Verkleidungsnieten

  • Geht doch noch. Ich habe letzte Woche 1 (!!!) Motorhalteschraube für die PC41 benötigt, diese hat beim örtlichen HH immerhin 13,33 EUR gekostet. Das Gold an der Schraube hab ich vergeblich gesucht...

    Ist doch günstig für eine Titanschraube :P :tougue:

  • Hast du schon Infos?:-)


    Hallo,

    nein leider noch nicht. Die Dinger sind unterwegs und liegen gerade in Speyer bei DHL...ich warte geduldig...
    Ich gebe aber bescheid wenn ich Sie verbaut habe

  • Welche brauche ich den von Conrad ? Die haben so fiele


    Interessante Rechtschreibung, auch im zweiten Anlauf sind noch grobe Fehler.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo !

    Ihr diskutiert über die Plastiknieten, kenn ich auch , das Thema von meiner SC 57 . Bei meiner Yamaha R1 sind das andere Befestigungen, mit Edelstahl, Metallschraube , kurze Drehung mit Inbus und sitzt super fest . Genial. In sachen Verkleidungsqualität und Befestigung ist Yamaha hier besser . Muss man auch mal erwähnen !!! :)


  • Hallo,

    nein leider noch nicht. Die Dinger sind unterwegs und liegen gerade in Speyer bei DHL...ich warte geduldig...
    Ich gebe aber bescheid wenn ich Sie verbaut habe


    Habe die Nieten Heute bekommen und direkt versucht diese anzubringen.
    Leider passen Sie nicht !!!

    Sie lassen hinein stecken aber die Kunststoffschraube lässt sich dann nur 3/4 hinein drehen...der letzte Klick fehlt und dadurch werden Sie nicht richtig feste...

    Naja...versuch macht Klug.

    Teste dann mal weiter mit anderen und begebe mich weiter auf die Suche.


  • Habe die Nieten Heute bekommen und direkt versucht diese anzubringen.
    Leider passen Sie nicht !!!

    Sie lassen hinein stecken aber die Kunststoffschraube lässt sich dann nur 3/4 hinein drehen...der letzte Klick fehlt und dadurch werden Sie nicht richtig feste...

    Naja...versuch macht Klug.

    Teste dann mal weiter mit anderen und begebe mich weiter auf die Suche.


    Ach Schade X( Aber danke für deinen Verusch. Halt uns auf den laufenden! Ich suche auch paar günstige :)

  • ich würde gerne auch welche bestellen....falls ich welche mal brauchen sollte...
    ein kumpel hat bei seiner sc57 einen öl wechsel durchgeführt und die untere verkleidung müsste ja ab...die spreiznieten (fairing clips) waren beschädigt und er hat se net abbekommen also müsste er sie rausrobben :(
    er müsste in dem moment zum Honda Händler und er hat für die 1,80 Euro pro niete verlangt .
    Daher würde ich schon gerne welche bestellen aber welche größe= durchmesser?

  • Also mir ging das mit den scheiß Verkleidungsnieten auf den Zeiger...
    ich hab das dann so gelöst:

    hält seit über einem Jahr bombenfest...
    Materialpreis: weit unter 5€ und Ersatzschrauben hat man dann auch noch über!

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • Sie lassen hinein stecken aber die Kunststoffschraube lässt sich dann nur 3/4 hinein drehen...der letzte Klick fehlt und dadurch werden Sie nicht richtig feste...

    Sorry, aber muss man den Kopf der Schraube nicht eindrücken und nicht einschrauben? ?( ?( ?( ?(

  • ich würde gerne auch welche bestellen....falls ich welche mal brauchen sollte...
    ein kumpel hat bei seiner sc57 einen öl wechsel durchgeführt und die untere verkleidung müsste ja ab...die spreiznieten (fairing clips) waren beschädigt und er hat se net abbekommen also müsste er sie rausrobben :(
    er müsste in dem moment zum Honda Händler und er hat für die 1,80 Euro pro niete verlangt .
    Daher würde ich schon gerne welche bestellen aber welche größe= durchmesser?

    Dann mach halt eine raus und mess nach.
    Die Verkleidungen haben wenn ich mich recht erinnere auch unterschiedliche Spreiznieten verbaut, lang, kurz, kleiner Kopf weil eingelassen usw.
    Ich habe bei der Arbeit die Auswahl =)

  • Ich brauche auch noch eine... Fahr mal in den nächsten Tagen bei Conrad mit einem Muster vorbei und Schau mal, ob die mir günstige
    welche anbieten können. Meld mich dann wenn keiner schneller sein sollte... ;)

    Grüße aus Dortmund

    Spaß ist, was ihr draus macht -->