Vorstellung Fireblade SC59 2012

  • Hallo zusammen,

    stelle dann auch mal kurz meine Neuerwerbung vor und hoffe auf Anregungen ... einigen ist sie wahrscheinlich zu langweilig scharz, ist aber genau das was ich wollte. Geändert habe ich bislang:

    - Kennzeichenhalter von R&G
    - Soziusrasten ab, Soziusabdeckung drauf
    - Bremsflüssigkeitsbehälter und Griffe von Rizoma
    - Brems- und Kupplungshebel von V-Trec
    - Sturzpads von GB Racing, Achsprotektoren
    - Naviaufnahme im Lenkkopf

    Irgendwann werde ich mich bestimmt auch mal an die Fußrastenanlage begeben (um noch was Silber loszuwerden), vor allem hätte ich aber gerne eine Carbonabdeckung für den Auspuff - scheint es für das 2012er Modell aber nicht so einfach zu geben, oder kennt da jemand was?

    Bis dann,

    Uwe

  • Willkommen Uwe und Glückwunsch zum Bike,alles richtig gemacht :perfekt:


    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Schönes Bike. Schaut super aus. Nur den Auspuff würd ich noch wechseln!

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Auspuff wechseln, schon allein wegen dem Ton... Sonst wie gesagt die Rasten tauschen oder pulvern sonst ist das Dingen schon gut ;)

  • Schönes Bike. Schaut super aus. Nur den Auspuff würd ich noch wechseln!

    Den Auspuff fand ich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, ca. 1000 Euro nur für die Optik liegt für mich aber deutlich über der Schmerzgrenze - die Carbonabdeckung wäre für mich da ein vernünftiger Kompromiss, leider finde ich keine ...

    Ansonsten wie gesagt noch Fussrasten pulver, kann mir da jemand einen Tip im Ruhrgebiet geben?

    Bis dann,

    Uwe

  • Den Auspuff fand ich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, ca. 1000 Euro nur für die Optik liegt für mich aber deutlich über der Schmerzgrenze - die Carbonabdeckung wäre für mich da ein vernünftiger Kompromiss, leider finde ich keine ...

    Ansonsten wie gesagt noch Fussrasten pulver, kann mir da jemand einen Tip im Ruhrgebiet geben?

    Bis dann,

    Uwe


    Ich selbst finde den originalen vom optischen eigentlich fast am schönsten, aber der Sound fehlt einfach. Ich finde schwarz auch sehr geil...Schönes Teil!!!!!!!!!!!

  • Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass stelle ich auch (mal wieder) ein Foto zur Vorstellung meiner Maschine ein; ist eine schwarze SC59 aus 2012, Abweichung von der Serie sind eigentlich fast alle die wie von der Maschine weiter oben, zusätzlich der Bodis-Auspuff und die Fußrastenanlage von Lightech (sowie Kleinigkeiten wie die Felgenrandaufkleber) ... Kommentare willkommen ...

    Wenn sich der ein oder andere über die Neueinstellung wundert: Hatte leider auf einer der letzten für 2013 geplanten Ausfahrten Ende September eine unliebsame Begegnung mit einem Kleinwagen. Die Fahrerin stand rechts abseits der Straße in Fahrtrichtung und fuhr plötzlich als ich ca. 30-40 Meter entfernt war los um auf der Straße zu wenden (nach eigener Aussage ohne auf von hinten kommenden Verkehr zu achten, außerdem abgelenkt durch Beifahrerin). Beim Wenden sah sie mich dann und hielt direkt vor mir quer auf meiner Spur stehend an. Ausweichen war nicht, also voll in die Bremsen ... hat leider nicht ganz gereicht, ich bin relativ moderater Restgeschwindigkeit (vielleicht 15 km/h) frontal aufgefahren, hat aber auf jeden Fall gereicht um den Rahmen nachhaltig zu schädigen. Ich hatte gleich mehrere Schutzengel, obwohl ich einen Satz (Salto) über das Fahrzeug gemacht habe ist mir nichts passiert.

    Naja, die Versicherung hat ohne Diskussionen erstaunlich zügig reguliert, am Tag als ich die Nachricht über die Zahlung (alles nach Gutachten akzeptiert) bekommen habe stand obige Maschine (gebraucht mit ca. 1.000 Kilometer Laufleistung) beim Händler, da habe ich dann doch nicht lange überlegt. Muss mir nicht öfter passieren, aber neben dem Dussel den ich hatte bin ich aus der Geschichte sogar mit finanziellem Vorteil rausgekommen, außerdem mit einer Maschine an der schon ein paar Sachen dran sind worüber ich eh nachgedacht hatte (siehe oben) und die über 7.000 Kilometer weniger drauf hat als meine vorherige.

    Bis dann,

    Uwe

    PS: Aber laut ist er, der Bodis ...

  • Dein Umbau ist auf alle Fälle gelungen!Schaut super aus und die zwei Töpfe erst :perfekt:

    Ist das ne Komplettanlage oder warum glänzen die Krümmer so?


    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR


  • Ist das ne Komplettanlage oder warum glänzen die Krümmer so?

    Muss zugeben, dass ich das nicht weiß ... keine Ahnung, wie es normalerweise unter der Abdeckung des originalen Auspuffs aussieht.

    In dem Zusammenhang: Der Blick auf die komplette Auspuffanlage ist ehrlich gesagt das Einzige, was mich momentan noch etwas stört. Würde gerne eine Abdeckung drauf machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die von Bodis ein Gewinn ist - die gibt's wohl nur in Carbon, das passt nicht wirklich. Kennt jemand Alternativen?

    Bis dann,

    Uwe

  • Muss zugeben, dass ich das nicht weiß ... keine Ahnung, wie es normalerweise unter der Abdeckung des originalen Auspuffs aussieht.

    In dem Zusammenhang: Der Blick auf die komplette Auspuffanlage ist ehrlich gesagt das Einzige, was mich momentan noch etwas stört. Würde gerne eine Abdeckung drauf machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die von Bodis ein Gewinn ist - die gibt's wohl nur in Carbon, das passt nicht wirklich. Kennt jemand Alternativen?

    Bis dann,

    Uwe

    Warum :?::gruebel: die Carbonblende passt doch am besten

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Sehr schickes Gerät! :perfekt:
    Aber nimm die Carbon-Blende, sieht immer noch um Welten besser aus als ohne.
    Auch wenn du sonst kein Carbon am Moped hast...kannst ja auch nochmal mit schwarzem Lack drüber :dumdiedum: