BMW plant wohl wohl was neues auf den Markt zu bringen.

  • ja, schon ... aber zwischen einer variante des R1200R-modells und der S1000R ist für so ein bike mmn. nicht viel platz.
    andererseits gibt's vll. käufer, die einen 2er-boxer mit ähnlich agressivem erscheinungsbild (genau so wird die ja auch nicht kommen) vorziehen - oder dann doch zur 1290er SuperDuke greifen, weil die eben das Mehr leistung hat und auch ein 2-zyl. ist.

    Das Ding soll gut aussehen und sich gut fahren lassen. Spitzenleistung ist bei vielen Motorrädern nicht alles, siehe Duc Monster.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • - danke roland -
    ... (-: ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @richie: könnte man jetzt sagen, dass du dir gut vorstellen kannst, dass eine R in der art durchaus kommen könnte? ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @richie: könnte man jetzt sagen, dass du dir gut vorstellen kannst, dass eine R in der art durchaus kommen könnte? ... (-:

    Nicht so extrem, aber durchaus möglich wenn sie mal wieder über den Tellerrand schaun. Die Hp2's haben sie ja auch gebaut und die sind auch ziemlich geil geworden (wenn einem das Motorenkonzept gefällt).

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • ich halte sie trotzdem eher für einen PR-gag - der markt hat sich 2008 deutlich verdichtet, bzw. ist der megamoto-trend recht schnell wieder abgeflaut, obwohl das konzept echt gut war. aber damals, und auch heute noch, war die HP2, aber auch die konkurrenz eindeutig zu teuer.

    ein zulassungsfähiger aufbau wird's da nicht leicht haben, weil eben die radikalere KTM und klassischere Ducati schon am markt sind - obwohl dieser sektor im trend liegt, aber den letzten beißen eben auch die hunde.

    mal sehen - ich bin gespannt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Muß nicht unbedingt ein PR-Gag sein. Solche Designstudien werden von jedem Hersteller angefertigt um neue Ideen anzustoßen und die Resonanz der Zielgruppe auszuloten.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Fände ich geil wenn so etwas in der Art kommt. Schön moderner naked Twin von BMW, yeah. Wer hätte schon voraussagen können, dass die RnineT dieses Jahr ausverkauft sein wird? Es muss ja nicht jedes Motorrad ein paar Mio. mal gebaut werden wenn man als Hersteller einen Baukasten hat und eine finanziell potente Käuferschicht.