Wem sagst Du das. Mich hat das System und vor allem sein Aufbau von Anfang an abgeschreckt und bin froh ohne bestellt zu haben. Tz tz.
Jupp geht mir genau so;)
Gruß Locke
Wem sagst Du das. Mich hat das System und vor allem sein Aufbau von Anfang an abgeschreckt und bin froh ohne bestellt zu haben. Tz tz.
Jupp geht mir genau so;)
Gruß Locke
Jup. Habe nichts gegenteiliges behauptet.
Wollte auch nur Patricks Aussage bestätigen.
Gruss Marc
Hallo, hier nochmals offen für alle:
Ja, bei meinem Bike war dieses Jahr auch mindestens 5x die Batterie leer nachdem ein pfeiffen zu hören war. Laut Honda liegt es auch an dem Steuergerät, Problem ist auch bekannt. Nur eine Kostenbeteiligung lehnen die ab!!!
Hast du Honda Offenbach mal direkt kontaktiert? ( mit der Rundschreibennummer)
Gruss Marc
Ja, habe ich. Das Bike ist etwas über 3,5 Jahre alt mit nur ca.16000 Kilometer Laufleistung. Honda ist dann nicht mehr für Fabrikationsmängel zuständig.
PS.: Ich meinte natürlich im letzten Jahr.
Hab heute mal geschaut
Auf meinem Steuergerät steht D03
Also nicht das ganz neue
Konnte bisher aber noch keine Probleme feststellen
Batterie war seit sie steht immer voll
Werde das spätestens im März merken wenn was faul ist...
Sind da generell alle älteren Steuergeräte betroffen oder kommt dies nur vereinzelt vor und ist mit dem D04 endgültig behoben worden?
Also, ich habe das D02. Da kommt es häufiger vor. Bei dem D03 soll es laut einem Kumpel auch vorkommen. Mit dem D04 ist das Problem behoben.
Wenn Du das Problem hast, dann ist die Batterie bereits nach 2 Stunden leer. Nach dem Überwintern wäre eine leere Batterie fast normal.
Also sie wurde Ende Oktober mit einer vollen Batterie eingemottet...
War heute ma in der Garage und hab die Zündung angemacht (nicht gestartet) und es lief alles ganz normal
Denke mit meinem D03 hab ich vll glück^^
Man kann, wenn es auftritt, ein deutliches Pfeiffen hören,
wenn man nicht grad am Bilertreff steht.
Dann hilft nur Batterie abklemmen oder ne kleine Runde fahren.
Betroffen sind nicht nur 2009er. Meine 2010er hatte es auch.
Gruss Marc
Hallo,
der Fehler mit dem Pfeilen kommt normalerweise vom Rangieren. Bei laufender Motor bzw. eingeschalteter Zündung, mehrmals vorwärts und rückwärts rangieren, ca. 1-2 Meter und dabei das Vorderrad ganz rechts oder links einschlagen, damit eine "rückwärts unterschiedlich zurückgelegte Wegstrecke zwischen Vorder- und Hinterrad" zustande kommt.
Wer nicht rückwärts rangiert bekommt kein Pfeifen...
Den Fehler habe ich mehrmals gezielt nachgestellt - hatte immer funktioniert. Dann Batterie abgeklemmt 5 Minuten gewartet, Batterie wieder angeklemmt und alles war wieder gut.
Erstes Steuergerät welches diesen Fehler definitiv nicht mehr hat ist - Nummer: 38600-MFL-D04
Gruß
Helmut
Bei kfm bekommt man das D04 für ca 250euro. Den Einbau
kann man selbst machen.Gruss Marc
Muss meine Aussage zurückziehen. Die verkaufen die D01-D03 ECUs im D04 Karton.
Also vorsicht.
Ziehe meine Aussage zurück, sorry.
Gruss Marc
Muss meine Aussage zurückziehen. Die verkaufen die D01-D03 ECUs im D04 Karton.
Also vorsicht.
Ziehe meine Aussage zurück, sorry.Gruss Marc
wie... kfm vertickt die gebrauchten (zurückgerufenen) d03 ecu´s
Ob die gebraucht sind keine Ahnung. Aber ich habe gerade von einem User die Info bekommen , dass er da die D04 bestellt hat eine d02 im d04 Karton bekommen hat. Auf Nachfrage wurde ihm gesagt, dass sie ja die gleiche Funktion hätte und deshalb im D04 Karton verkauft werden könne.
Also ACHTUNG nicht dort die D04 kaufen.
Sorry wollte nur helfen.
Gruss Marc
Aber ich habe gerade von einem User die Info bekommen , dass er da die D04 bestellt hat eine d02 im d04 Karton bekommen hat. Auf Nachfrage wurde ihm gesagt, dass sie ja die gleiche Funktion hätte und deshalb im D04 Karton verkauft werden könne
Gruss Marc
klasse statement von kfm
Gut, dass Du schreibst, wollte die nächste Woche bestellen. Konntest Du ja nicht wissen. Scheiß Betrüger.
Moon, naja
Für mich ist die Produktbeschreibung nicht ganz eindeutig.
Wenn man aber d04 extra dazusagt, sollten sie entweder sagen: haben sie nicht, oder ein d04 liefern und nicht d01-d03 im d04.
Wollte nur nicht das noch jemand reintappt
Gruss Marc
Moon, naja
Für mich ist die Produktbeschreibung nicht ganz eindeutig.
Wenn man aber d04 extra dazusagt, sollten sie entweder sagen: haben sie nicht, oder ein d04 liefern und nicht d01-d03 im d04.
Gruss Marc
in der artikelbeschreibung steht doch d04
http://www.ebay.de/itm/CBR1000RR-…=item5d38b32490
Mal ne kleine Off topic frage:
Wie liegt bei euch die Abs ECU drin?
Bei mir sehe ich die wenn ich die Sozius Abdeckung aufmache und in Richtung Fahrersitz schaue... ABER: das Teil wackelt da rum, dass das fast nicht mehr feierlich ist..
Ich mein, alles andere an dem Moped ist passgenau und bombensicher montiert und dann wackelt da ein wichtiges Steuerelement rum?
Ich glaube sie wurde mal ausgebaut als der Händler an die Kabel für die Blinker ran musste (als LED Blinker mit kzh montiert wurde)
Gibt es eine Art Führung oder Buchse wo die ECU einrasten kann?
Sie hat minimal Spiel. Die Unterverkl hat 2 vertikale Nasen. Mit denen drückt man die Ecu beim -Unterverkl an den Heckrahmen Schrauben - gegen den Heckrahmen. Sollste eigentlich nicht viel spiel haben. Check mal ob die Unterverkl richtig fest ist. 4 Schrauben in den Griffmulden.
Gruss Marc
jo das muss ich ma schauen .. kann natürlich auch sein, dass die nachgerüstete unterverkleidung diese nasen nicht hat