Drehzahlbereichen und legte bei 10 000 u/min nochmals richtig los..na warten wir es ab.

    Wenn wie Rainer schreibt er sich so in dem Stail die neue Fireblade 1000RR vorstellen könnte, dann bitte aber auch den Topf widder obbe, nech, nicht so ein hässliches Dingens wie an der SC 59, was man sich nicht mal schönsaufen kann. :D

  • bau doch nen Bodis oder nen Shark dran , dann siehts wieder gut aus (-: bei der Fireblade.


  • Wenn wie Rainer schreibt er sich so in dem Stail die neue Fireblade 1000RR vorstellen könnte, dann bitte aber auch den Topf widder obbe, nech, nicht so ein hässliches Dingens wie an der SC 59, was man sich nicht mal schönsaufen kann. :D

    Der Topf obbe .... ich finds unten schöner. Aber ne Blade mit dem Design könnte ich mir gut vorstellen.
    Nur eben den Pott an der Seite. Ganz klassisch. Okay, der Kübel an der aktuellen Blade ist keine Schönheit.
    Aber da bauen doch eh fast alle nen anderen hin. Bei den Underseats ja auch.
    Die einzige Underseat Anlage, die mir gefällt ist die GP Twin Replica von Arrow mit dem einen unter dem Hintern, den anderen an der Seite.
    Das hat einfach was.
    Was wieder für eine Underseat sprechen würde: Der Hintern wird wieder etwas breiter und insgesammt größer.
    Das Heck der SC57 ist einfach grandios. Da kann ich auch mit nem Underseat hinschauen! 8)

    Was die neue, kleine Blade angeht: Ich werd sie im Frühjahr einfach mal probefahren. Find die echt toll. Trotz Underseat.
    Mehr Power bräuchte ich eh nicht! (-:

  • Zitat

    Das Heck der SC57 ist einfach grandios. Da kann ich auch mit nem Underseat hinschauen!

    meine Reden ! :D

    Seiten Auspuffanlagen wie an der Sc 59 sind doch out mehr geht gar nicht! Kein Hersteller von anderen Mopeds bei Neuvorstellungen bringt noch solch ein Ungetüm wie an der Sc 59.....einfach nur Einfallslos aber ebend billig für die Produktion. Bei den Italiener( oder BMW) braucht man keinen Topf aus dem Sonderzubehör, bei den Enpreisen der heutigen Mopeds' auch ein Unding oder? das muss von der Stange weg passen :evil:

  • Sehr gute Videos!
    Mir persönlich gefällt die kleine Blade aber nicht sonderlich. Finde die Front unglaublich mieß! Da finde ich jegliche Vorgängerfront bis zur pc37 gelungener!!! Aber wie immer eben Geschmacksache...

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Zatoichi schrieb:

    Zitat

    Finde die Front unglaublich mieß!

    Dachte ich am Anfang auch ,die Front polarisiert etwas wohl wahr, je öfter man es sieht stellt sich jedoch ein Wohlgefallen ein. Es muss aber etwas Neues kommen welches sich deutlich abhebt vom Vorrangegangenen. ;) Denke dieser Schritt geht schon in die richtige Richtung.

    Am Anfang wollte mir der Koala Bär die 2008er SC 59 auch nicht so recht gefallen, jetzt finde ich selbige Front besser als die Schlitzaugen der Sc 59 2012/13er Modell:dumdiedum:

  • meine Reden ! :D

    Seiten Auspuffanlagen wie an der Sc 59 sind doch out mehr geht gar nicht! Kein Hersteller von anderen Mopeds bei Neuvorstellungen bringt noch solch ein Ungetüm wie an der Sc 59.....einfach nur Einfallslos aber ebend billig für die Produktion. Bei den Italiener( oder BMW) braucht man keinen Topf aus dem Sonderzubehör, bei den Enpreisen der heutigen Mopeds' auch ein Unding oder? das muss von der Stange weg passen :evil:


    Out würd ich nicht sagen. Das der Pott an der SC59 absoluter Mist ist (Optik), ist wohl unbestritten. Kenne jedenfalls niemanden, dem der gefällt.
    Aber wie Du schon sagst, geht es auch anders. Die Frage ist nur, warum Honda da so "Dinger" hinbaut? Nur wegen den Kosten? Leistungsmäßig ist der ja doch wohl recht gut.
    Ich finde Pötte ganz klassisch gut. Oder eben den Zwitter von Arrow.
    Im Thread "geilste SC59" ist irgendwo ein Bild, wo eine Anlage mit je einem Pott rechts und links gezeigt wird. Sehr kurze Töpfe. Gefällt mir auch sehr.
    Bin aber der Meinung, dass ein Moppi auch mit klassischem Pott ein formschönes Heck haben darf. Das Heck der SC59 ist einfach sehr klein.
    Gefällt mir zwar mittlerweile auch, aber eben nicht so gut wie das der 57er.

  • Ich würde sagen wir können mit dem Original Schalldämpfer der SC 59 zufrieden sein, wenn ich dagegen den Underseat von der Yamaha R1 ;( bzw. das Ungetüm an der Kawa sehe :kotz: ?! das optimale wäre natürlich die Anlage der Panigale 8)

  • optimale wäre natürlich die Anlage der Panigale 8)


    Allerdings. Und da die auch nur bei KTM geklaut haben, hoffe ich mal Honda zieht bei der nächsten Blade nach. Nur ein bisschen leiser als bei der Panigale.

  • das optimale wäre natürlich die Anlage der Panigale 8)

    Optisch ganz schick, jap. Glaube aber nicht, dass sowas möglich wäre. Der Platz unter dem Motor/Getriebe ist doch sehr beschränkt. Der Puff wird da wohl kaum noch hinpassen.