Fußrastenanlage

  • Hallo an Alle,

    Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe...

    Winterzeit = Schrauberzeit!!!
    Ich würde mir gerne eine Fußrastenanlage zulegen und Angebote gibt's ja genügend.

    Welche habt Ihr verbaut und was könnt ihr mir weiterempfehlen??

    Bin dankbar über jede Meinung.

    Greetz vom Leonidas

  • Hab die von TRW Lukas montiert und bin zufrieden. Finde das schlichte schwarz halt schön, ob es Sinn macht ist ne andere Frage. Willst du ne andere Position für deine Füße haben oder nur das Moped verschönern?

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Hatte auch die Lightech mal. Ging wieder zurück. Sorry, aber gegen die Rizoma ist das Ding Müll.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Schwarz pulvern

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • TRW ist zu weich und nix sauber gelagert


    Wie begründest du das denn? Bin mit meiner zufrieden...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Vom Foto her gefällt mir die Lightech jedenfalls, kann da nix schlechtes dran erkennen.

    Ich hatte mal die AS 31 von Gilles, die ist ihr Geld def. nicht wert. Die von Gilles verwendeten Inbus Schrauben sind der letzte Müll, beim Betätigen der Fußbremse hat sich die Rastenplatte verwunden.
    Die Eloxierung an den Rasten war auch nit das Gelbe vom Ei und das Dingen kostet ja über 400 Euro (800 DM) regulär - das passt einfach nicht. Die Lightech macht auf mich jedenfalls einen besseren Eindruck, wenn das Finish wirklich dem Foto entspricht.

  • Kann ja sein das die nachgebessert haben, aber bei mir passte der Schalthebel nicht. Man konnte nur eine Lochung am Hebel für die Schaltstange nutzen und selbst dann lag die am Rahmen an. Verarbeitung geht so, na ja. Umkehrschaltung ging glaube ich gar nicht.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Erstmal Dankeschön an Alle für Ihre Beiträge.

    Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie die Rasten-Position im Vergleich zur Orginalen ist.
    Es gibt ja bei den Rasten-Anlagen verschiedene Einstellmöglichkeiten.
    Mit der Position der Orginalen bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur mit der Farbe halt nicht.

    Kokus69: schwarz pulvern hab ich mir auch schon überlegt, aber ist das nicht ziemlich aufwendig und kann man überhaupt alle Teile der Rasten- Anlage so ohne weiteres pulvern?? Was hat es Dich gekostet, wenn man fragen darf?

    Greetz vom Leonidas

  • Kann ja sein das die nachgebessert haben, aber bei mir passte der Schalthebel nicht. Man konnte nur eine Lochung am Hebel für die Schaltstange nutzen und selbst dann lag die am Rahmen an. Verarbeitung geht so, na ja. Umkehrschaltung ging glaube ich gar nicht.


    Bei mir passt alles. Ich fahre mit Schaltumkehr habe aber aber auch die "normale "Schalthebelstellung ausprobiert, und mit meinen eingestellten Positionen war immer und überall ausreichend Platz.
    Optik wie immer Geschmacksache und daher schied bei mir ne Gilles von vornherein aus.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Thorsten

    Das Rothmans Design schaut wirklich pornös aus, hätte nicht gedacht das das zu einem aktuellen Modell passt.

  • Hallo zusammen,

    ich bin der neue!

    Bin seit vier Wochen stolzer Besitzer einer SC59´08 schwarz-weis (Bilder folgen) hatte vorher 8Jahre eine ZX9R..

    Wollte mich nur kurz einklinken als ich das von "Leonidas" gelesen hab. Mir gehts genau so, möchte meine Tretter auch schwarz haben!

    Hab mich in der arbeit ein wenig umgehört und bin auf den Entschluss gekommen, dass ich die Dinger wahrscheinlich Eloxieren lassen werde.

    Beim Pulvern is nämlich das problem, das es zu sehr aufträgt und dann wird es schwierig die Dinger wieder zu montieren!!!

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Für mich ist die Rasten-Frage Geschichte...hab mir hier im Marktplatz ganz schwarze Gilles VCR38gt gekauft.
    (Danke Maik :up: )

    Das mit dem eloxieren ist auch ein guter Vorschlag.

    :danke11: an Alle für Ihre Tipps.


    Jetzt ist Schrauben angesagt vorne die Neuen ran und hinten die Überflüssigen Sozis weg...

    Greetz vom Leonidas

  • Kokus69: schwarz pulvern hab ich mir auch schon überlegt, aber ist das nicht ziemlich aufwendig und kann man überhaupt alle Teile der Rasten- Anlage so ohne weiteres pulvern?? Was hat es Dich gekostet, wenn man fragen darf?


    sorry habs gerade erst gelesen, hat mich 50 euor gekostet und abbauen und auseinanderbauen ca 1 std.
    hab sie gestern erst wieder abgeholt schaut aber gut aus mit dem wiederanbauen mach ich mir keine sorgen...

    aber du hats ja nun schon zugeschalgen...

    für mich war der hauptgrund dass ich bei den originalen bleibe dass sie einklappen bzw nicht starr sind hab irgendwie so ne dumme angewohnheit immer den stiefel drunter zu haben...

    have fun :)

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Danke für Deine Antwort...wenn Du sie angebaut hast, kannst ja evtl. mal ein Bild reinstellen. Wäre ja möglich, daß sich im laufe der Zeit nochmal jemand für das Thema interessiert. Dann könnte er hier ja nachschauen bzw. nachlesen.

    Greetz vom Leonidas