Umfrage: Welchen Auspuff fahrt Ihr auf eurer Blade?

  • Hi...

    da ich seit letzter Woche nun auch eine SC59 habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Auspuff.
    Aktuell ist der originale verbaut.
    Momentan bin ich bei der Überlegung, ob ich einen MIVV GP montieren soll. Nur schade, das es hier kein Feedback zu der Brülltüte gibt.
    In meinem Freundeskreis wird dieser auf anderen Motorrad Herstellern verwendet, und alle sind rundum zufrieden.
    Wenn ich diesen montieren sollte, werde ich euch Feedback zu diesem geben.

    gruß Chris.. :wow

  • Anfang der 90er wurden die Akrapovic Anlagen unter dem Namen Scorpion vertrieben, warum das dann geändert wurde in Akrapovic weiß ich auch nicht - evtl wegen Namensstreitereien mit dem englischen Hersteller.

  • Danke für den Test aus der PS :)

    Aber wie immer, es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die einzigen die mit Kat getestet wurden waren Akra und Termignoni... Die restlichen Gegner waren alle ohne Kat dabei ... Hier in der Schweiz muss ich aber offiziel mit Kat fahren, also den auch dazu bestellen, was sich dann auch im Preis und auch in der Leistung niederschlägt...

    Oder hab ich was falsch verstanden? Ich hab nur die Leistungskurven und das Fazit gesehen, ohne den Text... ?(

  • wenn ich das richtig im kopf habe stand das so auch gar nicht genau drinn nur das mit KAT bis zu 5 PS ausmachen kann wie zb der Leo GPstyle die anderen lagen wohl alle unter den 5 PS verlust
    ich fahr den Leo EVO und man kann nicht sehn ob mit oder ohen kat (nicht wie bei Akra so ein bollen) erst der netter herr vom tüv wirds wohl merken

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Der Serien Endtopf ist optisch unter den ganzen Supersportlern eigentlich der beste ( Meine Meinung ). Da auch ich etwas mehr Sound haben möchte, habe ich mich für den moto gp ähnlichen Auspuff von Leo Vince ( GP Pro Evo II ) entschieden und habe es vor allem auch optisch nicht bereut.
    Es ist dann noch eine Frage des Geschmackes ob man die Leo Vince Abdeckung dazu haben mag oder nicht.

  • Hatte schon diverse Varianten an meiner SC59, immer mit Dynorun getestet.
    Erst den Taylormade. Offen war die Leistung einigermassen OK, aber unverhältnismässig laut (sogar unter dem Helm unangenehmes Dröhnen). Mit DB Killer 11 PS Leistungsverlust am Hinterrad.
    Dann der Originale im Vergleich mit modifiziertem Originalpot (ohne Kat)....ohne Kat ca + 4 PS und leicht hinter dem offenen Taylormade.
    Nun habe ich Leovince komplett montiert und das bike heute abgeliefert zum Einstellen. Ergebnisse folgen....

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Gibt nur einen wirklich guten mit ABE und das ist der bodis.
    Der preis hat mich anfänglich auch geschockt. Habe den kauf aber nie bereut. Einfach nur geil

  • also ich als alter zx10 fahrer muss mal sagen

    man der bodis ist vll hässlich !!!!! X( und dann noch der preis !?! :tougue:

    dann lieber nen schicken akra

  • also ich als alter zx10 fahrer muss mal sagen

    man der bodis ist vll hässlich !!!!! X( und dann noch der preis !?! :tougue:

    dann lieber nen schicken akra


    Naja ich finde persönlich den Akra doch lang nicht so toll wie ein bodis oder ein Leo GP Pro..Aber Leude wie immer geschmackssache wisst ihr doch!! ;)

  • Geschmack liegt ja Gott sei dank an den Augen des Betrachters.
    Den akra find ich auch optisch nicht gelungen. Da könnt man gleich den orginaltopf behalten.
    Der sound allerdings gefällt mir auch.
    Aber soweit ich weiss ist der akra sogar noch teurer als der optisch viel schönere bodis

  • Ich frag mich was ihr alle an dem Bodis findet, das Teil ist doch mal oberhässlich? ?(
    Also ich weiss nicht, da behalt ich vorher den originalen :D

  • Der originale passt von der Optik auch wie gesagt echt sehr geil, aber ich finde ein wenig Sounbd gehört beim Mopped einfach dazu. Es gibt doch für die SC59 eine relatv großenauswahl an Nedtöpfen, da kann ja jeder den nehmen den er mag. Aber Geschmack brauchen wir hier sicherlich nicht zu schreiben oder streiten...

  • Mal so zwischendurch gefragt und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde.. gibt es auch einen Auspuff, der leiser ist als der originale? Mir geht das Geröhre (ab 4000rpm) langsam auf den Geist, fahre lieber schnell als laut.

    edit: die Leistung ab 4000 rpm würde ich aber schon gerne behalten ;) soviel ist klar

  • Deinen Originalen neu stopfen wäre auch eine möglichkeit.
    Zu deiner eigendlichen Frage wie sollen wir wissen ob es einen leiseren gibt wir wissen ja nicht wie laut dein Originaler ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: