Shark Factory beim Tüv durchgefallen

  • nich gemessen, aber zu laut? Bauchgefühl, oder wie?

    Da hätte ich's drauf ankommen lassen und mich beschwert.
    Wir sind hier doch nciht bei "Schätzen Sie mal".

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • was is n das für ein Tüv`ler?
    nich gemessen, aber zu laut? Bauchgefühl, oder wie?

    Ja,sowas in der art.Naja,jetzt krieg ich mit OEM Esd und beim nächsten mal gehts zu 100% woanders hin mit Tüv.

    Hätte auch jetzt woanders hingegangen aber wie gesagt,der Tüv war kostenlos sozusagen.

  • Naja, 123 db kann ich mir bei ner Serienblade auch nicht vorstellen. :sorry3:

    off topic: Top Fuel Dragster sind schon noch lauter als die F1. :schalter:

  • Mir gings mit dem BODIS ähnlich im Herbst. TÜV hat gemessen und mit nem strengen Blick erklärt der Topf wäre eigentlich zu laut, Pickerl gab's aber zum Glück trotzdem :D Zur nächsten HU kommt besser noch ne Ladung Dämmung um die Eater ;)
    Cu,
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • ich habe denselben Topf drauf war letzte Woche bei der Dekra, der meinte sc59 hat 99db eingetragen und dieser Shark Factory mit db eater ist nicht zu laut, somit habe ich ohne Probleme TÜV bekommen.

    Wie gesagt bei der Dekra.

    Grüße Tom

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • Mal eine Frage zu dem Shark:

    Bilde ich mir das ein, oder ist er doch noch ein Stück lauter, wenn die Maschine warm gefahren ist?

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • War gestern mit dem Shark bei GTÜ und hatte keine Probleme.Weder Abgas (ohne Kat) noch Lärm.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ich habe auch den Shark montiert, bin aber dann doch zum KÜS mit original Tüte hingefahren

    Der Shark hört sich ja richtig geil an und sieht auch gut aus aber ohne Abstimmung (PCV) läuft meine SC59 total unruhig!

  • Bei mir ist diese eliminator verbaut,weil vorbesitzer hat gemeint das bei ihm mit angeschloßene lambda auch der moped unruhig lief.

  • Bei 123 db fallen hinter Dir die Vögel tot von den Bäumen. Ich glaub viel, aber mit dieser Lautstärke kriegste keine Plakette. Ein Düsenjet hat 110 db. In Discotheken werden teilweise 120 db erreicht und das gilt als fast unerträglich. Stell da mal dein Moped rein und gib Gas, ich sage Dir da kriegt keiner was davon mit.

    Jap! :perfekt:

  • Mit dem Factory an der SC59 oder grundsätzlich mit solchen Brülltüten fährt man eigentlich nur zu einem TÜVer den man auch kennt...

    Die sind einfach viel zu laut und jeder TÜVer der nicht auf den Kopf gefallen ist bemerkt das sofort... Da musst du echt die Originaltüte verbauen wenn du keinen an der Hand hast der dir die so abnimmt...
    Oder beim Freundlichen Motorradhändler um die Ecke mal fragen, da wird das oftmals nicht so eng gesehen.

    Da du jetzt aber schon bezahlt hast und das Moped erneut dort vorführen musst, knallste die Originaltüte dran und fertig... Dauert im Normalfall keine 15 Min...

  • Mit dem Factory an der SC59 oder grundsätzlich mit solchen Brülltüten fährt man eigentlich nur zu einem TÜVer den man auch kennt...


    Brülltüte ?( Da gibts noch ganz andere.
    Also ich war auch der Meinung (als Fahrer) daß der Factory zu laut ist.Hab extra nen Kumpel ein paar mal an mir vorbeifahren lassen und war angenehm überrascht.Der kommt einem als Fahrer viel lauter vor,als er in Wirklichkeit ist.Hab ich wieder festgestellt als der Tüvler seine Runden gedreht hat.
    Und kennen tu ich die beim GTÜ auch nicht.Die sehen mich ja nur alle zwei Jahre. :flüster:
    Übrigends: Abgaswerte ohne Kat. Soll 0,3 Ist 0,21 und die Kiste war nur im Stand auf Temperatur gebracht.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ich will damit sagen, dass man in der Regel nicht mit einem etwas lauteren Zubehörpott zudem noch ohne Kat (Haben die meissten ja nicht drin) beim Tüver sorgenlos vorbeifährt... Geht sicher oftmals gut, aber das Risiko ist einfach hoch, dass man nicht durchkommt.

    Ich habe mit PKW´s schon soviel schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich beim Moped doppelt vorsichtig wäre... Es gibt ziemlich unangenehme und launische Prüfer...

    Manchmal kommt man sich beim Tüv auch so vor wie im media markt... da kennt man sich nämlich mit dem Produkt das man gerne kaufen würde immer besser aus als der Verkäufer selbst :flüster:

  • Muß den Thread nochmal hochholen.
    Würde gestern von den grün/blauen Deutschen Verkehrssicherheitsexperten ( Wegelagerer ) kontrolliert und der gute Mann war gar nicht begeistert,daß ich ihm kein Papier vorlegen konnte,das beweist,daß der Shark Factory auch für meine SC59 zugelassen ist.
    Als ich ihm sagte,daß bei E-Nr. keine Mitführpflicht für Papiere besteht,er aber ja im I-Net die Nr. eingeben könnte und sich selbst erkundigen kann,fand er das gar nicht lustig.
    Mit der Drohung,beim nächsten mal bleiben sie stehen ohne Papiere,hat er mich dann gnädigst entlassen.
    Nun meine Frage:
    Hat denn überhaupt jemand für seinen Shark so ein Papier oder Kärtchen beim Kauf bekommen. ?(

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hallöchen,

    Der Standgeräuschwert ist nur ein Vergleichswert für die Rennleitung. Ist dieser mehr als 5 dB zu laut wird eine aufwendige Fahrgeräuschmessung durchgeführt. Nur dieser Wert ist entscheidend.

    Anbei zur Info Moto GP haben bis zu 130 dB, Moto 2 und Moto 3 115 dB.

  • Muß den Thread nochmal hochholen.
    Würde gestern von den grün/blauen Deutschen Verkehrssicherheitsexperten ( Wegelagerer ) kontrolliert und der gute Mann war gar nicht begeistert,daß ich ihm kein Papier vorlegen konnte,das beweist,daß der Shark Factory auch für meine SC59 zugelassen ist.
    Als ich ihm sagte,daß bei E-Nr. keine Mitführpflicht für Papiere besteht,er aber ja im I-Net die Nr. eingeben könnte und sich selbst erkundigen kann,fand er das gar nicht lustig.
    Mit der Drohung,beim nächsten mal bleiben sie stehen ohne Papiere,hat er mich dann gnädigst entlassen.
    Nun meine Frage:
    Hat denn überhaupt jemand für seinen Shark so ein Papier oder Kärtchen beim Kauf bekommen. ?(

    Nun meine Frage:
    Hat denn überhaupt jemand für seinen Shark so ein Papier oder Kärtchen beim Kauf bekommen. ?(


    hey. hab an meiner die bodis drauf und auch keine Papiere dafür... Meines Wissens muss die E-Nr. ausreichen ;)

  • hey. hab an meiner die bodis drauf und auch keine Papiere dafür... Meines Wissens muss die E-Nr. ausreichen


    Ja das stimmt schon,nur mach das mal dem Mann mit der Kelle klar :oh_man:
    Ich hab mir jetzt vom Kraftfahrtbundesamt ein Schreiben kopiert,in dem drinsteht,daß die E-Nr. ausreicht.Mal sehen,obs dem Scherrif auch reicht oder er das volle Programm beim nächsten mal abzieht.
    Es wäre halt einfacher wenn jemand zufällig die passende EG-Bescheinigung beim Kauf erhalten hat und diese in Kopie einem zu kommen lassen kann.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)