Totalausfall

  • Hallo Zusammen, ich wollte heute mal mein Moppet auspacken und starten.
    Als ich sie starten wollte und den starter betätigen wollte hat es irgententwas raus gehauen.
    Habe schon die sicherungen nach geschaut sind auch alle gut. habe auch die sicherungen link hinter der verkleidung nach geschaut und die sind auch alle gut!!
    Zum Zündschloss geht ein Kabel hin und da hab ich auch strom aber wenn ich den Schlüssel rum dreh geht garnichts.
    Kann mir jemand sagen an was das liegt wäre echt super, ich weis nicht mehr weiter!!!

    mit freundlichen grüßen Manu

  • Batterie geladen/geprüft?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wenn die zündung an ist,was passiert dann?

    brennt das licht?

    surrt die pumpe?

    Seitenständer und gang?

    killschalter?

    neigungssensor?

    etwas mehr infos wären von vorteil?

  • Licht, Tacho usw. geht auch nicht?
    Hast du die Spannung am Zündschloß wenn das ein oder aus ist, wenn die nur da ist wenn Zündung aus ist dürfte es an der Batterie liegen, dann dürfte auch an der Batterie keine oder nur zu wenig Spannung mehr da sein wenn du die Zündung an machst. In dem Fall bricht die Batterie zusammen wenn sie Belastet wird (eine oder mehrere defekte Zellen)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn die Zündung an ist passiert garnichts!
    es leuchtet nichts das ist aj da problem!
    Der Killschalter ist nicht betätigt also alles ist normal!!!
    es leuchtet nichts!!

  • Dann wird wohl das Zündschloß defekt sein wenn danach keine Spannung mehr ist, kannst ja mal die beiden Kabel überbrücken ob sich dann was tut. Aber zum Starten dann den Schlüssel trotzdem in's Schloss stecken beim überbrücken sonst springt sie wegen der Wegfahrsperre nicht an
    Wenn nicht solltest du vielleicht mal die Sicherungen nicht nur anschauen, sondern auch mit einem Messgerät auf Durchgang prüfen, man sieht optisch nicht immer ob die wirklich noch i.O. sind

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hast du die Hauptsicherung 30A nachgeschaut?
    Nicht nur nach dem Blech in der Sicherung schauen,am besten durchmessen!
    Versuch zur Not mal mit Batterie überbrücken,nicht das deine Batterie einen Zellenschluss hat.
    Mfg

  • Jungs ich hab den fehler gefunden!!
    Einfach nur schlechter kontakt, obwohl das Zündschloss 12 volt gehabt hatte!! kontakte der batterie abgeschliffen und das war es!!

    Aber danke für eure Hilfe echt super hier :)

  • 12 volt sind auch zu wenig.....ne gute geladene Batterie hat bis zu 13,8Volt im"leerlauf"

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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  • Jungs ich hab den fehler gefunden!!
    Einfach nur schlechter kontakt, obwohl das Zündschloss 12 volt gehabt hatte!! kontakte der batterie abgeschliffen und das war es!!

    Aber danke für eure Hilfe echt super hier :)


    Dann können am Zündschloß aber keine 12V gewesen sein wenn es eingeschaltet war, sondern nur wenn es aus war.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • 12 volt sind auch zu wenig.....ne gute geladene Batterie hat bis zu 13,8Volt im"leerlauf"

    12,7 +/- .... die 13,8 kommen von der lichtmaschine wenn der motor läuft

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • nein,bis zu 2,3 V zellenspannung das x 6 =13,8! vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt,ich meinte die batterie im ruhezustand,ohne last,also zündung aus.
    wenn du es nicht glaubst google mal,ne batterie an der man nur 12V misst im Ruhezustand ist entweder leer oder ganz hin.

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  • sorry das ich jetzt klugscheissere ...

    du redest von der ladespannung - also die spannung mit der eine batterie geladen werden muss/sollte - das sind 13,8 volt

    die normale spannung einer 12v - starterbatterie liegt bei 12,6 - 12,8 volt

    und wie du richtig sagst ... wenn sie 12v hat - ist das definitiv zu wenig

    DU solltes mal googeln ;) (ned bös gemeint .. aber ich stell nicht so eine behauptung auf wenn ich es nicht weiß)

    http://www.geo.tu-freiberg.de/~fuerst/mz/faq/Batterie.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • sorry,nein ich rede nicht von der ladespannung,die ist höher,bis zu 15 V..... die max spannung einer einzelen zelle beträgt 2,3V!!! grösser oder min. 12,8 steht da für vollgeladene batterie. geh doch mal an dein batt,bzw dein motorrad, und messe die ladespannung.

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  • zitat tu freiberg::

    Ruhespannung der Zellen:
    Die Ruhespannung hängt von der Dichte der Säure ab. Als Faustregel gilt: Die Ruhespannung ist die Dichte der Säure + 0.84 Volt. Bei einer Säuredichte von 1.26 liefert die Zelle also 1.26 + 0.84 = 2.1 Volt. Eine voll geladene 12 V-Batterie hat also eine Ruhespannung von 12.6 V. Eine leere Batterie hat eine Säuredichte von ca. 1.1 und liefert etwa eine Ruhespannung von 11.8 V

    Gasung
    Bei einer 12 V Batterie setzt die Gasung bei ca. 14,4 V ein. Spätestens bei dieser Spannung sollte der Regler abregeln. Bei Stationärbatterien ist ein leichtes Gasen beim Ladevorgang erwünscht, da die aufsteigenden Gasblasen ein Absetzen der Säure (Säureschichtung) verhindern. Bei Fahrzeugbatterien ist das nicht nötig, da sie ja mechanisch genug geschüttelt werden

    zitat ende

    ich weiß zwar nicht wo du dein wissen her hast - aber lasse mich gern eines besseren belehren .. vielleicht kannst es ja mal linken wo du diese werte her hast

    man kann es auch hier http://www.yuasabatteries.com/faqs.php?action=1&id=30 nachlesen (beim hersteller)

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  • Gebrauchseigenschaften

    Die Nennspannung einer Zelle beträgt 2 V, die Spannung schwankt jedoch je nach Ladezustand und Lade- bzw. Entladestrom zwischen ca. 1,75 und 2,4 V. Die Energiedichte beträgt 0,11 MJ/kg (30 Wh/kg), während moderne NiMH-Zellen fast den dreifachen Wert erreichen.[3]

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