EMGO Luftfilter

  • Hallo, hat von Euch schon mal einen Emgo Luftfilter verbaut oder in der Hand gehabt. Falls ja wie ist die Qualität oder doch lieber einen von HIFLO nehmen?

    mfg Jan

  • Also ich hab mir mal den Luftfilter von EMGO gekauft, kostet bei Polo 32,95€ und da es leztens 20% gab hab ich ihn für 26,36€ gekauft. Gestern hab ich das Ding dann mal in die Honda reingebastelt. Auf den ersten Blick sieht man schon der Kunststoff minderwertiger ist wie der orginale. Um das zu Erklären der orginale ist vom Kunstoff wie die Airbox und der Emgo fast sich so an wie das Plaste von einen China/Rexroller aus dem Baumarkt. Am Papierfilter selbst gibt es nix zu nörgeln der sieht wie der orginale ist aber rot und nicht gelb. Die Passgenauigkeit ist auch nicht so dolle. Man muß schon richtig aufpassen das er richtig in die Airbox flutscht. Den orginalen schraubt man ja einfach oben an den Deckel der Airbox, macht den Deckel zu und schraubt ihn fest. Das ist nicht so beim Emgo-Filter. Ich hab schon mehrere Versuche mit Drücken und Vermitteln gebraucht bis er richtig in den Nuten der Airbox saß, so das die Airbox ordentlich zu ging und nichts hochstiebelte.

    mfg

  • ich würde lieber nen originalen honda nehm kostet viell. das doppelte aber passt dann auch vernnftig und du kannst dir bei der qualität sicher sein
    :)

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Da ist ja auch eine Dichtung in der Airbox ?( . Beim einbau eines K&N Lufi muss sie zB. raus. Mit einem spitzem Gegenstand kann man sie rausoperieren.

  • Bezweifke ich. Mindestens bringt es aber irgendwann eine Ersparnis in Geld.

    Ich fahre K&N ja nur für die Umwelt. :D

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Weil ein K&N nichts bringt wenn der Rest original ist.


    sehe ich auch so k&n rein machen und sonst nix ändern bringt gar nix :)

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • N' Abend zusammen!

    Also im Zweifelsfall greife ich nur zu Originalteilen. Und die bekomme ich bei http://www.hondateileguenstig.de, Wolfgang Hellemann, immer zu einem angemessenen Preis und schlage mich nicht mit schlechten Nachbauten herum.
    Falls man was auf der Webseite nicht findet, Hellemann anrufen oder mailen.

    Übrigens, die Adresse stand hier schon vor Jahren als Empfehlung im Forum! Kann ich nur bestätigen!

    Gruß

    senior