Ist eine Fireblade ein Tourer?

  • der Punkt ist doch auch der das viele einen Supersportler kaufen und gar nicht checken oder den Mut haben, das sie mit einem Sporttourer evtl. besser dran sind. Wahrscheinlich nur zu 1% mal über 120PS nutzen, durch die Gegend fahren was man auch ohne Supersportler bewältigen könnte.
    Aber überall dabei sein.
    Da kommen dann so Sachen wie in diesem Thread zustande.

    Ich bin vom Supersportler jetzt auf einen Sporttourer (n meinem Fall z1000sx) umgestiegen, ich denke es war eine gute Wahl.

  • der Punkt ist doch auch der das viele einen Supersportler kaufen und gar nicht checken oder den Mut haben, das sie mit einem Sporttourer evtl. besser dran sind. Wahrscheinlich nur zu 1% mal über 120PS nutzen, durch die Gegend fahren was man auch ohne Supersportler bewältigen könnte.
    Aber überall dabei sein.
    Da kommen dann so Sachen wie in diesem Thread zustande.

    Ich bin vom Supersportler jetzt auf einen Sporttourer (n meinem Fall z1000sx) umgestiegen, ich denke es war eine gute Wahl.

    Was hat der Kauf eines ST mit Mut oder Intelligenz zu tun? :gruebel: Kann doch jeder das Moped kaufen was ihm am besten gefällt und liegt.
    Es geht um weit aus mehr als >120PS bei einem SS - nur mal so (-: außer bei Kawa da gibt es sogar Komma-PS :lupe:
    Überall dabei sein? :ausschau: Was spricht denn dagegen mit seiner SS eine Tour zu bestreiten? :klapperich:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85


  • Überall dabei sein? :ausschau: Was spricht denn dagegen mit seiner SS eine Tour zu bestreiten? :klapperich:


    Moment, wir reden in diesem Forum über Leute die ihren Supersportler zu einem Tourer umbauen, nicht von Leuten die 1-2 mal im Jahr mal auf ne Tour gehen.
    Von Intelligenz war gar nicht die Rede in meinem Posting (bitte unterlasse sowas!! ). Mit Mut und checken meine ich, das viele schon so in ihrer Gewohnheit eingefahren sind, das sie nicht mehr über ihren Tellerrand schauen können.

  • ich hab auch mit "ja" gestimmt und meine das als kompliment!
    die blade überzeugt nunmal durch ihre vielseitigkeit und genau das ist es ja auch, was der ottonormalfahrer braucht...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Moment, wir reden in diesem Forum über Leute die ihren Supersportler zu einem Tourer umbauen, nicht von Leuten die 1-2 mal im Jahr mal auf ne Tour gehen.
    Von Intelligenz war gar nicht die Rede in meinem Posting (bitte unterlasse sowas!! ). Mit Mut und checken meine ich, das viele schon so in ihrer Gewohnheit eingefahren sind, das sie nicht mehr über ihren Tellerrand schauen können.

    Dann bitte ich vielmals um Verzeihung :massa:

    In diesem Sinn :staub: ein schönes Wochenende!

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Würde mich nicht so recht trauen mit Koffern und Topcase durch die Lande zu rollen.

    Wenn ich mit der Blade auf Tour gehe dann mit einer Hecktasche die nicht breiter ist als das (schmale) Heck und einem Bikerrucksack.

    Thats all...

    :D

  • Zitat

    Würde mich nicht so recht trauen mit Koffern und Topcase durch die Lande zu rollen.

    Koffer sind wirklich nix weil die die Kiste breit machen und das mag ich gar nicht. Ob dagegen eine Tasche, Rolle oder Topcase auf dem Sozius Platz nimmt macht optisch keinen großen Unterschied nur das die Hartschale viel praktischer ist.

    Zitat

    ...dann mit einer Hecktasche die nicht breiter ist als das (schmale) Heck

    Uuh da passen dann bei der SC59 aber nur paar Strings rein =)

    Zitat

    ...und einem Bikerrucksack

    Den mag ich z.B. gar nicht, denn wenn da wirklich was reinpassen soll schränkt er mich schon wieder in der Bewegungsfreiheit ein.

    Mit Topcase auf dem Sozius und Tankrucksack für das Fotozeugs hab ich für meine ein zwei Touren im Jahr den besten Kompromiss gefunden. Zur Zeit würde mir im Leben nicht einfallen für die drei Wochen Touren im Jahr meine Blade gegen ein komoderes Fahrzeug einzutauschen.
    Der Verzicht auf die Leichtigkeit des Seins auf den Hausstrecken mit der Blade im übrigen Teil des Jahres wäre ein zu großes Opfer (für mich) =)
    Und zwei Motorräder gehen halt finanziell nicht.

  • Klar, allzuviel geht in eine Hecktasche und nen Bikerrucksack nicht rein, aber für 3 - 4 Tage Mopedfahren in den Alpen reichts schon. :biker:

    Längere Touren werden nur mit dem Rocco unternommen..... :staub:

  • So Leute - erstmal ein :sorry2: das ihr jetzt erst von mir lest. Bin leider nicht vorher dazugekommen. Hier nun die Bilder, als Ergänzung zu mein letzten Poste. Vorweg noch mal die Lösung im "trockenen":

    "35-Liter Tankrucksack von Held; fest auf einer Alu-Platte verschraubt; diese wiederum auf dem Sitzkeil und fertig ist der "Kofferraum".
    Am Zielort angekommen kommt die Sitzkeilabdeckung drauf und der "Kofferraum" wird am Henkel mitgenommen. Für mich ein super Sache und klappt einwandfrei. Nichts wackelt, ich muss nicht verzurren und im Handumdrehen ist das Teil drauf oder ab."


    In montierten Zustand aus versch. Blickwinkeln und auch einmal in erhöhter Variante (des Held's)...

    ...

    ...im Vergleich (niedrig/hoch)

    Hoffe ich konnte dem ein oder anderen nützliche Informationen oder vllt. einen Gedankenanstoß liefern.

    Grüße
    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Also die Idee ist echt perfekt. Da müßte ich mir nur noch ein 2 Sitzkissen besorgen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Bei Suzuki gabs sowas als original Zubehör :) coole Umsetzung.

    Aber solche Gepäckstücke beeinflussen immer stark das Fahrverhalten find ich. Egal ob auf Tank oder Heck. Das stört mich aber allgemein und schon lange :D

    Ich hab immer einen mittleren Tankrucksack und noch einen Rucksack falls noch mehr mit muss. Ich versuch mich dann aber immer so stark einzuschränken, dass der Tankrucksack reicht :D

  • Bei Suzuki gabs sowas als original Zubehör :) coole Umsetzung.

    Aber solche Gepäckstücke beeinflussen immer stark das Fahrverhalten find ich. Egal ob auf Tank oder Heck. Das stört mich aber allgemein und schon lange :D

    Ich hab immer einen mittleren Tankrucksack und noch einen Rucksack falls noch mehr mit muss. Ich versuch mich dann aber immer so stark einzuschränken, dass der Tankrucksack reicht :D

    :danke11:


    Echt wäre interessant die Suzuki-Lösung zu sehen.

    So geht es mir auch. Ich will frei sein beim Fahren und nicht durch irgendwelches Zeug eingeschränkt sein. Daher die Idee es hinter mir zu haben. Muss sagen es hält sich tatsächlich in Grenzen, die Beeinflussung des Fahrverhaltens. Nehme die Lösung auch nur zu An-/Abreise Zwecken. Bei Touren fahre ich grundsätzlich ohne Gepäck (-:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • so eine ähnliche Topcase Lösung habe ich auch für meine für längere Touren, sieht Deiner verflucht ähnlich.
    Von Held bei Louis gekauft, die habens auch gleich prima auf dem Soziusplatz verschnürt.

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • so eine ähnliche Topcase Lösung habe ich auch für meine für längere Touren, sieht Deiner verflucht ähnlich.
    Von Held bei Louis gekauft, die habens auch gleich prima auf dem Soziusplatz verschnürt.


    So ein System fertig vom Hersteller?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • hab die tage so eine lösung gesehen, wo anstatt des sozius eine adapterplatte verbaut wird. nannte sich speed-?[rest fällt mir nimmer ein].

    war glaube ich bei ebay, kanns jetzt auf anhieb aber nicht mehr finden. war glaube ich sowohl für ne 600rr als auch für ne gixxer zu haben. denke mal dann wirds sowas auch für die blade geben.

    mfg André

  • Meinst du evtl das Sportrack von Krauser?

    Ich hab mir das mal nachgebaut, da es das nicht für die SC50 gibt.

    Und wo man einmal dabei war, bekam die Moviestar auch noch so ne Platte.

    Wenns jemanden interessiert, kann ich auch nochmal nach besseren Fotos suchen, hab nur grad keine da.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Das ist kein spezielles System für die Fireblade.
    Schilderte dem Verkäufer von Louis was ich vorhabe (Tankrucksack für den leeren Soziusplatz) und dann hat er mir zielsicher den Tankrucksack von Held auf den Soziusplatz befestigt.
    Nachteil bei der Lösung ist, dass der Sack festverzurrt ist mit dem Soziusplatz, mich stört es nicht.
    Der bleibt während der Tour auf dem Mopped drauf, wertvolles Zeug ist da eh nicht drin. Achso wasserdicht ist er auch noch und hat soweit ich weiß unter 100,- Euronen gekostet.

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • Peterschnecke:

    genau das meinte ich... dann wohl doch sport-? (-:

    aber die lösung find ich echt net schlecht!!

    darf man fragen wie du die platten befestigt hast? einfach den mechanismus vom sozius übernommen, bzw. nachgebaut?

    mfg André