SC57 - SC50 Gabellänge?

  • Hallo, habe vor demnächst auf die SC57 Gabel umzubauen, zwecks der Radialsättel. Durchmesser und so weiter hab ich alles gecheckt, aber ich weiss nicht wie es mit der Lüänge aussieht.. Kann mir jemand helfen? ist die 57er kürzer oder länger? :hilfe:

  • ah super :) danke! und wie isses mit den bremsen? passt das offset? und haste adapter drehn lassen oder hast du die 320mm scheiben drauf?

  • Bremsscheiben kannst du dann alles fahren SC 44 / 50 / 57 passt alles.
    Ist halt Hondabausatz da past soviel untereinander ;)
    Habe 1cm Distanzen so das ich meine 330mm Scheiben weiterfahren kann.

    Das Offset änderst du ja nicht, weil du brauchst ja keine Gabelbrücken von der 57er.
    Kannst die von der 50er behalten ist ja beides 50/54mm Klemmung.

    Achse kannst auch die alte nehmen, passt alles Plug & Play ;)

    signatur.jpg

  • Da klinke ich mich auch mal mit ein, hab das letztes Jahr bei mir auch umgebaut.....
    Bin wie Torben der Meinung, daß die 57er Gabel 10-15mm kürzer ist, als die 44er/50er Gabel.
    Bei den Bremsscheiben ( 330er ) hab ich dann auch neue Adapterstücke drehen lassen ( 10 mm, statt 5mm ) und entsprechend längere Schrauben verbaut.
    In dem Moment nochmal Danke an Torben für die Hilfe bei der Schraubensuche damals ;)

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Markus, den Link hast dir aber nun gut abgespeichert wie das ausschaut :P 8) :D

    @ Finn1000

    Wie soll man deine Frage denn verstehen in Bezug auf Platz ???

    signatur.jpg