Ausflug Nürburgring

  • Hallo,ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Ein Kumpel und ich wollen im Juni zum Ring fahren. Wir wollen mit den Mopeds anreisen,Sehenswürdigkeiten anschauen und einen Tag auf den Ring.
    Wir wollten frühs um 10uhr bei uns los fahren. Wenn wir dort angekommen sind wollten wir uns ein paar Sehenwürdigkeiten anschauen und abends in einer Pension übernachten. Am nächsten Tag solls dann frühs zum Ring gehen und ein wenig fahren. Danach wieder richtung Heimat. Wir werden ca um 13Uhr dann in eurer gegend sein.

    Könnt ihr mir eine gute Pension im Umkreis von 10-20km empfehlen wo man auch sein Bike sicher über Nacht abstellen kann und wo man ein gutes Frühstück bekommt? :kaffee2: :dinner:
    Was könnt ihr so für Sehenswürdigkeiten empfehlen? :foto:
    Ist dort evtl auch ein Badesee? :schnorchel:
    Wo kann man abends gut essen? Oder was könnt ihr abends dort empfehlen? :pommes1:
    Wir wollen auch mal auf die Nürburg. Wir wollen ja nicht nur fahren sondern auch etwas von eurer Gegend sehen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr uns ein paar Tips geben könnt.

    Danke schon mal! :)

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • huhu, ja von badeseen her :schnorchel: kann ich dir schonmal die dauner maare :angler: empfehlen, sind nur paar kilometer weg sei ihr in 15 oder 20min da und könnt euch einen aussuchen, die sind alle in der nähe beieinander und kann man rumdüsen zum gucken...

    und sonst ist die eifel einfach schön zum fahren, da bin ich auch öfter unterwegs, wohne in cochem, paar kilometer weiter weg, an der schönen mosel :)

    viel spass euch, wird euch sicher gefallen

    gruss micha

    brumm ... brumm ... möp möp ... :biker:

    Sc33 bj. 97 mit sc44 heck-umbau und haungs soziusabdeckung, 17 Zoll vorderrad, mdesign Front Fender, und einem bremsen-umbau (noch in Arbeit)  :]

  • Na das klingt ja scho super.
    Kannst du evtl in Cochem eine Pension empfehlen? Und wie weit ist es ca vom Ring entfernt?

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • cochem ist flotte 20/25min vom ring weg über landstrasse. und cochem ist auf jeden fall ein romantisches örtchen an der mosel und voll mit pensionen, gibt eigendlich mehr touris im sommer wie einheimische ;) also ne unterkunft speziell kann ich jetzt nich empfehlen, aber gibt wie gesagt sehr viele pensionen, die auch fast alle garage für motorrad touris anbieten, die kennen das alle ;) (denk ich übers internet kein problem da was herauszufinden)

    brumm ... brumm ... möp möp ... :biker:

    Sc33 bj. 97 mit sc44 heck-umbau und haungs soziusabdeckung, 17 Zoll vorderrad, mdesign Front Fender, und einem bremsen-umbau (noch in Arbeit)  :]

  • Danke für die super Info.
    Hat sonst noch jemand Infos für mich?

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • also dauner maare zum schwimmen ok. cochem wäre mir persönlich zu "rummelig"
    in der nähe von schuld ist noch die steinbachtalsperre. geniales freibad.
    ich würde einfach hier was raussuchen.
    wenns denn unbedingt ne burg sein muss, dann doch eher die burg eltz.
    Sagt doch mal den genauen termin. vielleicht hat dann der ein oder andere hier unten etwas zeit und entertained euch als vorfahrer.

  • also dauner maare zum schwimmen ok. cochem wäre mir persönlich zu "rummelig"
    in der nähe von schuld ist noch die steinbachtalsperre. geniales freibad.
    ich würde einfach hier was raussuchen.
    wenns denn unbedingt ne burg sein muss, dann doch eher die burg eltz.
    Sagt doch mal den genauen termin. vielleicht hat dann der ein oder andere hier unten etwas zeit und entertained euch als vorfahrer.


    :ja_genau: und :welcome:

    einfach melden und dann sehen wir was geht oder paßt. ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Schwimmen gehen wird doch völlig überbewertet :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Schwimmen gehen wird doch völlig überbewertet :D

    vor allem im juni - da kann´s am ring doch schneien!!! :D
    schreibt mal den ring-driver an, der kann euch bei der unterkunft helfen!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Geil danke. Freut mich das ihr uns helft.
    Wir werden in der KW 25 kommen. Genauer Termin steht noch nicht fest.Freu mich aber schon voll. Endlich mal Nordschleife fahren.
    Wie gesagt,einfach noch ein paar Infos wäre Prima.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Das ist blöd, da habe ich Spätschicht ( sofern ich noch da bin ). Also wäre ich leider raus...

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ich auch,falls in Spa alles glatt gelaufen ist. :motz:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • ich hab in der 25ten kw noch nichts vor.
    "kulturprogramm" ist halt schwierig.
    und die woche ist nicht unbedingt die allerbeste für den ring
    schaut mal hier
    samstags ist vln und auch nur abends geöffnet. allerdings liegt da immer ne menge auf der strecke.
    und sonntags ist grüne hölle triathlon.

  • Wir wollten eigentlich unter der Woche mal kommen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Dann nehm doch einfach ne andere, sind doch genug da :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ma schaun ob es noch geht. Weil wir unseren Urlaub schon abgestimmt haben.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!