KTM Super Duke R 1290------> Diese Kiste ist der Zorn!

  • Wieso? Ich bin auch der Meinung, dass eine Maschine besser ausgeht, wenn diese liegt. :)

    Bin die 1290 SD noch nicht gefahren. X( Hoffe, dass ich das bald noch machen kann, auch wenn ich die S1RR sicher noch ein wenig behalten werden.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ich fänd es auch besser, wenn sie sofort ausginge

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • dass eine Maschine besser ausgeht, wenn diese liegt.

    Ist nur die Frage, wie KTM "liegen" definiert ;)
    In dem Video von 1000PS.at ist die 1290R auf alle fälle schon aus als der Kutscher ankommt

    ->klick<-

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:


  • Ich möchte nicht, daß die Karre weiter läuft wenn sie liegt! Ich habe das schon bei der Intruder gesehen wenn das Ding liegend dann Kreise dreht und der Fahrer weil verletzt nicht mehr hoch kommt!
    Und wenn sich dann durch den Umfaller auch noch dieverse Flüssigkeiten verteilen und vom sich drehenden Rad aufgeheizt werden :tougue:

    Ich verstehe das auch nicht. Die Flüßigkeiten und so schön, aber da läuft eine Kettensäge und vielleicht ist jemand in der Nähe...

  • Ich dachte das ist Stand der Technik, das Strassenmotorräder einen Kippsensor haben.

    Falsch gedacht.

    Wir sind hier bei KTM , da werden die Moppeds noch getestet:flüster::lol::weg:

    ____

    Gruss Roland

  • Jepp die SC59 ist weg. Wir hatten 4 schöne Jahre miteinander. So lange hatte ich noch nie ein Motorrad. Das soll schon was heißen !
    Aber es macht wenig Sinn 2 Maschinen zu haben. Das hatte ich jahrelange und für mich war das nichts.

  • Jepp die SC59 ist weg. Wir hatten 4 schöne Jahre miteinander. So lange hatte ich noch nie ein Motorrad. Das soll schon was heißen !
    Aber es macht wenig Sinn 2 Maschinen zu haben. Das hatte ich jahrelange und für mich war das nichts.

    Hast ja adäquaten Ersatz für die Blade angeschafft! Von Daher nicht so schlimm!
    In deiner Gegend bist Du mit der Duke sicher nicht schlechter unterwegs.
    Gruss in die alte Heimat! :)

  • am WE bin ich den hobel auch endlich mal gefahren! =)
    hat richtig spaß gemacht, toller motor, klasse fahrwerk... :perfekt3:
    die sitzposition finde ich gut gelöst, da kommt man überall gut zurecht!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Für mich alten Sack ist das leider nichts mehr. Mir ist der Kniewinkel zu eng, das Fahrwerk zu straff und bei längerer Heizperiode hält meine linksseitige Bauchmuskulatur den Druck nicht mehr aus. Aber es kommt ja im Herbst eine 1290 Adventure, speziell für alte Herren, dann schau mer mal.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • lawyer
    Und? 1290@ schon bestellt?
    Ich schieb heute Abend die 1290 SD aus der Garage. Ein Carbonteil vom Schwing hol ich heut von der Post. Mal schauen, ob die Qualität paßt.
    Dann kommen noch die PP-Hebelschützer hin und am Sonntag (evtl. Samstag) gehts dann auf die erste Einrollrunde 2015.
    Den Originaltopf hab ich über den Winter etwas modifiziert. Mal schauen wie das kommt. :D
    Die MPP's sollten auch nicht mehr zu lang halten........ Sportec M7RR steht schon auf dem Wunschzettel.

  • Was hast du vom Schwing gekauft Markus ? Werde auch am Sonntag fahren,morgen guck ich mir die neuen KTMs in Dortmund mal an und geh dann wohl sabbernd vom Stand....... ;(

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Nur vorläufig mal die Tankdeckelblende oben, die bis zum Zündschloss geht. DIe liegt im Blickfeld, man hat quasi was davon. Wenn ich begeistert bin, werd ich vielleicht im Laufe der Zeit noch das ein oder andere Teil bestellen.

    Ja, schau dir die Kürbisse mal an........und fahr auch mal einen!
    Ich kann mich noch an 2004 und 2005 erinnern. Damals hatte ich ja meiner 10er neu und die ersten zwei Jahre konnte man mir das Grinsen unterm Helm fast nicht ausm Gesicht schlagen.
    Aber eins kann ich sagen..........die KTM ist mit ihrem V2 nicht unbedingt einfacher zu fahren aber das ganze Moped ist wesentlich geiler.
    Wenn der Topf bei 4000umin im Schiebebetrieb zu brabbeln beginnt, hab ich nach wie vor fast nen Ständer in der Hose. Dazu die geniale Sitzposition und das damit einhergehende entspannte Fahren. Zu geil.