CNC Bearbeitung gesucht

  • Mir gehts ja auch genau so, kann mir aber nicht vorstellen das die Dinger bei Ebay passen oder gut sein sollen

  • Selbst wenn die Dinger vernünftig zu befestigen sind und der Durchmesser passen sollte, die richtige Länge ist ja auch Ausschlaggebend.
    Superviel Hoffnung mache ich mir da jetzt nicht.

    Warten Wir es mal ab.

    Gruß

  • Hallo,

    ich könnte die Ansaugtrichter fertigen. Allerdings sage mal gleich vorab: Für den Ebaypreis schalte ich noch nichtmal das Licht in der Werkstatt an.

    Wer so preisbewusst ist, der möge die Ebay-Trichter kaufen. Bedenkt aber, dass eine vom Motor verschluckte Madenschraube letztendlich teurer kommt.

    Mal eine Info zum Verständnis: Allein die Materialkosten für einen Satz Trichter liegen bei etwa 50-60€. Dann kommt noch das Programmieren, Maschine einrichten, Werkzeug,- und Energiekosten. Tja, und zuguterletzt sollen ja auch ein paar Euro hängen bleiben.

    Gruss,
    Uwe

    Fussball ist wie Schach - Nur ohne Würfel


  • Selbst wenn die Dinger vernünftig zu befestigen sind und der Durchmesser passen sollte, die richtige Länge ist ja auch Ausschlaggebend.
    Superviel Hoffnung mache ich mir da jetzt nicht.

    Warten Wir es mal ab.

    Gruß


    Ja, mache ich mir auch nicht. Ich hab gelesen, dass die "richtigen" für die SC44 60mm in der Länge haben sollen. Aber im Endeffekt, wenn ich des alles richtig verstanden habe, ist es so, dass bei kürzeren Trichtern die Maximalleitung in den höheren Drehzahlen steigen soll und je länger die Trichter werden umso größer wird das Drehmoment unten rum. In gewissen Grenzen versteht sich...

    In erster Linie würde ichs auch nur wegen dem Ansauggeräusch mal versuchen. Leistung ist, zumindest für meine Bedürfnisse, bei der SC44 ausreichend vorhanden.



    Hallo,

    ich könnte die Ansaugtrichter fertigen. Allerdings sage mal gleich vorab: Für den Ebaypreis schalte ich noch nichtmal das Licht in der Werkstatt an.

    Wer so preisbewusst ist, der möge die Ebay-Trichter kaufen. Bedenkt aber, dass eine vom Motor verschluckte Madenschraube letztendlich teurer kommt.

    Mal eine Info zum Verständnis: Allein die Materialkosten für einen Satz Trichter liegen bei etwa 50-60€. Dann kommt noch das Programmieren, Maschine einrichten, Werkzeug,- und Energiekosten. Tja, und zuguterletzt sollen ja auch ein paar Euro hängen bleiben.

    Gruss,
    Uwe


    ja, die Sache mit der Befestigung steht ja alles noch im Raum...
    Am einfachsten wäre warsch wenn sich jemand finden würde, der Trichter z.B. von Alphatechnik hat. Die könnte man dann ggf mal vermessen.

    Mal schauen was draus wird. Wenn nicht, dann kann ich auch gut ohne kurze Trichter leben^^

    Wobei... Interessant wärs schon...^^ :gruebel: :gruebel:

  • Es sieht ja jetzt auch so aus, das wenn wir so ein Vertrauen auf die Ebayprodukte hätten...dann würde wir sie kaufen. Das alles bezahlt werden muss ist schon kla, nur wie groß , wie lang und wie müssen die Dinger denn auch am besten aussehen. Wenn Einer da einen genauen Plan von hat, währ ich auch schon ganz froh.

    =) =) =) =) =) =) =) =)

    Danke denen schon mal die so viel Zeit finden um diese Worte zu lesen

  • Hallo,

    ich könnte die Ansaugtrichter fertigen. Allerdings sage mal gleich vorab: Für den Ebaypreis schalte ich noch nichtmal das Licht in der Werkstatt an.

    Wer so preisbewusst ist, der möge die Ebay-Trichter kaufen. Bedenkt aber, dass eine vom Motor verschluckte Madenschraube letztendlich teurer kommt.

    Mal eine Info zum Verständnis: Allein die Materialkosten für einen Satz Trichter liegen bei etwa 50-60?. Dann kommt noch das Programmieren, Maschine einrichten, Werkzeug,- und Energiekosten. Tja, und zuguterletzt sollen ja auch ein paar Euro hängen bleiben.

    Gruss,
    Uwe

    Hallo,

    ich könnte die Ansaugtrichter fertigen. Allerdings sage mal gleich vorab: Für den Ebaypreis schalte ich noch nichtmal das Licht in der Werkstatt an.

    Wer so preisbewusst ist, der möge die Ebay-Trichter kaufen. Bedenkt aber, dass eine vom Motor verschluckte Madenschraube letztendlich teurer kommt.

    Mal eine Info zum Verständnis: Allein die Materialkosten für einen Satz Trichter liegen bei etwa 50-60€. Dann kommt noch das Programmieren, Maschine einrichten, Werkzeug,- und Energiekosten. Tja, und zuguterletzt sollen ja auch ein paar Euro hängen bleiben.

    Gruss,
    Uwe


    Werf doch mal eine Zahl für einen satz fertiger Trichter in den Raum.Dann wissen wir ob es sich lohnt weiterhin Gedanken an die Trichter zu verschwenden oder eher nicht.

    Gruß

  • *reusper...hust*

    Sprich den michl mal an. ^^

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hä bei mir gehts!?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • nur wie groß , wie lang und wie müssen die Dinger denn auch am besten aussehen. Wenn Einer da einen genauen Plan von hat, währ ich auch schon ganz froh.

    "Beste" Maße gibt es da schlicht und ergreifend nicht. Mal ganz Platt: Je kürzer der Trichter wird, umso höher liegt der Punkt im Drehzahlband an dem die höchste Leistung erreicht wird. Die höhere Leistung bezahlt man aber mit weniger Bumms untenheraus.
    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass längere Trichter Schmackes im Drehzahlkeller bringen und Oben dann eben etwas fehlt.

    Wenn man die Trichter jetzt einfach so einbaut ohne das Einspritzkennfeld zu ändern, dann bringen die Trichter Nullkommanichts. Im Gegenteil, vermutlich
    geht da Leistung verloren. Da ist also dann der Power Comander gefragt um die Einspritzmengen anzupassen.

    Ich habe mit dem Kram mal vor 20 Jahren an Autos mit Webervergasern rumgespielt. Um da eine vernünftige Abstimmung zu bekommen hilft nur die "Trial and Error"-Methode.

    Fussball ist wie Schach - Nur ohne Würfel

  • Ich habe mal in einem älteren Beitrag hier im Forum über solche Alutrichter gelesen, das angeblich ohne Powercommander oder sonstiger Abstimmungen am Motor oder der Einspritzung untenrum etwas mehr Bumms und dieses besagte geile Ansauggeräusch das Resultat gewesen sein soll.
    In den meisten Fällen war lediglich ein anderer Endtopf und event. noch ein Sportluftfilter verbaut.Mehr nicht.Und die Leute hatten mit den Trichtern nichts Negatives feststellen können.

    Von daher dachte ich , könnte man es ja mal probieren.Ich habe nicht vor mir einen PC oder dergleichen Einzubauen.
    Höchstwarscheinlich bin ich aber eh raus aus der Nr.
    Kann mir nicht Vorstellen, das es die Teile für einen bezahlbaren Preis geben wird.

    Gruß

  • Ich habe ja auch schon einbischen rum geschnüffelt und überall wo es diese Dinger gibt, wird auch gleich Powerkomander verkauft oder mit angeboten.

    Das hat sicher einen Grund.

  • Ich bräuchte die Maße der Trichter (am besten auch von der SC57)

    dann kann ich mal nen kollegen Fragen. (Hat den Meister darin)

    Wenn es mehrere gibt, macht er vielleicht "Mengenrabatt" :D

    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr ablfießen.

    Renntermin 2013: 31.5. - 2.6.2013 Slovakia / Vlbg. Race